6130 Cover Umbau ohne Antenne - wie? wo?

• Hi,

würde gerne wissen, wo ich ein antennenloses Backcover herkriege und wie genau ich das Ding umbaue. Wird der Empfang viel schlechter?
    Ist der Umbau auch für wenig techniktalentierte machbar?

Ich hab mich mit der Suche schon ein wenig umgeguckt und bin deshalb mal bei ebay rein, habe aber kein Cover gefunden.

Genial wär, wenn sich jemand für nen Umbau melden könnte bei, ihr sollt das natürlich nicht umsonst machen ;)

• du suchst ja nach einem Shop, deshlab wird der Thread wohl eh im Werbeforum landen ;)

soche Cover gibts HIER für 5,90 €

btw: ist das das handy, das demnächst bei mir wegen Umbau eintrifft?

Das Wechseln ist ganz einfach, auseinanderschrauen, und dann in die neue Unterschale. Geht auch mit 3 Linken Händen :D

Aber beim Zusammenbau aufpassen un die Schrauben nicht zu fest anziehen, die Qualität der Cover ist begrenzt.

Empfang verlierst du ca ein Strich

• Genau :D

Habe dir gerade ne e-mail geschrieben, ob du ne Möglichkeit hast, das gleichzeitig umzubauen.
    Wenn das net geht werd ich das wohl auch hinbekommen, Schrauben drehen kann ich ;)

Danke für die schnelle Antwort!

edit: Sehe gerade in dem shop gibts das Cover für`s 6110, paßt das auch?

• brakeboy meinte ja das cover für das 6110
    das passt auch auf das 6130 ;)

und noch was... ich habe den gleichen cover bestellt gehabt,
    da ist zwar n stück kupfer drin, für die antenne.
    aber ab und zu passiert es, das garkein empfang mehr da ist.

am besten das kupfer raustun und kupferlackdraht ranlöten.

ist das sicherste ;)

• ähm moment mal eben!

6130 = e-netz
    6110 = d-netz

muss er da nciht irgendwas beachten wegen der antenne? masse? länge des drahtes etc...???

mir war so, als ob ich da was gelesen hätte...

gruß

chris

• Nein, da D-Netz genau die halbe Frequenz vom E-Netz hat.

Es wird zwar ein anderer Antennentyp (1Lambda zu 1/2 Lambda oder so ähnlich, kenne mich mit den Begriffen nicht so aus) aber es funktioniert auf jeden Fall! :top:

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!