Vodafone Rechnungs-Zustellung durch Privatpost

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    aber der Fahrstil der Zusteller ist dschon etwas krass könnte man sagen.

Die müssen schnell fahren, damit sie auf einen effektiven Stundenlohn von 3,50 kommen - in diesem Land ist sowas leider noch möglich...aber jetzt keine Diskussion über Stundenlöhne im Dienstleistungsgewerbe, ist traurig :(

• Und daran ist im Endeffekt unsere Poltik schuld, man sollte eben gewisse Monopole lassen und dafür ordentliche Gehälter zahlen. Reiner Wettbewerb ist nicht in allen bereichen das Wahre, grade dort wo es um reine personellen Aufwand geht und nicht um primär wertige Produkte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Die müssen schnell fahren, damit sie auf einen effektiven Stundenlohn von 3,50 kommen - in diesem Land ist sowas leider noch möglich...aber jetzt keine Diskussion über Stundenlöhne im Dienstleistungsgewerbe, ist traurig :(

Aber wenn jetzt die Netzbetreiber die Kosten erhöhen würden, dann ist das Geschrei wieder groß. Kaum ein Mensch wäre bereit eine Preiserhöhung hinzunehmen, nur dass der Zusteller besser bezahlt wird. Das werden wir alle noch sehen, wenn Mindestlöhne kommen... Da wird das Geschreie ob der Preiserhöhungen groß sein. Einfach mal abwarten. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Ich auch. Kommst du auch aus auch aus dem PLZ Bereich 94 oder sind die auch sonst noch wo aktiv. Hier werden die Rechnungen teilweise auch durch Citymail zugestellt.

Die Rechnungen kommen hier schon auch einwandfrei an, aber der Fahrstil der Zusteller ist dschon etwas krass könnte man sagen.

Ja, bin aus dem 94er Bereich. Soweit ich weiß wird der ganze 94-Bereich und Teile des 84er Bereichs bedient.

Im Februar hab ich von VF ein Schreiben erhalten, in dem steht, dass ich automatisch - sofern kein Widerspruch eingeht - die Rechnung online erhalte. Das Ganze lief unter dem Vorwand "Umweltschutz".

• Hallo,

Zitat

Ist Euch da was auch aus anderen Regionen bekannt?

Bei uns kommen die VF-Rechnungen schon längere Zeit mit First-Mail ( Raum 47 )und ich hab bisher alle Rechnung pünklich erhalten. Auch zur Firma kommen die VF-Rechnung problemlos, auch mit Firstmail.

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Öhm, bei einer Rechnung pro Monat dürfte sich der Unterschied im Porto zwischen Post und Privatzustellern im Centbereich bewegen.

Gegenüber der DPAG spart man 10 - 11 Cent pro Brief.

Vodafone hat rund 30 Mio Kunden und wenn du davon ausgehst, dass lediglich 5% über private Zusteller bedient werden, spart man schon bisschen was.

• Was mich jetzt intressieren würde wäre wie die Rechnungen dann zu den ganzen lokalen Zustellern kommen? Als Paket oder auf anderem Weg?

• Zitat

Was mich jetzt intressieren würde wäre wie die Rechnungen dann zu den ganzen lokalen Zustellern kommen? Als Paket oder auf anderem Weg?

Die werden in der Regel von den Zustellern abgeholt.

• Zitat

Original geschrieben von eastwest
    Gegenüber der DPAG spart man 10 - 11 Cent pro Brief.

Vodafone hat rund 30 Mio Kunden und wenn du davon ausgehst, dass lediglich 5% über private Zusteller bedient werden, spart man schon bisschen was.

Woher die 30 Millionen kommen frage ich mich ernsthaft. Vor 3 Jahren war es noch ca. 20 Millionen.

Ausserdem werden davon 2/3 höchsten eine Rechnung bekommen.

Die privaten Aussträger scheinen auch nicht lesen zu können, ich ziehe immer wieder die Rechnung meiner Nachbarin aus meinem Briefkasten.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!