o2 Genion-L Aktion: Ab 03.04.2007 für 25 Euro MIT Handy!

• Zitat

Original geschrieben von Mommel
    Zuerst sollte man mal den Vertrag kündigen, dann auf das schriftliche Angebot zur Kündigungsrücknahme warten und dann anrufen. Wenn man den richtigen Call-Center-Agent dran hat, geht da einiges ;)

Einfach anrufen ist zu wenig, etwas mehr Nachdruck durch eine schriftliche Kündigung muß da schon sein.

Ach was, man kann auch einiges ohne Kündigung rausreissen - war bisher bei allen Freunden kein Problem.
    Habe meinen Vertrag ein Jahr im Voraus verlängert und bin auf den Genion L Aktion gewechselt.
    Statt den normalen 100 Frei-SMS habe ich 150 erhalten und mein E65 gabs 80 Euro unter den Preis für Neukunden.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• habe einen genion s mit 20 monaten restlaufzeit. (10€ GG/Monat)
    würde gerne in den l aktion wechseln. o2 bietet mir an, die 20 monate "freizukaufen"für 200€ und dann mit 24 Monaten Laufzeit in den L zu wechseln.

Gutes Angebot?

• Also Angebot würde ich das nicht nennen. Da kannst du ja gleich einen neuen Vertrag abschließen und den Genion S ind die Schublade stecken. Kommt aufs gleiche raus.

• Ich nehme an, dass das Angebot auch ein neues Handy enthält. Dann kannst du durch den Verkauf die 200 € ja (teilweise) wieder reinholen.

• Mit meinem Genion M habe ich noch keine deutsche Festnetznummer gefunden, die aus der Homezone heraus Kosten verursacht hat. Mit Sicherheit ist es zu Alice, Arcor, DTAG und den Home-Nummern von T-Mobile, Vodafone und o2 kostenlos.

• Ich besitze noch einen Genion, der vor dem 31.05.2005 abgeschlossen wurde und würde diesen gerne in den Genion L Tarif (für 35 Euro Grundgebühr)umstellen lassen. Laut den Gebühren für einen Tarifwechsel kostet mich dieser Wechsel 30 Euro. :rolleyes: (Für mich unverständlich, dass dieser Wechsel was kostet. Aber das wird wohl o2 egal sein)

Nun habe ich folgenden Gedanken. Ein Wechsel in den o2-inklusiv-Paket 50 ist aus meinem Tarif kostenlos. Von diesem dann würde ich gerne in den Genion L wechseln, dieser Wechsel ist laut Tabelle kostenlos und möglich.

Meint ihr, das funktioniert? :cool: Vor allem, werde ich meine Homezonenummer zurückerhalten? Dies scheint ja grundsätzlich möglich, wenn man seine Homezone von A nach B verlegt und dann innerhalb von 6 Monaten wieder zurück nach A. Oder ist das nicht möglich, da ich für 24 Stunden keinen Genion-Vertrag mehr haben werde?

Vielen Dank.

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!