Gamecube, X-Box oder PS2 ?

• Hallo Forum,

ein Geburtstag steht vor der Tür und man wünscht sich eine Spielkonsole, nun weiss ich nicht so recht was man da kaufen soll.

Was würdet Ihr mir raten bzw. was sollte ich beim Kauf beachten ?

Für Infos und Antworten wäre ich sehr dankbar.

The more you know the less you understand.

• nimm den gamecube!
    1.bestes preis-leistungsverhältnis (am billigsten;) )
    2. nintedno biete viele unnachahmliche spieleklassiker
    3. die xbox hat keine zukunftschance (konsole+spiele zu teuer + gibts auch auf jedem pc)
    4. ps2 ist schon wieder n bissl alt und vor allem grafisch schon leicht veraltet.

• Schliesse mich meinem Vorredner an.....Gamecube is great !!!!

- vernünftiger Hardware-Preis
    - viele gute Entwickler für Games
    - guter Sound....gute Grafik

Go and get it :top:

• ich wollte mir auch schon einen holen (mir war von anfang an klar, dass es ein GC und nicht PS2/Xbox sein muss). jetzt hab ich bald mal genug geld, und dann bringt siemens das m50 raus...grrrr :eek:
    ein vorteil der PS2 könnte übrigens das ansehen sein: die ps1/2 gelten als "cool", nintendo ist immer noch mit dem kinderimage behaftet. aber einen wahren freak stört das natürlich nicht!

PS: bei mir stehen ein N64, eine PSX und ein Sega Saturn rum...:cool:

• Meine Kidz sagen eindeutig: PS-2 !!!

(der Spiele wegen und weil halt all die anderen Schulkameraden eine haben, da kann man eben leicht mal Spiele tauschen)

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Normalerweise würde ich auch zum GameCube raten, aber auf der PS2 gibt es IMO z.Zt. einfach die besseren Spiele.

Um nur ein paar zu nennen:
    Metal Gear Solid 2
    Pro Evoluition Soccer (Im November kommt der Nachfolger)
    GTA 3
    Gran Turismo 3

Auf Anhieb fällt mir kein vergleichbarer Titel für den GC ein.

Nachteile der PS2 sind der laute Lüfter und die im Vergleich zum GC etwas schwächere Grafik.

Gruss

Ich brauche mehr Details...

• Ich finde den Gamecube wirklich toll, aber wenn man sich für ihn entscheidet, sollte man sich schon etwas für die Nintendo Eigenproduktionen begeistern können, sonst ist man schnell enttäuscht.
    Was mich an den Gamecube-Titeln etwas stört, ist der recht geringe Umfang der Spiele. Wenn man begeistert zockt, ist ein Spiel zu schnell weg.
    Für 6ß0€ gibt es bei Spielen wie Luigis Mansion, Star Wars Rogue Leader oder Pikmin gerade mal 10-12 Stunden Spielspaß.
    Wer da nicht gerad der Fan von mehrmaligem Durchspielen ist, wird möglicherweise enttäuscht. Preis und Qualität der Konsole selbst lassen aber wirklich keine Wünsche offen.

Die PS2 ist zwar schon etwas älter, aber hat dafür die größte und IMHO beste Spieleauswahl. Wer die Vielfalt liebt und mit etwas schwächerer Grafik leben kann, zudem noch einen DVD-Player braucht, sollte wohl zuschlagen.

Die X-Box ist ein Fast-PC. Wer einen PC hat, könnte auf den Gedanken kommen, warum er eine X-Box holen sollte. In der Tat gibt es nämlich einige PC-Spiele als X-Box-Umsetzung. Und wer holt sich schon ein Commandos um 70€ für die X-Box, wenn er es schon für 30€ für den PC bekommen kann.
    Allerdings liegt bei der X-Box die Priorität eben wieder auf erwachsenen Spielen, die auch im Umfang überzeugen.
    Allerdings kostet dafür der DVD-Kit extra.
    Halo usw. überzeugen selbstverständlich. Leider sind die Zukunftsaussichten der X-Box im Moment nur mäßig. Man konnte schon Dinge lesen, wie: "Wenn sich der Verkauf im Weihnachtsgeschäft nicht deutlich verbessert, ist dies das Ende der X-Box".
    Interessant allerdings die Möglichkeit, die X-Box auch als MP3-Player zu verwenden. Außerdem soll es angeblich bald möglich sein, durch einen Hack auch VCD-Filme auf der Box anzuschauen.

Letztendlich muß eben jeder nach seinen Vorlieben eine der drei großen auswählen, oder alle drei holen. Richtig falsch kann man da vermutlich nichts machen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich habe mometan alle Konsolen hier und es gibt definitv einen Favoriten!
    Die PS2!
    - super viele gute und billiges Spiele
    - bestes Preis Leistungsverhältnis (da DVD Player on Board und direkt nutzbar)
    -spielt auch PS1 :D
    CU john

• Zitat

- bestes Preis Leistungsverhältnis (da DVD Player on Board und direkt nutzbar)

Muss man nicht eine Fernbedienung kaufen, um das DVD Feature der PS2 zu nutzen ??[

• eindeutig die Xbox, zur Zeit die stärkste Konsole auf dem markt, mit noch sehr viel potenzial.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!