Gamecube, X-Box oder PS2 ?

• Hubble: geht das alles ohne Hardware Modifikationen? Oder muß man da erst rumlöten und nen Chip einbauen lassen?

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Also du musst wie schon gesagt ne Festplatte reinbauen...mmmh, ich weiß jetzt net ob da nochmal extra n Chip hermuss, ich frag mal nach und sag dann bescheid!

• Nimm ne PS2! Dafür gibt's die meisten oder besten Spiele. Der GC ist jetzt schon fast ein halbes Jahr in D erhältlich aber außer Mario Sunshine gibt es keinen richtigen Kracher! Und von Der X-Box fang ich erst gar nicht zu reden an, ist halt Microsoft!:flop:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Wie alt soll denn der/die Beschenkte sein? Denn THPS3, Metal Gear Solid und was weiß ich machen ja bei nem 8jaehrigen keinen Sinn...ein 14jaehriger widerrum wird sich kaum ueber nen Gamecube freun...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Habe heute mit meinem ehemaligem Partner gesprochen(wir hatten mal 'nen Laden für Videospiele und Co am laufen.Nur macht er alleine weiter).
    Er sagte zu Weihnachten soll die PS2 nur noch 199 € kosten und es gibt zwei oder 3 Spiele dazu.Gerüchteweise sogar FFX.

FFX war auch der einzige Grund warum ich 'ne PS2 mit Umbau habe. Um das Ami-Teil zu zocken.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Habe heute mit meinem ehemaligem Partner gesprochen(wir hatten mal 'nen Laden für Videospiele und Co am laufen.Nur macht er alleine weiter).
    Er sagte zu Weihnachten soll die PS2 nur noch 199 € kosten und es gibt zwei oder 3 Spiele dazu.Gerüchteweise sogar FFX.

FFX war auch der einzige Grund warum ich 'ne PS2 mit Umbau habe. Um das Ami-Teil zu zocken.

:edit
    Lord

Biohazard für den GC und demnächst Biohazard Zero.Das sind Kracher.Allerdings habe ich auch einen jap. GC.Ich spiele nämlich von Resident Evil ausschließlich jap. Versionen.

Ja,ja ich hab 'nen Spleen ich weiß...:D .

ooops..jetzt habe ich statt edit Zitat gemacht.Sorry:eek: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Stimmt, Resident Evil ist für den GC noch ziemlich geil! Und das neue Meteorid soll auch ziemlich geil werden. Allerdings sein 2 geniale Titel fraglich ob sie überhaupt noch erscheinen. Das wäre Perfekt Dark Zero und der Nachfolger von diesem Weltraumfliegerspiel, welches es für den SNES gab (Name war glaub ich irgendwas mit Star Fox oder so). Tja, meiner Meinung ist man mit ner PS2 am besten bedient!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Habe heute mit meinem ehemaligem Partner gesprochen(wir hatten mal 'nen Laden für Videospiele und Co am laufen.Nur macht er alleine weiter).

Der Prei währe ja mal nicht verkehrt und extrem cremig... :)

Aber glaube nicht, das die so günstig wird...!

-Andi-

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie alt soll denn der/die Beschenkte sein? Denn THPS3, Metal Gear Solid und was weiß ich machen ja bei nem 8jaehrigen keinen Sinn...ein 14jaehriger widerrum wird sich kaum ueber nen Gamecube freun...

Der Beschenkte werde ich selbst sein (wie ich schon sagte), und ich bin 28... ;) :D

Momentan tendiere ich deutlich zur PS2, unter anderem da sie auch die PS1-Spiele abspielt (hatte ich nicht gewußt); die werden einem ja momentan förmlich nachgeworfen, und da sind (trotz der vorsintflutlichen Grafik) schon auch einige nette Sachen dabei.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi!

Also im Sommer hatte ich hier alle drei Konsolen (naja eigentlich 4) rumstehen:

* PS2
    * GC
    * X-BOX
    * Dreamcast

Auf der PS2 habe ich MGS2 bis zum Augenstillstand gespielt - Hammergeil das Teil. Ansonsten gibt es hier die meisten Spiele, einen DVD-Player (wers braucht), RGB bzw. S-Video Anschluss, Dolby-Digital Ausgang (optisch).

Gamecube: Dem Ding konnte ich nicht so recht was abgewinnen. Kein Dolby Digital - nur Dolby Surround (hmpf...), das Bild per RGB-Kabel (Original Nintendo) sah bescheidener aus als PS2 oder X-Box per Videokabel. Absolutes Minus = keine Anschlüsse für Konsole zur Steroanlage (die musste ich mir selbst ins RGB-Kabel basteln - grmbl...)

X-Box: Beste Grafik der aktuellen Konsolen, Halo ist der Hammer, Spiele recht teuer, Dolby Digital Sound (optisch - allerdings nur über den RGB-Adapter = teuer), Spiele eher durchwachsen

Dreamcast: Best buy - es gibt massenweise richtig geile Spiele für absolut kleines Geld, leider hat es Sega nie verstanden seine Konsolen richtig zu vermarkten - das ist momentan auch noch die einzige Konsole (neben dem GBA) die mein Wohnzimmer "schmückt".

Fazit: Wenn an Weihnachten die PS2 um die 199 EUR kosten sollte (incl. der 3 Spiele) werde ich mir das Ding auf jeden Fall wieder zulegen. Und wenn es nur zum MGS2 "nochmal durchzocken" ist.

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!