Wer kann S25 wieder reparieren (wahrscheinlich flex. Leiterbahn)

• Hallo Lötkolbengötter!

Wer von euch traut sich zu, ein altes S25 wieder zum Leben zu erwecken. Es hatte die bekannte Macke mit der Verbindung der zwei Platinen über das flexible Bändchen. Hab es mal selber versucht, war aber nur für gewisse Zeit erfolgreich. Nach ein paar Wochen muckte es wieder rum. Mittlerweile geht da nix mehr. Gehäuse müsste auch gewechselt werden. Hat jemand Interesse, mir das Ding zu reparieren?

Grothesk

• Ich hab das Ding mittlerweile schon so oft auseinander gebaut, da dürfte nix oxidiert sein. Durch das ständige rein und raus müsste der Kontakt im Gegenteil schon total blank sein :D . Hab aber eigentlich keinen Bock mehr auf so'n Gefummel. Darum such ich jemanden, der sich das mal anschaut.

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Hi,

kann man da einfach ne dünne Leitung anlöten?

Ich würde sagen das es nicht geht, das wären 40 Kabel :rolleyes:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Versuch doch einfach, bei einer online-Auktion ein ebenfalls defektes S25 mit gutem Coverzustand zu ergattern. Ich habe schon öfter aus zweien eins gebaut und funktionierend wieder veräußert. Mein eigenes S25 (ltd. Ed. dragon green) läuft schon fast ein Jahr fehlerfrei nach dem letzten Zerlegen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Ich würde sagen das es nicht geht, das wären 40 Kabel :rolleyes:

cu
    Thomas

Ach das ist doch ein Kinderspiel! Haber ich gerade erst mit dem Display des x35 hinter mir! *g*
    Ne ich geh mal davon aus, das nicht alle Leitungen davon betroffen sind. Aber nur welche dann? :confused: :D

MfG

UHT

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Aber nur welche dann? :confused: :D

Durchmessen ;)
    In fast allen Fällen kann man aber eine Beschädigung sehen, zur Not mit einer Lupe.
    Wenn es wirklich defekt ist, zweites S25 (def. ab ~ 5€) oder nur die Flexleitung (~ 8€) kaufen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich kann davon nur abraten, das S25 Handy ist nach der Zeit einfach "verbraucht", wie ein ausgelatschter Schuh.

Einige Fehler werden durch schlechte Lötstellen Verursacht, einige durch Verschlissene Flachbankkabel.

Eine Reparatur der Lötstellen nimmt für einen geübten Löter allein schon 3 Stunden in Anspruch, löst aber meist noch nicht alle vorhandenen Probleme.

Auf die Reparatur möchte niemand Garantie geben, wenn das Gerät alle zwei Monate den nächsten Fehler zeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!