o2 Genion-L Aktion: Ab 03.04.2007 für 25 Euro MIT Handy!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Allerdings sollte man diese 15% auch nicht hochloben, denn zu loben gibt es da genausowenig. o2 hat eine Verschlechterung der Konditionen durchgesetzt, nicht mehr und nicht weniger.

das mag für Dich so stimmen. Ich kenne einige Nutzer (älteres Semester, keine SMS Schreiber) die deutlich mehr von den 15% profitieren. Auch wenn es von der Summe her nicht an den maximalen Betrag der Frei-SMS heranreicht, aber es ist für diese Klientel deutlich günstiger. Ich glaube von diesen Usern gibt es mehr als viele denken.

Grüße

• Aber ob dieses "ältere Semester" wirklich der typische online-Kunde ist, der seinen Handyvertrag im Internet macht wage ich zu bezweifeln!

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Bin echt überrascht dass die 15% Aktion doch auf soviel Anklang stößt, aber klar, wer kaum SMS schreibt, fährt damit sicherlich besser.

Für mich lohnen sich die Frei-SMS definitiv mehr, denn ich versende monatlich 120-150 SMS und telefoniere nur selten in externe Netze. Somit muß ich nicht erst ein SMS Paket dazubuchen, das außerdem die Gesamtkosten wieder hochtreibt, sondern hab meine 25 Euro Fixkosten* und fertig.

[SMALL]*) abzgl. des subventionierten Handys, das bei ebay rund 240 Euro Gewinn bringt, sogar nur 15 Euro Fixkosten für zwei Telefon-Flatrates und 150 Frei SMS - genial![/SMALL]

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Aber ob dieses "ältere Semester" wirklich der typische online-Kunde ist, der seinen Handyvertrag im Internet macht wage ich zu bezweifeln!

kommt halt drauf an. Ich "besorge" für viele Bekannte die Verträge und daher ist das jetzt auf jeden Fall ein Argument. Bei den Leuten weiss ich das sie keine SMS weiter schreiben und nur günstige Gebühren wollen und das ist ja jetzt gegeben, denn 15% auf Gespräche bringt o2 bei Fremdnetzgesprächen auf richtiges Discounter-Niveau und das inkl. Homezone.

Grüße

PS: Ich nutze auch mehr die SMS von daher lohnt es sich bei mir nicht, ich kann das Gemecker bzw. die pauschale Verurteilung nicht nachvollziehen. Von seinem eigenen Standpunkt sollte man nicht auf die Allgemeinheit schliessen.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Bin echt überrascht dass die 15% Aktion doch auf soviel Anklang stößt, aber klar, wer kaum SMS schreibt, fährt damit sicherlich besser.

Mit den 15 % fahren eigentlich alle besser, Ausnahme sind lediglich diejenigen, die um die 150 SMS schreiben und wenig telefonieren. Alle anderen, auch die Extrem-viel-SMSer, fahren mit den 15 % auf alles, also auch auf´s SMS-Pack L und jede darüber hinausgehende, einzeln zu bezahlende SMS, günstiger.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• also ich brauch auch die Frei-SMS bin froh das ich den alten Vertrag noch schnappen konnte :D Also versucht es weiter, ein Kumpel ist seit Tagen dran, keine Chance.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mit den 15 % fahren eigentlich alle besser, Ausnahme sind lediglich diejenigen, die um die 150 SMS schreiben und wenig telefonieren. Alle anderen, auch die Extrem-viel-SMSer, fahren mit den 15 % auf alles, also auch auf´s SMS-Pack L und jede darüber hinausgehende, einzeln zu bezahlende SMS, günstiger.

Axelchen

In Zeiten von Flatrates und Frei-SMS stellt man sich doch seinen Vertrag (oder besser Verträge) so zusammen dass man kaum über die Grundgebühr kommt...
    .. genau deswegen habe ich doch die Flat ins dt. Festnetz uhnd ins o² Netz, damit ich eben nicht mehr zahle als den Grundpreis!
    15% entschuldigen hier keine 150SMS!

Man spart gerade mal 3,75€ odda so beim Aktions-L, das entspricht ca 23 SMS (mit je 0,16€ gerechnet natürlich...) nur so zum Vergleich... klar, wenn man etz einen S hat und diesen als "Standart-Vertrag in alle Netzte" nutzt, dann lohnt sichs, abba dann war man vorher schon, naja, nennen wirs mal angebotsunelastisch ;)

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    In Zeiten von Flatrates und Frei-SMS stellt man sich doch seinen Vertrag (oder besser Verträge) so zusammen dass man kaum über die Grundgebühr kommt...
    .. genau deswegen habe ich doch die Flat ins dt. Festnetz uhnd ins o² Netz, damit ich eben nicht mehr zahle als den Grundpreis!

So man (fast) auschließlich ins O2-Netz simst werden die 15% wieder sehr konkurrenzfähig.
    Der Aktion L mit SMS flat ins O2 Netz kostet nämlich dann gerade mal 25,50/Monat. Für viele schwerverliebte bestimmt besser als "lausige" 150.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• na vielleicht sollte man den Kunden die Möglichkeit geben zwischen 15% Rabat oder SMS Pack M zu wählen ;)
    Das würde wieder alle Glücklich machen :D

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Przemek

Du schliesst von Deinem Nutzungsverhalten auf andere und das ist falsch.

Ich kombiniere meine "Verträge" nicht so das ich kaum mehr als die Grundgebühr telefoniere. Ich suche mir einen guten Vertrag der für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat mit den wenigstens Fussnoten usw. Darauf lege ich Wert. Danach telefoniere ich auch nur mit dem einen Vertrag denn das rumhantieren mit mehreren Nummern o.ä. geht mir gegen den Strich.

Ich glaube "echte" Businesskunden machen das ähnlich. Denen geht es nicht um billig sondern um Qualität zum fairen Preis. Und 15% sind nunmal ein Argument wenn man viel in Fremdnetze telefoniert. Wie geschrieben, nicht jeder nutzt SMS in dem Maße wie wir.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!