Zukunft von XtraFriends und XtraClassic?

  • Weiß jmd schon etwas über die Verfügbarkeit von XtraFriends und XtraClassic ab dem 2.4.2007??? Durch den Wegfall der Phonetime sollte sich da ja mindestens ein bisschen was ändern, was die Buchung der tarife angeht, oder die buchung der tarifoptionen innerhalb der tarife...


    Wenn einer der beiden tarife wegfällt, wovon ich fast ausgehe, wird es dann irgendeinen Ersatz geben??? Denn nur zwei tarife zur Auswahl ist finde ich ein bisschen mager für einen so großen Mobilfunkrießen wie T-Mobile...


    Grundsätzlich können wir aber doch davon ausgehen, Bestandskunden bleiben Bestandskunden, oder??


    Meine Mum hat noch ne XtraClassic mit Nonstop. Ist ein Wechsel vom XtraClassic in den XtraFriends im Moment kostenlos?? Bleibt der gebuchte NONSTOP erhalten??

  • Re: Zukunft von XtraFriends und XtraClassic???


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Weiß jmd schon etwas über die Verfügbarkeit von XtraFriends und XtraClassic ab dem 2.4.2007??? Durch den Wegfall der Phonetime sollte sich da ja mindestens ein bisschen was ändern, was die Buchung der tarife angeht, oder die buchung der tarifoptionen innerhalb der tarife...


    Wenn einer der beiden tarife wegfällt, wovon ich fast ausgehe, wird es dann irgendeinen Ersatz geben??? Denn nur zwei tarife zur Auswahl ist finde ich ein bisschen mager für einen so großen Mobilfunkrießen wie T-Mobile...


    Grundsätzlich können wir aber doch davon ausgehen, Bestandskunden bleiben Bestandskunden, oder??

    Was hat der Wegfall der Phone-/Mesage-Time mit den Tarifen zu tun? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.


    Zitat

    Meine Mum hat noch ne XtraClassic mit Nonstop. Ist ein Wechsel vom XtraClassic in den XtraFriends im Moment kostenlos?? Bleibt der gebuchte NONSTOP erhalten??

    Ist doch alles bekannt: Nonstop gibt´s bis 31.8., und in die beiden Tarife Classic und Friends kann man kostenlos hineinwechseln.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Zukunft von XtraFriends und XtraClassic???


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Was hat der Wegfall der Phone-/Mesage-Time mit den Tarifen zu tun? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.

    Der Super-Prepaidexperte heute mit einem Blackout? ;)

    Zitat

    Ist doch alles bekannt: Nonstop gibt´s bis 31.8., und in die beiden Tarife Classic und Friends kann man kostenlos hineinwechseln.


    Axelchen

    Einziger Vorteil des Xtra Classic: der erste Monat Xtra Nonstop ist kostenlos.


    Es gibt übrigens eine neue PDF-Preisliste von gestern 17:32 Uhr, in der Phone Time und Message Time nicht mehr vorkommen. :)

  • Re: Re: Zukunft von XtraFriends und XtraClassic???


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Was hat der Wegfall der Phone-/Mesage-Time mit den Tarifen zu tun? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.


    Der Zusammenhang besteht darin, daß man sich die günstigen SMS-Preise beim "XtraFriends" durch die geringe PhoneTime "erkauft". Wenn die PhoneTime jetzt unendlich wird, gäbe es keinen Anreiz mehr, XtraClassic zu buchen.


    Oder umgekehrt: wenn die PhoneTime unendlich wird, kann man davon ausgehen, daß der Kunde nicht mehr alle 92 Tage nachläd, also nimmt man ihm die günstigen SMS wieder weg. Aber hoffe ja nicht, daß das so kommt...


    Gruss,
    Klaus

  • Re: Re: Re: Zukunft von XtraFriends und XtraClassic???


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Der Zusammenhang besteht darin, daß man sich die günstigen SMS-Preise beim "XtraFriends" durch die geringe PhoneTime "erkauft". Wenn die PhoneTime jetzt unendlich wird, gäbe es keinen Anreiz mehr, XtraClassic zu buchen.

    Doch: Nonstop ist nur beim Classic im ersten Monat gratis!


    Im Ernst: Natürlich ist der Classic ohne den Vorteil der längeren Phonetime ein weitgehend überflüssiger Tarif, aber daß sich das sofort, also ab 2.4., auf die Verfügbarkeit des Tarifes auswirkt, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest solange es Nonstop gibt, also bis Ende Oktober, wird es vermutlich auch den Classic noch geben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • soll nicht ohnehin gerüchtewqeise ein neuer Tarif kommen der Xtraclick ersetzt ? Möglicherweise werden dann dort die gesamten Features zusammengefasst und die heutigen Tarife als Optionen angeboten.

    Weitgehend harmlos ...

  • naja ne ganz neue tarifreform bei den prepaidtarifen von t-mobile wäre echt mal an der zeit... also mein persönlicher wunsch prepaid tarif von t-mobile wäre ja dieser:


    NAME: keine Ahnung, wem fällt was ein???


    TAKTUNG: 1/1
    netzinterne Gespräche: 4ct/Min


    - Bei Aufladung von 15€ 60 Bonusmin.
    - Bei Aufladung von 30€ 150 Bonusmin.
    - Bei Aufladung von 50€ 300 Bonusmin.


    die Bonusminuten verfallen auch nach einem Monat NICHT, bei erneuter Aufladung werden die Bonusminutem dementsprechend addiert!


    netzexterne Gespräche: 14ct/Min
    Festnetz: 8ct/Min
    SMS in alle deutschen Netze: 4ct
    SMS ins Ausland: 8ct
    Surfen bei t-zones: unbegrent kostenlos (wie in England üblich!)
    Datenübertragung: 20ct/MB
    Gespräche von Deutschland ins Ausland:


    - innerhalb der EU-Länder, Kroatien: 0,19ct pro Minute
    - Weltweit Tarifzone 2: 0,39ct pro Minute
    - alle anderen Länder: 0,99 pro Minute


    Gespräche im Ausland, T-Mobile Weltweit Länderzonen, 30/30 Taktung


    - Zone 1: 0,19/Min
    - Zone 2: 0,39/Min
    - Zone 3: 0,99/Min


    angenommende Anrufe:


    - Zone 1: die ersten 20 Min/Tag kostenlos, dann 0,09/Min
    - Zone 2: 0,09/Min
    - Zone 3: 0,25/Min


    ACHTUNG: DIESEN TARIF GIBT ES NOCH NICHT :p :p :p :p

  • Dieser Tarif wäre sehr gut wird aber so wohl nicht kommen. da er einfach zu gut ist. Ich denke, dass eher etwas in Richtung einer Mischung aus Xtra Smart und Xtra Click kommt. Ich nenne ihn mal Xtra SmartClick:


    Bei Aufladung von 30 € (vieleicht auch nur 15 €) gelten drei Monate folgende Preise:


    5 ct netzintern (auch SMS)
    15 ct netzextern (SMS netzextern)


    Nach Ablauf der 3 Monate gelten dann die Basispreise bis zur nächsten Aufladung


    15 ct netzintern (auch alle SMS)
    30 ct netzextern


    Datenpreise 25 bzw. 50 ct/MB


    Auf diese Weise könnte T-Mobile wieder die günstigen netzintern Preise an die 92 Tage Frist binden, wie früher beim Xtra Click ohne den Tarif befristen zu müssen und mit der Möglichkeit eine ähnliche Wrkung zu erzielen wie bisher mit der kurzen Phonetime.
    Dass der leider nicht mehr buchbare Xtra Click besser ist, steht ausser Frage. Ich glaube aber kaum, dass T-Mobile einen neuen Tarif auflegt, der besser ist als der Xtra Click, sonst hätten sie die Buchbarkeit des Xtra Click nicht beendet.



    Gruss


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von artx
    Ich glaube aber kaum, dass T-Mobile einen neuen Tarif auflegt, der besser ist als der Xtra Click, sonst hätten sie die Buchbarkeit des Xtra Click nicht beendet.


    befürchte ich leider auch... mal sehn was kommt - und vor allem, wann...
    EDIT:


    Dieser angekündigte neue Billig tarif von T-Mobile, der ja angeblich den Click ersetzen soll: Wenn der gut sein sollte, hoffentlich kann man da dann auch als bestandskunde rein wechseln... also auf 5ct pro sms netzintern WERDE ich NICHT verzichten - dann bleib ich lieber beim friends!!! Und zwar entschieden!!

  • Hieß es nicht, daß eine neue Marke gestartet werden sollte? Ich würde mich sehr wundern, wenn bisherige T-Mobile-Kunden in die neue Marke wechseln können und dann auch noch Gespräche von dieser zu "echten" T-Mobile-Kunden als interne Gespräche abgerechnet werden. Die sind doch nicht die Wohlfahrt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!