Vodafone Rechnungs-Zustellung durch Privatpost

• Hallo,

Zitat

Öhm, bei einer Rechnung pro Monat dürfte sich der Unterschied im Porto zwischen Post und Privatzustellern im Centbereich bewegen.

Ja, es sind nur einzelnen Cent, aber bei rund 10 Mio Briefen pro Monat ist jeder Cent pro Brief ein gewaltiges Sparpotential.
    10 Mio. ist geschätzt von mir, wenn man Providerkunden und PrePaid abzieht, aber Mahnungen usw. zurechnent und dann noch die Rechnungen, welche VF für andere Firmen erstellt.

Zitat

Was mich jetzt intressieren würde wäre wie die Rechnungen dann zu den ganzen lokalen Zustellern kommen? Als Paket oder auf anderem Weg?

Ich kann dir sagen, wie es bei VF früher war, die drucken alle Briefe, Schreiben usw. selber in einer eigenen Druckerei, die Brief werden dann mit den entsprechenden Werbebeilagen, ggf. Überweisungsträgern usw. zusammengepackt, verklebt und dann PLZen-sortiert in Postversandkisten verpackt und mit Barcodes versehen. Die Post holt dann 2 mal am Tag diese fertig vorsortierten Kisten in Rollwagen ab.

Bei den privaten Zustellern wird es ähnlich laufen.

Alleine das vorsortieren und versandfertige Abpacken bringt VF noch mal Einsparungen beim Porto.

• PLZ 97 : Nicht nur VF, auch "wir", sprich mein AG arbeiten hier mittlerweile fast ausschließlich mit den Discount Zustellern von der örtlichen Tagszeitung.

Ergebnis : Die Kunden im Shop beschweren sich über Rücklastschriften, Mahngebühren, Kartensperrungsgebühren.

Nicht jeder hat halt die Möglichkeit, mal rein prophylaktisch immer 250 Euro für evtl. Abbuchungen ohne Ankündigung, sprich Rechnung, auf dem Konto zu lassen. :rolleyes:

Rechnungen sind teilweise 14 Tage unterwegs.

Das einzige, was von uns immer ankommt, sind Mahnungen - die werden interessanterweise nämlich mit der Post verschickt :mad:

Das zeigt mir deutlich, das die Kollegen in der Zentral genau wissen, das die Discountzusteller eh die Hälfte der Briefe verschlampen ... :rolleyes:

Ist aber wie überall - über den bösen unflexiblen "Monpolisten" schimpfen und danach merken, was man daran hatte .... :D

• Ich Arbeite für ein Privaten zustelldienst, TNT Postregioservice um genau zu sein.
    Und kenne es selbst, die Kunden rufen an und Beschweren sich das die Post nicht angekommen ist, komischer weise kommt aber die Mahnung an, vom gleichen Zusteller zugestellt,
    Wenn`s um Rechnungen geht bekommen die Kunden gerne mal ein Brief oder auch mehrere nicht.
    Sicher ist die Zustell Qualität leider nicht immer die Beste, aber daran wird gearbeitet und man möge bedenken, wie lange es die Post gibt und vor allem versuch mal dich bei der Post zu beschweren 
    Bei TNT wird jede Beschwerde ernst genommen.

• Hab hier noch irgendwo den Umschlag einer meiner eigenen Rechnungen.

Schreiben war zwischen Erstellungsdatum und Ankunft bei mir 14 Tage unterwegs.
    Davon 13 Tage mit der Discountzustellung, am 13. Tag wurde von irgendjemanden aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen freundlicherweise ein Briefmarke draufgeklebt und der normalen Post übergeben.
    Am nächsten Tag kam es bei mir an.

Lässt sich soweit anhand Datum Anschreiben, Aufkleber vom Discounter und Stempel auf der Briefmarke nachvollziehen.

Tolle Leistung - ich frage mich nur, was wäre, wenn sowas WIRKLICH wichtig wäre - eine Vorladung, eine Forderung der ich innerhalb von 14 Tagen widersprechen müßte ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!