o2 Genion-L Aktion: Ab 03.04.2007 für 25 Euro MIT Handy!

• Ich stelle mal meine Frage hier, da sie thematisch recht gut passt:

Wie handhabt O2 eigentlich die Flatrate bei einem Anruf auf eine portierte Nummer?
    Also z.B. bei einem Anruf auf eine 0179 Nummer, die jetzt bei E-Plus ist?

Bzw. wie läuft das umgekehrt? Also bei einem Anruf auf eine 0160 Nummer z.B. die nun bei O2 liegt?

• Na ganz einfach: Der Anruf bei der 0179-Nr. die jetzt bei E-Plus ist, ist natürlich nicht kostenlos. Im Gegensatz dazu der zur 0160-Nr. bei O2 schon.

• Einfach eine SMS an die Kurzwahl 4636 mit dem Inhalt "NETZ Rufnummer". Dann bekommt man eine SMS zurück, in welchem Netz die Nummer aktiv ist. Das ganze ist natürlich kostenlos.

Ich habe O2 grade ne Mail geschrieben, wegen wechsel in Genion L Aktion.... mal sehen, was die sagen.

Gruß Simon

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Also falls es jemanden interessiert, schreib ichs mal hier rein:

Vertragsverlängerung eines Genion Online Power SMS Vertrags bei der Kündigungshotline (Die sind super freundlich, Nummer: 0800/8424842)

-Wechsel zu Genion L Aktion (25 Euro GG)
    -100 Frei SMS/Monat (als Student)
    - Nokia 7390 hätte normal 90 Euro gekostet, wurde mir gleich um 40 Euro billiger, also für 50 Euro angeboten

Bin jetzt wieder sehr zufrieden mit meinem Vertrag, nachdem ich am Schluss vor allem die 49 Cent/Minute ins Festnetz und die Mobile Option deutlich zu teuer fand, verglichen mit beispielsweise Simyo.

• Ich wuerde ja eher zum Debitel Crash 5 im o2-Netz raten, statt als Genion L zu verlaengern. Wenn man von SMS und Daten mal absieht ist dieser Tarif doch einfach unschlagbar!
    Ich aergere mich gerade ziemlich, dass ich die Verlaengerung gemacht habe.
    Kann man von einer Verlaengerung eigentlich auch innerhalb von 14 Tagen zuruecktreten? Wahrscheinlich wohl eher nicht, zumal ich den Tarif ja auch schon genutzt habe...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ich wuerde ja eher zum Debitel Crash 5 im o2-Netz raten, statt als Genion L zu verlaengern. Wenn man von SMS und Daten mal absieht ist dieser Tarif doch einfach unschlagbar!

von den Kosten her sicherlich, nur hat man dann eine neue Nummer und mir ist meine Nummer bspw. schon wichtig.

Grüße

• Na gut, Portieren geht bei den Crashtarifen nicht, das ist natuerlich ein Nachteil. Auch gibt es bei Debitel das Surf&E-Mail-Pack nicht mehr und FreiSMS haben die auch nicht. Da kann sich ein Genion L schon rechnen.
    Ist man aber eher altmodisch und will mit seinem Telefon tatsaechlich nur oder hauptsaechlich telefonieren (solls ja noch geben ;) ), dann sollte man halt auch nur auf die Minutenpreise schauen und da gibt es zur Zeit einfach nichts Besseres.
    Offen ist natuerlich die Frage nach der Langfristigkeit, vielleicht wird der Tarif ja recht schnell wieder eingestampft...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• So nen Discount-Tarif ist ja wohl nichts für einen Smartphone-User... Ich brauch meine Datenoptionen. Debitel-Light und Co. mit 0,24€ pro MB Daten wäre noch ne alternative... aber E-Plus ist nicht so mein Fall...

Hab mir dennoch mal die UMTS-Sim für meine Debitel-Light-Karte bestellt zum Testen.

Genion M oder L Lohnt sich sehr für mich, da alle in meiner Familie, meine Freundin und deren Eltern und viele im Freundeskreis O2 haben.

Mit dem 15% Online Rabat kommt man auf 21,25€ Grundgebühr. Also nur 1,25€ mehr als der normale M-Tarif.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• HeldDerNation

Hast du keine 15% Rabatt bekommen?

jockelomat

Der Debitel Crash 5 käuft nur 6 Monate, danach kann von beiden Seiten gekündigt werden. Ich denke eh, der Crash 5 ist nur eine Werbeaktion und in 6 Monaten wird man dann gekündigt. Nicht zu vergessen, bei O2 bekommst du ein Handy und Frei-SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!