Internet: Bilder und tlw. Website laden schlecht - Modem kaput?

  • Hallo!
    Ich muss zugeben - Ich bin ratlos absolut ratlos. Momentan betreibe ich einen einzigen Rechner an einem Sinus 154 DSL Basic 3 via WLAN. Die Verbindung läuft über WPA mit PSK, der Rechner ist ein neuerer iMac mit C2D Prozessor und die Airport (WLAN) Empfangsanzeige sieht immer ganz gut aus - von 4 Segmenten sind immer 3 oder 4 gefüllt. DSL Anschluss ist bei der Telekom (6000er), Flat bei Congster (also auch eigentlich Telekom)


    Auf einigen Websites läuft alles so wie ich es will, Heise.de bpsw. Die Website lädt schnell und inkl. der Grafiken so wie man es sich eigentlich unter DSL 6000 vorstellt. Das Problem ist, dass es bei einigen anderen Websites nicht so rosig aussieht. Das reicht dann von "manchmal laden die Grafiken nicht" (hier im TT), über "die Grafiken laden sehr selten" (bspw. engadget.com oder tuaw.com, beide von Weblogs Inc. / AOL) bis hin zu die Website lädt überhaupt nicht (passiert auch mal gerne wenn man eine Website der 2. Kategorie neu lädt).


    Als Broswer verwende ich Firefox in der neuesten Version mit dem Fasterfox Plugin. Ohne das Plugin (d.h. das Fasterfox auf Standard) verschlimmert sich das Problem exponential - es lässt sich so gut wie keine Website mehr laden.


    Kennt evtl. jemand das selbe Problem (unter Windows?) und kann weiterhelfen? Das Komische ist, dass ja durchaus ein Kontakt zum Server besteht, da der Text ja geladen wird - nur tlw. die Grafiken nicht. Kann das am Modem liegen?


    Schonmal vielen Dank im vorraus für die Hilfe (und ja, ich habe zuerst in einem Mac-Forum gefragt - die Resonanz waren 29 views und keine Antworten).

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Lösch mal dein ganzes Browser verlauf von Cookies bis Formular Daten vlt. ist sie überfüllt.


    Vllt. ist auch dein W-Lan durch andere Signale zestrört wechsele mal unter dein W-Lan Menü dein Kanal z.b auf Kanal 9


    Firewall mal abschalten (Falls du einen externen Firewall hast)



    Dein W-Lan auf Werkseinstellungen setzen ?


    Deinen PC Checken nach Viren


    und Check mal mit Adaware Se Professional und Spybot&Destroy nach andere Schädlingen.


    Jo andere Tips habe ich leider nicht auflager.


    Zur Not bei T-Com ene Störung melden.


    falls du keine andere möglichkeit mehr hast würde ich die Empfehlen deinen System zu Formatieren. (Vergess aber erstmal nicht deine Daten zu Sichern)


    Denn das ein Modem Defekt geht ist eher Unwahrscheinlich.
    Wenn sie Defekt dann ganz Defekt.


    EDIT : Ach ich merke gerade das du einen MAC System hast da kenne ich mich nicht aus, kann vllt. auch an andere Fehler liegen

  • Nun, Lösung habe ich jetzt auch keine, aber das gleiche Problem mit einem iBook und einem Netgear Wlan Router.


    Habe bisher am iBook die Rechte repariert, Safari zurückgesetzt, im Schlüsselbund alles gelöscht was mit Wlan zu tun hatte und Wlan neu eingerichtet, andere Browser getestet, den Router resettet und ihm die neueste FW spendiert.


    Bringt alles nix, vernünftiges Arbeiten unmöglich, Seitenaufbau sieht aus wie DSL 56 k, nicht wie DSL 6000.


    Sehe jetzt hier nur noch 2 Lösungen : iBook per Kabel am Router betreiben - dann klappts oder das iBook durch ein Notebook mit Windows ersezten :mad:


    Beides Möglichkeiten sagen mir allerdings nicht sonderlich zu ... :rolleyes:


    Leider ist die letzte Wohnungsrenovierung (Einzug) noch nicht solange her, das ich schon wieder die Wände aufmeiseln möchte um mir eine Netzwerksteckdose ins Wohnzimmer zu setzen ... :mad:


    Hätte ich VORHER gewußt das das so nicht läuft, dann hätte ich den Router gleich so plaziert, das man mittels Netzwerkkabel da dran kommt. :rolleyes:


    Wenn das so weitergeht bin ich wohl gezwungen mir mal Vista näher anzusschauen - ich kann ja nicht mal mehr Online Banking machen, nach jeder Eingabe dauert es über 30 Sekunden, bis sich die Seite neu aufgebaut hat,
    da wird schonmal wegen mangelnder Rückmeldung seitens des Bankservers die Verbindung gekappt, ganz toll ...
    P.S : Habe auch schon mal im entsprechenden Mac Forum gefragt, bin aber auch nicht weitergekommen, die Tips habe ich durch, das Problem ist noch da ... :(

  • Hat sich herausgestellt, dass es an den DNS Servern lag - die Lösung war die DNS Server im Router auszutragen und sich die automatisch zuweisen zu lassen.
    Die Hotline von Congster ist allerdings ein ganz besonderes Erlebnis. Die Bandbreite der Antworten reicht von "Das ist ein Problem von T-Online, rufen sie dort an!" bis zu "Sie sind doch mit unseren Daten online???" "Ja, aber ..." "NICHTS ABER - Sie sind mit unseren Daten online, d.h. es gibt KEIN PROBLEM!!!".


    Edit: Wenn jemand evtl. noch den Threadtitel korrigieren könnte - Ich hab versehentlich kaputt mit einem t geschrieben.

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