XDA Orbit - TomTom

• Hallo!

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, dass TomTom aufeinmal (aus heiterem Himmel) keine Karte mehr findet, obwohl alles ordnungsgemäß aktiviert wurde und diese sich sogar noch auf dem Orbit befinden?
    Muss ich dann TomTom neu installieren oder kennt jemand auch eine andere Lösung?

• Hallo,

wie bist du zufrieden mit dem Orbit und eingebauten GPS?

Sind die Routen kostenlos (Onboard) oder muß man für jede Route
    zahlen (offboard)?

Mfg

Stefan

• Re: XDA Orbit - TomTom

Zitat

Original geschrieben von physiker2
    Hallo!

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, dass TomTom aufeinmal (aus heiterem Himmel) keine Karte mehr findet, obwohl alles ordnungsgemäß aktiviert wurde und diese sich sogar noch auf dem Orbit befinden?
    Muss ich dann TomTom neu installieren oder kennt jemand auch eine andere Lösung?

Ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Woran es liegt, weiss ich leider nicht - neu installieren brauchst du allerdings auch nicht. Ein Soft-Reset tut es auch. Anschliessend geht es wieder.

• Hallo,

es kommt öfters (mal mehr mal weniger) vor das die Datenstruktur auf der microSD Karte "zerschrieben" wird. Dann haben die Dateinamen und Verzeichnisse total seltsame Zeichen und Symbole.

Dies kommt vor allem dann vor, wenn während eines Schreibvorgangs auf die SD Karte das Gerät in den Standby geht oder sonst wie abgeschaltet wird.

Meistens hilft ein Softreset, aber ab und zu ist dieser "zerschreiben" dauerhaft wo dann nur eine Neuinstallation oder ein Restore der SD Karte hilft.

Such mal danach in den entsprechenden Foren. Ist auf jeden Fall ein bekanntes Problem!

CU, Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!