Die Klingeltöne laufen über den Lautsprecher (wenn ich mich nicht täusche), von daher ist der Fehler etwas merkwürdig. Es könnte aber auch noch ein Softwareproblem sein, falls sich ein EEPROM-Wert stark zu Deinem Ungunsten verändert hat.
Die Tasten vom SL 45
-
-
-
Gehäusedemontage
Ein freundliches Hallo allen Siemenshandyauseinanderbastelspezialisten!
Auf der Suche nach einer Anleitung für das Öffnen des Gehäuses meines Handys (SL42) bin ich auf Euer Forum gestoßen. Ich fand dabei den Verweis auf folgende "links", die diesen Vorgang ausführlicher beschreiben als das ausdauernde Ziehen an Antenne und Gehäuseschale:
http://www.blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_sl45.htm
http://www.blue-backlight.de/d…e/umb_Siemens_Oeffnen.htmMeine vorsichtigen Versuche meine Fingernägel und ein paar nicht so harte Plasticstreifen zwischen Oberschale und Gehäuse zu bekommen habe ich zunächst erfolglos aufgegeben. Das Bild, welches ein metallenes Messer in der Buchse für den Stecker des Ladekabels zeigt, ließ mich geradezu erschaudern, weshalb ich meinem geliebten und einzigen Mobiltelefon eine solche Tortur nicht antun wollte. Auch ist mir noch nicht ganz klar, wie und wohin und wie stark die 3 silbrigen in den Akkuraum ragenden Verriegelungszapfen gebogen werden sollen. Zudem sind noch 4 weitere silbrige verriegelungszapfenähnliche "Dinger" zu sehen. Ohne genauestens zu wissen wofür die sind und was mit ihnen zu geschehen hat, möchte ich nicht weiter herumexperimentieren.
Wer kann mir also möglichst genau und mit allen Einzelheiten beschreiben, wie die Oberschale ohne Beschädigung vom Korpus zu lösen ist? Hilfreich wären z.B. Fotos von der Innenseite der Oberschale und der Innenseite des Korpus, welche genau alle Verriegelungszapfen erkennen lassen.
Inwieweit können die Bilder auf folgender Seite von Nutzen sein?
http://www.hot-wire-telekom.de…?aktion=ledanl&handy=s45&Als Dankeschön hier eine Seite, wo es günstigere Gehäuseteile gibt, als von Euch im Forum erwähnt:
http://shops.avengo.de/fabmanet/sl42_sl45_i__b.htmlmfG - Thomas
-
SIM-Kartensperre
Weil ich schon einmal in diesem Forum bin, frage ich gleich noch nach einer anderen Angelegenheit.
Mein Handy besitzt im Sicherheitsmenü die Möglichkeit die Verwendung fremder SIM-Karten zu unterbinden, indem man einen eigenen Code eingibt. Dies schien mir eine nicht ganz unnützliche Funktion im Falle eines Diebstahls (ist mir leider schon passiert) zu sein. Nun wollte ich selber eine andere Karte verwenden und mußte den entsprechenden Code eingeben. Da die Aktivierung der Sperre schon länger zurück lag, habe ich wohl den richtigen Code vergessen und ausversehen 3x einen falschen Code eingegeben, von dem ich glaubte, es sei der richtige. Das Ende vom Lied ist, ich habe mich aus meinem eigenen Handy ausgesperrt. Siemens würde mir zwar helfen, doch nur für teueres Geld.
Von einem Bekannten weiß ich, daß es lediglich einer 10-stelligen Nummer benötigt, um die Blockade zu deaktivieren. Besagte Nummer soll es irgendwo im www geben, er wußte nur leider nicht mehr wo.
Aus einem anderen Forum meldeten sich auf meine Anfrage nach der Entsprerrnummer 2 Personen bei mir, welche mir die Siemensdienstleistung für ca. den halben Preis anboten.
Weiß zufällig jemand von Euch, wo sich im Netz die entsprechende Nummerntabelle (-generator) befindet?
mfG - Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!