ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
Naja, dann dürfte man die Homezone ja eigentlich auch nicht mehr dahinlegen lassen wo man gerade möchte... ist ja dann schließlich das gleiche wie mit VOIP.
Nein, da der Provider gewährleisten kann das sich die Homezonenummer eigentlich nur innerhalb des geographischen Ortsnetzes genutzt werden kann. Natürlich kann der Inhaber aber auch alle Anrufe auf die Homezonenummer auf sein Handy umleiten lassen -egal ob er in oder außerhalb der Homezone anruft- allerdings nicht kostenlos! Eine *offizielle und kostenlose* BWHZ wäre laut denke der BNetzA also verboten. Eine (kostenpflichtige) RUL von Geographischer Nummer auf Handy(bundesweit) ist ja auch z.B. bei einem Festnetzanschluss möglich, also auch für Genion zulässig.
Zitat
Und den "T-net Anschluss vor Ort" oder wie das heißt dürfte es dann eigentlich auch nicht mehr geben...
Guten Morgen, das war eines der ersten Produkte die den "wir retten den Ortsbezug" Regulierungsstein ins rollen gebracht haben. Nachzulesen auf den Seiten der BNetzA. Schon vor etlichen Jahren(10/2004) verboten worden, nur die Gnadenfrist(Mitte 2005) für bestehende Kunden wurde immer wieder rausgezögert. Inzwischen dürfte es keine T-Net Vorort mehr geben.