Vodafone Live (taugt das was) z.B. für ebay usw.

  • Ich finde es überaus praktisch hier einen Thread über ein thema zu entdecken das mich selbst gerade beschäftigt.



    Ich habe seid ca 2 Monaten nun den Vodafone-HappyLive! UMTS Tarif und habe ihn bis jetzt nur zum testen des Mobile-TV Angebots genutzt. Hier und da mal halt die Free-TV Kanäle geschaut. Eurosport und N-TV halt.
    Dazu muss ich sagen das ich mein Handy (Nokia E70) nicht direkt von Vodafone bekommen habe und somit kein Branding aber leider auch kaum Voreinstellungen habe. Mein Weg ins Mobile TV ist über einen "Push"-Link (falls das so heisst) der mir von einem Vodafone-Service-Mitarbeiter per sms gesendet wurde.
    Ich muss also momentan immer erst zu meinem Posteingang, an diesen Push-Link, dieser startet dann meinen Browser und dort wähle ich als Zugangspunkt den "Vodafone Live!" Zugangspunkt. Hier kann ich nun meine Sender wählen und Fernsehen.


    Das ist aber extrem unpraktikabel. Ich komme nicht richtig auf das vodafone Live Portal auch wenn der Mobile-TV-Bereich ein Teil davon ist.


    Wie richte ich meinen Vodafone Live Zugang RICHTIG ein? Ich würde gerne einfach auf meinen Browser gehen, das Portal als Lesezeichen/Link wählen und die Verbindung wählen und von dort aus weitermachen aber ich weiss nicht wie man das einrichten kann.


    Ausserdem wüsste ich noch gerne was gibt es noch im Live Portal das Kostenlos und Altagstauglich ist ? Mobil-TV ist nett für Bus und Bahn aber da gibt es doch sicherlich mehr. Was ich bereits über das rückwärtsdurchhangeln vom tv-bereich gefunden habe ist Mobile Mail. Kann ich meine Vodafone Adresse darüber komplett nutzen ohne zusatzkosten ?


    Eine letzte Frage wäre ausserdem noch, wie sieht es mit den Kosten aus im hinblick auf externe Seiten ? Wenn ich das Vodafone-HappyLive! UMTS Packet besitze ist ja nur das Portal kostenlos aber was kostet den der kurze Ausflug ins normale Netz ?

  • Normalkosten sind 19cent für 10kb.


    Ja du kannst kostenlos deinen Vodafone Mail Acc. nutzen und zusätzlich sind vielleicht ebay.de, guenstiger.de und diverse "Nachrichten" (bild, spiegel etc) ganz interessant.


    Hast du bereits versucht manuel einen Zuganspunkt/die Einstellungen einzurichten?
    Klappte auf meinem 6680 ohne Probleme, vodafone gibt die Einstellungen aber offiziel nicht raus, am besten googlen oder hier nochmal fragen.

  • Hallo danke für die Antworten,


    leider kann ich mit meiner Prepaidkarte über die übliche Vodafone Servicenummer


    12221


    nicht Vodafone-Live buchen.


    Kann es sein, daß einige CallYa-Karten keine Umts-Karten sind ?


    *************************************************************


    Meine CallYa-Karte ist von einem Service-Provider (IlTalkline) und bis 30.10.07 gültig, demnach müste diese Karte etwa Kaufdatum Frühsommer2006 sein (ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß gerade bei einem sogenannten Qualitätsanbieter wie Vodafone schon seit Ewigkeiten alles mit Umts läuft.


    Aber Umts und GPRS hin-und her. Eigentlich würde ich mich auch mit einem GPRS-Zugang zufrieden geben.


    Über die Servicenummer 12221 (die ja wohl unter anderem auch zum Zubuchen der Flatrate dienen soll) gehts wenigstens nicht.


    Hat jemand eine Idee wie ich nun VodafoneLive buchen kann.


    Gehts auch über Internet ? Sieht ja wenig Vielversprechend der Login-Bereich von VodafoneLive. Die haben mir ein Bestätigungscode per SMS geschickt aber ich habe die Sache dann doch sein lassen (hätte ja eigentlich auch über 12221 gehen müssen).


    Noch Fragen:
    - Hat einer eine Idee ob noch irgendwas hilft ? (Wenigstens das ichs gebucht bekomme, die Wap-Profileinstellungen kann ich ja später machen)
    - Kann ich irgendwo auf der CallYa erkennen, ob es sich um Umts oder nur GSM-Karte handelt ?
    - Gibts Einschränkungen wenn die Prepaid von Service-Providern (z.B. Mobilcom oder Talkline) kommt ? (diese Karten bekommt man bei ebay ja hinterhegeschmissen, leider sind sie ja zum normalen HandyTelefonieren wenig attraktiv)

  • Resumee: O2 weitaus besser als vodafone !


    Habe gestern VF-Live installiert muß aber sagen, daß mir die Wap-1.2-Flatrate von O2 besser gefiel.


    Ich sage Wap-1.2 weil ich damals (in 2006) noch kein Handy mit Wap2.0-Editior hatte. Mit meinem damaligen S45 konnte ich im O2-Portal weitaus mehr machen als im jetzigen Portal von Vodafone-Live.


    Z.B. finanzielle Nachrichten:
    So sehe ich bei vodafone z.B. keine Möglichkeit kostenlos übliche Wertpapierkurse usw. abzufragen. Bei O2 gabs da immer noch comdirekt.de, onvista.de usw., und man konnte auch in andere e-mail-Portals (wie web.de und arcor.de).


    Eine Frage aber noch:


    1. Frage:


    Wie sieht es eigentlich aus wenn man diejenigen Seiten im VF-Live-Portal betritt wo Vodafone immer mit einer Meldung hinweist, daß man hier den VF-Live-Bereich verläßt ?


    Die Seiten im Auswahlmenue (kostenpflichtig) ?:
    Gehören diese Seiten (was meistens im weitesten Sinn Nachrichtenseiten sind) FAZ.net; Onvista.de; n-tv.de; ZDF usw. noch zum kostenlosen Flatratebereich oder fallen hier schon die Online-Kosten von 19 Cent/10KB an. Der Link zu diesen Seiten sind zwar im Menue von VF-Live
    es kommt jedoch immer entsprechende Meldung, daß zusätzliche Kosten entstehen können (und das Vodafone für den Inhalt dieser Seiten nicht verantwortlich ist (was aber selbstverständlich ist)).


    2. Frage (1MB gratis ?):
    Gibt es immer noch 1 MB umsonst bei Vodafone wenn man den Flatratebereich verläßt ? (vor vielen Jahren (aus alten Tabellen) war das mal so, daß man für 5 EUR mtl. 1 MB außerhalb vom Live-Portal dazubekam).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!