Die Tasten vom SL 45

• Servus!

Ich habe seid ca. 15 Monaten ein Sl 45, aber in letzter Zeit lässt sich die rechte Taste ganz oben und ganz unten nur noch sehr schwehr drücken, oder sie gehen garnicht mehr :(
    Hatte das jemand auch schon mal und weiß Rat :confused:

mfg Dominik

• Hallo,

Anscheinend ist das eine Verschleiß-Erscheinung.
    Vielleicht hast Du ja Glück und die Leute von Siemens tauschen Dir das Handy?!
    Hast Du noch Garantie drauf?
    Ansonsten ruf einfach mal die Hotline (0180-5-333 226) an und schildere Dein Problem.

Vielleicht hast Du ja Glück!
    Ansonsten gibts vielleicht noch eine andere Methode:
    Du kannst es ja auf superblau umbauen lassen und den Umbauer gleich bitten eine neue Tastaturmatte einzubauen und mal nach den Kontakten zu schauen, ob diese evtl. verdreckt oder verklebt sind.

Weihnachtliche Grüße,
    Chris

• Eingentlich ist schon alles gesagt. Aber wenn Dir der blauumbau nicht unbedingt gefällt, knnst Du ja, falls du es nicht getauscht bekommst, auch einen der hier im Forum runschwirrenden Umbauer fragen, ob er Dir die Tatstaurmatte so tauscht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke für die Antworten!
    Es hat schon Blaues Licht und alle möglichen extras.
    Ich glaub, ich werde es bei ebay verticken, bevor es zu spät ist.
    Wann kommt eigentlich das SL 55 raus?

• Hey,

wie kann man die Taste selbst reinigen???
    Siemens will das gerne übernehmen berechnet dann aber 45 (!!!) Euronen und das ist mir, ehrlich gesagt zuviel.

Hat jemand einen Tipp???

Mfg Lulubaby

• Du mußt das Gerät öffnen und dann die Kontakte vorzugsweise mit Isopropylalkohol (oder vergleichbarem) reinigen. Das Problem dabei ist, dass die SL4x nur schwer zu öffnen sind und ungeübtes Vorgehen relativ schnell mit Schäden am Gehäuse endet.

• Hi, 45 Euro ist nicht soviel, denn wenn Du es selbst reinigst, musst Du es öffnen, und dabei geht die Schale zu Bruch - ohne Spuren ist es leider nicht möglich. Meins sah aus wie Hund :rolleyes:
    Da dich eine neue Schale fast genauso teuer kommt, bist Du beim professionellen Service besser bedient. Danach wird es auch wirklich wieder funktionieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Du mußt das Gerät öffnen und dann die Kontakte vorzugsweise mit Isopropylalkohol (oder vergleichbarem) reinigen. Das Problem dabei ist, dass die SL4x nur schwer zu öffnen sind und ungeübtes Vorgehen relativ schnell mit Schäden am Gehäuse endet.

Danke , deshalb habe ich ja die Frage gestellt!

Also wie kann das Gehäuse geöffnet werden?
    Mfg LuluBaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!