Directbox kündigt Festnetznummer

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Naja, dann dürfte man die Homezone ja eigentlich auch nicht mehr dahinlegen lassen wo man gerade möchte... ist ja dann schließlich das gleiche wie mit VOIP.

Nein, da der Provider gewährleisten kann das sich die Homezonenummer eigentlich nur innerhalb des geographischen Ortsnetzes genutzt werden kann. Natürlich kann der Inhaber aber auch alle Anrufe auf die Homezonenummer auf sein Handy umleiten lassen -egal ob er in oder außerhalb der Homezone anruft- allerdings nicht kostenlos! Eine *offizielle und kostenlose* BWHZ wäre laut denke der BNetzA also verboten. Eine (kostenpflichtige) RUL von Geographischer Nummer auf Handy(bundesweit) ist ja auch z.B. bei einem Festnetzanschluss möglich, also auch für Genion zulässig.

Zitat

Und den "T-net Anschluss vor Ort" oder wie das heißt dürfte es dann eigentlich auch nicht mehr geben...

Guten Morgen, das war eines der ersten Produkte die den "wir retten den Ortsbezug" Regulierungsstein ins rollen gebracht haben. Nachzulesen auf den Seiten der BNetzA. Schon vor etlichen Jahren(10/2004) verboten worden, nur die Gnadenfrist(Mitte 2005) für bestehende Kunden wurde immer wieder rausgezögert. Inzwischen dürfte es keine T-Net Vorort mehr geben.

• Bin mal gespanntwie lange "Sparruf" seine Festnetznummern mit Vorwahl von Cotbus noch anbieten darf?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also bei uns in der Firma haben wir vor ca. 8 Wochen nen T-Net-vor-Ort beantragt und problemlos bekommen. Du must nur den Ortsnetzbezug nachweisen - und das ist vielen Anbietern einfach zu aufwendig. Nur deshalb haben viele große Anbieter Ortsnetznummern abgeschafft, und schieben die Regulierungsbehörde vor, anstatt den Kunden ehrlich zu sagen warum man ihnen die Ortsbetzrufnummern wegnimmt - weil dem Anbieter die Überprüfung schlichtweg zu aufwendig ist.

Daß das angebliche Verbot Quatsch kann man ja schon daran sehen, daß es noch genug Anbieter mit Ortsnetznummern gibt - Sipgate nur als Beispiel, die prüfen den Ortsnetzbezug per Schufa-Abfrage, und das sogar kostenlos für den Kunden.

• Da muß ich dir voll recht geben, die Regulierungsbehörde dient nur als Vorwand. Sparruf vergibt ja problemlos noch Festnetznummern. Bei Directbox wurde für Freemailnutzer nicht nur die Festnetznummer gestrichen, sondern auch die 01803 Nummer bekommt man nur wen man kostenpflichtigen Email-Account nimmt. Was hat das mit der Reg.-Behörde zu tun?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei Arcor zum Ortstarif

Ich hatte auch das Problem mit Arcor.
    Aber die haben zwar von 069 auf 032 umgestellt, doch bleibt es bei der Berechnung der Gebühren nach dem deutschen Festnetztarif.

Ich hoffe, daß das auch in Zukunft so bleibt.
    Ich nutze diese Faxnummer nämlich auch für einen Verein, weil ich meine normale Faxnummer dafür nicht herausgeben möchte.

Warten wir es mal ab.

http://www.kuenstlerkreis-obertshausen.de

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Damals hatten GMX (AFAIK jetzt 0180er), Web.de (jetzt über 01212) etc. sofort gekuscht und die UMS Dienste unter Ortsnummer eingestellt. Von den großen Freemailanbietern hat lediglich Arcor bisher nicht reagiert.

Nicht ganz richtig: zumindest GMX hat nicht sofort "gekuscht": meine 089-1488......-Nummer ist Stand heute immer noch aktiv, obwohl die damals sagten, sie würde demnächst abgeschaltet. Heute ärgere ich mich sogar etwas darüber, daß ich seinerzeit den kostenpflichtigen sipgate-Account bestellt habe, weil ich unbedingt wieder eine Online-Fax-Funktion brauchte. Wäre zumindest bis heute unnötig gewesen ...
    GMX verwendet übrigens aus dem T-Com und T-Mobile-Netz die 012120-Vorwahl und dann die 6-stellige UMS-Nummer - aus allen anderen Netzen muß 01805-4002 davor gewählt werden. Beides kostet 14ct/Minute.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!