Navigations-Software - allgemeine Frage

• Hi Leute,

ich hab mit Navigation leider bisher nichts am Hut, habe mir jetzt aber ein Nokia E61 gekauft und möchte auch eine Navigationssoftware installieren. Ich hab mir jetzt mal TomTom 6 Navigator rausgesucht, allerdings hab ich noch eine Frage die ich mir nicht beantworten kann:

Den TomTom 6 Navigator gibt es mit GPS Empfänger und ohne. Muss ich immer einen GPS Empfänger haben? Oder kann ich wenn ich mir das Set ohne GPS Empfänger kaufe, auch eine Route berechnen lassen?
    GPS ist ja für dynamische Umleitungen nicht schlecht, allerdings reicht mir eine ganz normale statische Routenberechnung von x nach y. Und ich weíß jetzt nicht, ob TomTom 6 Navi ohne GPS Empfänger so einen eben voraussetzt um zu laufen?

Wär super, wenn hier mal jemand ein paar Worte für mich hinterlassen könnte, damit ich weiß wo die Unterschiede liegen und obs auch ohne geht. Danke schon mal! =)

• Also, du brauchst TomTom 6 Mobile und nicht Navigator.

Auch ohne GPS maus kannste dir den Weg anzeigen lassen ( wie mit einem Routenplaner ), ist aber mit GPS besser, da du dann per Sprache zum Richtigen Ziel geführt wirst.

Du Verwechselst GPS ( Satelliten senden die Koordinaten ) mit TCM ( Verkehrsinfos werden über Radiosender ünbertragen, bei Stau -> Neuberechnung )

Ich selber habe TomTom 5 mit GPS Maus und muss sagen das ist das Programm was am häufigsten auf meinem Handy läuft !

Gruß, hoffe dir geholfen zu haben !

• Bei TomTom wird aber kein TomTom 6 Mobile angeboten unter der Kategorie Handy/PDA für das Nokia E61? Nur der TomTom 6 Navigator mit miniSD.

Ja du hast mir sehr geholfen! Danke! Sorry, das mit dem Stau und GPS hab ich wohl verwechselt. Naja bin eben mit Navigations-Software noch nicht sehr vertraut. :-)

Aber danke vielmals! Jetzt weiß ich, dass ich GPS nicht unbedingt haben muss, es aber vorteile bietet.

• Stimmt, ist bei der Neuen Version 6 so das es nur die TomTom NAVIGATOR 6 gibt, und die aber auch auf PDA´s und Symbian Handys läuft.

Ist eine Frage des Komforts, und wie Häufig du die navigation brauchst, ob mit GPS oder ohne !

Ich kann dir aber nur empfehlen die ca. 70 € für eine Maus zu investieren.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!