Vodafone Live (taugt das was) z.B. für ebay usw.

• Hallo,

möchte bald wieder die Wap-Flatrate für meinen O2-Genion aktivieren.

Jetzt habe ich aber noch 1 oder 2 Vodafone Prepaidkarten, die dringend verbraucht werden müssen.

Dachte mir die 10 EUR Guthaben so zu verbrauchen, daß ich mir für 2 Monate Vodafone Live dazubuche (und nach Verbrauch die SIM wegschmeiße).

Nun aber meine Frage:
    Bietet denn Vodafone überhaupt ein Mindestmaß an Wap-Flatrate-Inhalt ?

Eigentlich bräuchte ich die Wap-Flatrate neben der Abfrage von e-mails nur für die Abgabe von ebay-Geboten.

Nochmal speziell gefragt:
    Deshalb nochmal spezieller gefragt schließt die Flatrate von Vodafone Live denn zumindest das Aufrufen der überlichen ebay-Seiten mit ein ?

Habe versucht mich erstmal auf http://www.vodafonelive.de schlau zu machen (aber hier werde ich auch nicht schlau).

• hi,

soweit ich weis ist das bei vodafone so geregelt, dass du nur im portal von denen surfen kannst und nur auf links klicken darfst, die dort aufgeführt sind.
    Wenn ebay dabei sit, dann kannst du loslegen ;) wenn nicht dann wirst du dein geld schneller los als dir libeb ist ;9

MFG

• recht versteckt finde ich, kommst du auch auf mobiles ebay über das portal.
    Jedenfalls war es vor einiger Zeit so, müßte mal nachschauen, ob das noch der Fall ist.

• Ist immernoch so. Im Live Portal gibs eBay unter Auktionen & Shopping oder wie der Punkt heißt

• moin moin,...

zumindest das "freie" mobileTV ist recht spassig. Bei mir läuft n-tv fast den ganzen Bürotag mit :D

Nach der Überarbeitung des "HappyLivePortales" gibt es nun dort einen sinngemäßen Punkt, der die "besten links" für pda- und wap optimierte Inhalte bietet. Alles schön im "live-outfit". Ein kleiner Vermerk ganz unten auf der Seite verweist nochmals auf die "AGB" und gibt den Hinweis, dass es sich um externe Seiten handele.

Ob vfd2 wirklich glaubt, dass sich jeder Nutzer in Klaren darüber ist, dass das somit entgeltpflichtige (da nicht mehr zum LivePortal gehörend) Seitenaufrufe werden? Zumindest hätte vfd2 dort nochmals einen deutlichen Hinweis auf die Entgeltpflichtigkeit, statt nur auf die AGB, geben können.

Gruesse vom KURTi

• habe hier im Forum gelesen das man mit leeren Call Ya Karten weiterhin die kostenlosen VF live inhalte nutzen kann - also nicht wegwerfen!

ebay ist definitiv mit drin, nutze neben mobilem Emailempfang inzwischen auch häufiger TV Movie um in der Bahn zu schauen was abends so im TV läuft ;-)

Alles kostenlos bei VF live (finde das Angebot hat sich im Vergleich zu vor 4-5 Jahren erheblich verbessert!)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• moin moin,...

polli

Jetzt wo Du es sagst... . Habe noch eine alte CY-Card, auf der 10 Startguthaben waren. Die ersten drei Monate sollte HL kostenfrei gebucht sein. Danach sollten pro Monat 5,- Eur. für HL vom Guthaben abgezogen werden. Hab grad mal nachgesehen, bisher wurde mir nur das Entgelt fürs Telefonieren abgezogen und HL funzt weiterhin. Januar 07 "wäre" meine erster kostenpflichtiger HL-Monat gewesen... . :confused: Merkwürdig, aber gut. Mal sehen wann vfd2 die "ausstehende" Summe am Block von Guthabe reißt und das sim ins Minus rutscht... .

Gruesse vom KURTi

• Polli: wenn man die leeren CallYa Karten fürs WAPPEN nutzt, fallen GSM oder GPRS Kosten an. Dann gerät die Karte ins Minus, und bei höheren Beträgen, verlangen die die Kosten zurück (wenn man auch der registrierte Besitzer ist). Ist mir mal mit einer Xtra Karte so gegangen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• morsum:
    WAPPEN = surfen außerhalb des VF live Portals? - Ja, das sollte berechnet werden, laut Userberichten geht es beim kostenlosen definitiv nur um das surfen innerhalb des Portals.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!