N95, N73, Nseries - oder: Was mache ich jetzt mit meinem Ipod ??

• Hi,

mich würde mal interessieren, was speziell unsere Nokia User jetzt mit ihrem Ipod machen, oder bereits gemacht haben?

Hat den jetzt die Großmama? Der Ipod ist zum Musichören doch eigentlich spätestens seit dem N73 überflüssig geworden...... :(

Ich komme gar nicht mehr auf die Idee meinen Nano mitzunehmen, warum auch. Das N73 verrichtet gute Dienste, einziger Nachteil? Im Fitnesstudio, wegen der Größe ergo Gewicht. Aber beim N95 hat sich das ja mit Ad2P erledigt -> somit BT Stereo Headset bem Sport, oder?

Da muss Apple doch der Hut brennen. Ich kenne immer mehr und mehr leute die ihre mp3 schon lange nicht mehr auf den ipod schaufeln, da 2 geräte einfach unhandlich sind.

Gruss

• ich hab keinen ipod, als ich doch mal einen wollte hab ich mich fürs handy entschieden ;)

mir war von anfang an klar das ich bestimmt keinen mp3player mit mir herum schleppe wenn mein handy diese funktion übernehmen kann!

aber mal abgesehn von der größe, hält der akku nicht wirklich lang wenn man viel musik hört und erst recht ned wenn du dann mit dem N95 musik hörst und noch dazu bluetooth laufen hast... gibt nur ne ersatzakku lösung zu dem problem...

mfg

• ich bin noch nie auf die idee gekommen mir ein ipod oder ein mp3 player zu zulegen, da die zeiten schon handys welche hatten, die ich besaß. der urgroßvater aller mp3 handys, das sl45. ende 2000 so herum. davor natürlich gabs kaum ein walkman von sony die nicht in meiner (school)bag war, "dad waren noch zeiten"

suche cops! (since 7650)

• naja.. ich finde das ist immer eine Sache der Qualitiät...
    Ich weiß zwar nicht wie sich die Nokia N Series Geräte anhören, aber meine bisherigen Handys hatten doch eine sehr mäßigen Sound!

Und als Musikliebhaber möchte ich meien IAudio X5 nicht missen. IN Kombination mit den richtigen Kopfhörern ist das echt unschlagbar - und der AKku hält auch 13 Stunden ;-)

Gut, der IPOd hat ja keinen besonders guten Klang- in diesem Falle ist das Handy schon eine Alternative, vor allem wenn jetze die 4 GB Speicherkarten rauskommen.
    Aber wie schon gesgt, man muss immer abwägen: Qualität oder eben den VOrzug, dass man nur ein Gerät dabei hat. Beim Skaten reicht zum Beispiel ein Gerät...

• Nun, man darf nie vergessen ein iPod ist ein Musikplayer, und ein Musik Handy ist in erster Linie doch "nur" ein Handy mit Musikfunktion.

Ich denke mal das ein IPod besser ist als das beste Musikhandy, egal ob von S/// oder Nokia.

Nur es gibt einen gewissen Punkt, da ist das sowas von egal, ich persönlich höre da keinen Unterschied mehr zwischen dem Handy und dem Player.

Ich habe mir für mein N73me Sony Kopfhörer für 35 Euro gekauft, und ich bin damit völlig zu frieden, super Bässe, toller Klang,...

Besser kanns ein Musikplayer auch nicht, zumindest nicht hörbar für mich, wozu brauch ich beides.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Da ich schon seit Jahren (erst Siemens SX1, dann Nokia E70) mein Handy zum Musikhören benutze, der Symbian Oggplay aber besser zu bedienen ist als der eingebaute MP3-Player, habe ich fast alle meine Musik nach Ogg konvertiert. Auf dem SX1 ging kein anderes Format, auf dem E70 kann er auch alles abspielen, was das Handy unterstützt. Trotzdem finde ich Ogg sehr angenehm, weil die Dateien kleiner sind und man keine Lizenzprobleme bekommen kann. Mit einem iPod könnte ich also eh nichts anfangen, jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand, weil er meines Wissens normalerweise kein Ogg/Vorbis abspielen kann, oder liege ich da falsch?

• Zitat

Original geschrieben von tag
    Da ich schon seit Jahren (erst Siemens SX1, dann Nokia E70) mein Handy zum Musikhören benutze, der Symbian Oggplay aber besser zu bedienen ist als der eingebaute MP3-Player, habe ich fast alle meine Musik nach Ogg konvertiert. Auf dem SX1 ging kein anderes Format, auf dem E70 kann er auch alles abspielen, was das Handy unterstützt. Trotzdem finde ich Ogg sehr angenehm, weil die Dateien kleiner sind und man keine Lizenzprobleme bekommen kann. Mit einem iPod könnte ich also eh nichts anfangen, jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand, weil er meines Wissens normalerweise kein Ogg/Vorbis abspielen kann, oder liege ich da falsch?

Wie konvertierst du denn in Ogg und stimmt es, das die Qualität besser als von MP3s ist?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Ja,die Qualität ist besser.
    Ich würde aber eAAC+ bevorzugen.
    Das kannst du auch ganz einfach mit der PC Suite konvertieren.
    MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ja,die Qualität ist besser.
    Ich würde aber eAAC+ bevorzugen.
    Das kannst du auch ganz einfach mit der PC Suite konvertieren.
    MfG

Und wie??

Ist denn das auch besser als MP3s??

Mittlerweile habe ich den Eindruck, das MP3 zwar das A und O ist, aber im prnziep nicht viel taugt, da es deutlich bessere Formate gibt!

Ähnlich wie mit JPG, PNG ist viel besser, aber viel weniger verbreitet.

Gruß

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!