Nokia 6300: Problem mit Konfiguration von Email-Konto

• Erst einmal ein lautes "Hallo!" an alle!

Ich habe nun seit gestern ein Nokia 6300 und bin soweit sehr zufrieden. Jetzt möchte ich aber mobil Emails abrufen können, was mit den aktuellen Einstellungen auch schon wunderbar funktioniert. Probleme gibt es aber beim Anworten, also Email-Ausgang. Zur Info: Ich habe eine Email-Adresse über einen IMAP-Account auf einer meiner Websites, den ich für unterwegs nutzen möchte. Die Daten scheinen alle richtig konfiguriert zu sein und auf meinem Mac funktionieren mit denselben Einstellungen wie auf dem Handy der Abruf und das Antworten problemlos. Gibt es eventuell irgendwelche erweiterten Einstellungen oder Besonderheiten, die ich zu beachten habe? Wie gesagt: Ich komme mit den aktuellen Internet-Einstellungen über GPRS ins Netz.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

LoA :)

PS: Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Empfänger existiert nicht"

• Re: Nokia 6300: Problem mit Konfiguration von Email-Konto

Zitat

Original geschrieben von LoA
    Gibt es eventuell irgendwelche erweiterten Einstellungen oder Besonderheiten, die ich zu beachten habe?

Jetzt weiß ich nicht genau, ob es bei IMAP so ist wie bei POP3, aber bei POP3 muß ich bei meinem T-Online Konto noch die erweiterten Einstellungen im E-Mail Account vornehmen (Benutzername und Kennwort).
    Dann klappt es.....;)

• Leider komme ich so auch nicht weiter. Die Fehlermeldung bleibt immer noch bestehen und das, obwohl ich es inzwischen sogar mit POP3-Account ausprobiert habe. Das Problem ist also immer wieder identisch.
    Vielen Dank aber für deine Bemühungen!

Vielleicht weiß ja noch jemand anders Rat, der vllt sogar selbst schon mit solchen Problemen seine Last hatte?!

• Hast Du denn bei T-Online POP 3 freigeschaltet?
    Gehe mal auf die Homepage von T-Online und suche nach POP 3.
    Du wirst dann feststellen, das der Mailabruf zusätzlich Geld kostet....
    Ich nutze auch POP 3 über T-Online und bei mir klappt es ohne Probleme.....
    Desweiteren:
    Doppelpostings sind nicht soooo toll.
    Du hast hier einen eigenen Thread für Dein Problem aufgemacht, was auch so richtig ist.
    Nur weil keiner mehr geantwortet hat, ist es Quatsch das hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2325164#post2325164
    nochmal zu posten.
    Geduldige Dich ein wenig.
    Das ist hier ein freiwilliges Forum und keine Hotline.....;)

• Zitat

Du hast hier einen eigenen Thread für Dein Problem aufgemacht, was auch so richtig ist.
    Nur weil keiner mehr geantwortet hat, ist es Quatsch das hier
    http://www.telefon-treff.de/showthr...164#post2325164
    nochmal zu posten.
    Geduldige Dich ein wenig.
    Das ist hier ein freiwilliges Forum und keine Hotline.....

Ja, du hast schon Recht damit. Allerdings weiß ich persönlich auch nicht mehr weiter und sehr viel Zeit habe ich auch nicht mehr, bis e funktionieren muss.

Übrigens gehe ich nicht über T-Online rein (habe dort zwar einen POP3-Account aber keinen IMAP-A.), sondern über meinen eigenen Webspace und über igeneration.de (eine meiner Domains). Dort habe ich einen IMAP4-Account und dieser funktioniert an meinem MacBook Pro wunderbar. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Selbst mit den Einstellungen von der Nokia-Website geht nichts...

• Zitat

Original geschrieben von LoA
    Ja, du hast schon Recht damit. Allerdings weiß ich persönlich auch nicht mehr weiter und sehr viel Zeit habe ich auch nicht mehr, bis e funktionieren muss.

Übrigens gehe ich nicht über T-Online rein (habe dort zwar einen POP3-Account aber keinen IMAP-A.), sondern über meinen eigenen Webspace und über igeneration.de (eine meiner Domains). Dort habe ich einen IMAP4-Account und dieser funktioniert an meinem MacBook Pro wunderbar. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Selbst mit den Einstellungen von der Nokia-Website geht nichts...

Es kann natürlich auch sein, das Andere Dir nicht weiterhelfen können....
    Wie auch immer....
    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!