Hallo!
Ich muss zugeben - Ich bin ratlos absolut ratlos. Momentan betreibe ich einen einzigen Rechner an einem Sinus 154 DSL Basic 3 via WLAN. Die Verbindung läuft über WPA mit PSK, der Rechner ist ein neuerer iMac mit C2D Prozessor und die Airport (WLAN) Empfangsanzeige sieht immer ganz gut aus - von 4 Segmenten sind immer 3 oder 4 gefüllt. DSL Anschluss ist bei der Telekom (6000er), Flat bei Congster (also auch eigentlich Telekom)
Auf einigen Websites läuft alles so wie ich es will, Heise.de bpsw. Die Website lädt schnell und inkl. der Grafiken so wie man es sich eigentlich unter DSL 6000 vorstellt. Das Problem ist, dass es bei einigen anderen Websites nicht so rosig aussieht. Das reicht dann von "manchmal laden die Grafiken nicht" (hier im TT), über "die Grafiken laden sehr selten" (bspw. engadget.com oder tuaw.com, beide von Weblogs Inc. / AOL) bis hin zu die Website lädt überhaupt nicht (passiert auch mal gerne wenn man eine Website der 2. Kategorie neu lädt).
Als Broswer verwende ich Firefox in der neuesten Version mit dem Fasterfox Plugin. Ohne das Plugin (d.h. das Fasterfox auf Standard) verschlimmert sich das Problem exponential - es lässt sich so gut wie keine Website mehr laden.
Kennt evtl. jemand das selbe Problem (unter Windows?) und kann weiterhelfen? Das Komische ist, dass ja durchaus ein Kontakt zum Server besteht, da der Text ja geladen wird - nur tlw. die Grafiken nicht. Kann das am Modem liegen?
Schonmal vielen Dank im vorraus für die Hilfe (und ja, ich habe zuerst in einem Mac-Forum gefragt - die Resonanz waren 29 views und keine Antworten).