o2 Genion-L Aktion: Ab 03.04.2007 für 25 Euro MIT Handy!

• Na o2 spielt immer eine besondere Liga.
    Es würde gar nicht lohnen bei 55 Euro Wechselgebühr ( und ggf. noch 25 Euro Bereitstellungspreis) auf die 125 Frei-Sms und die BWHZ zu verzichten (von Genion ohne Handy online auf Genion Card online) .

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Lordcord
    Habe auch Genion Online und wollte auf den Aktions Genion L Tarif umstellen. Hotline und Chatbetreuung sagt: Geht nicht!!!

Mein einziger Rat: Probieren bis es klappt, 0800-1090658 kostet schließlich nichts!

Bei meiner Freundin und mir hat es problemlos funktioniert:

• Bisher: neulich verlängerter Genion Online Handy Vertrag mit 20 Monaten Restlaufzeit
      Ab sofort: Switch auf 20 Monate Genion-L-Aktion mit 25 Euro GG inkl. 150 Frei-SMS
      (Option zum subventioniertem Handy in 6 Monaten)
    • Bisher: Genion Online Sim-Only Vertrag mit 7 Monaten Restlaufzeit, wurde komplett gestoppt
      Ab sofort: 24 Monate Genion-L-Aktion mit 25 Euro GG inkl. 150 Frei-SMS + K800i für 9,99 Euro
      (gibt bei Ebay rund 250 Euro, sprich monatlich -10 Euro weniger GG)

BTW: Über die 15% Aktion kann ich echt nur lachen. Gut dass ich die 150 SMS noch bekommen habe. :D

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Über die 15% Aktion kann ich echt nur lachen.

Das ist Ansichtssache: Gegenüber dem 15%-Rabatt beträgt der Vorteil der 150 Frei-SMS nicht 150 x 0,19 = 28,50 €, sondern nur 150 x 0,16 = 24,23 €. Diesen Vorteil hat man aber auch wirklich nur dann, wenn man die Frei-SMS exakt ausnutzt. Mit jeder "zu wenig" versendeten SMS schrumpft der Preisvorteil um 16 ct, mit jeder "zu viel" versendeten um 3 ct.

Aber wer mit dem Online-Tarif mit 15% Rabatt wirklich genau 150 SMS schreiben will, der bucht das SMS-Pack M (100 SMS) für 12 bzw. abzüglich des Rabattes nur 10,20 €, so daß 150 SMS sogar nur 10,20 + 50 x 0,16 = 18,28 € kosten.

Des weiteren gibt´s die 15 % ja nicht nur auf SMS, sondern auf alles, d.h. der Aktions-Genion L Online beispielsweise kostet nicht 25, sondern 21,25 €, also wieder 3,75 € gespart. Das selbe gilt auch für das Internet Pack L, welches für 21,25 € wirklich konkurrenzlos günstig ist (zumindest für alle, die die Base-Internetflat für 25 € nicht benötigen). Auch das Internet@Home-Pack M (1 GB in der Homezone) für gerade mal 8,50 € finde ich preislich hochattraktiv.

Ich persönlich finde die 15 % Rabatt auf alles wesentlich sympathischer als Frei-SMS.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• komplett OT, aber u.U für einige sehr interessant:
    Kann unter Umständen mal einer von euch Licht ins Dunkle bringen zum Thema O2 Hotline?
    Vor lauter verschiedenen Nummer bekommt verliert man da ja komplett den Durchblick:

0179 55 222 --> "normale" Hotline

01805 62 43 57 --> "normale" Hotline

01805 57 17 66 --> Fax-Nummer

09001 62 43 57 --> "normale" Hotline für Online Kunden

0800 842 4 842 --> VVL Hotline?

0800 10 90 658 --> Kundenrückgewinnung? VVL?

O2 Chat

01805 45 33 45 --> Rechnungsfragen

kennt einer von euch noch weitere Nummern?
    und wo kommt man denn raus wenn man bei der "normalen" Hotline die Taste 4 drückt ("tolle Angebote zur VVL")

Edit: Beschreibung der Nummer angepasst

• Zitat

01805 57 17 66 --> "normale" Hotline

Das ist keine Hotline, sondern die Faxnummer.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    0800 10 90 658 --> ???

Die Nummer war in den Antwortschreiben auf die 0180er-Sonderkündigungen für das Finden einer Kulanzlösung angegeben.
    --> Kundenrückgewinnung? VVL?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Auf jeden Fall können auch Online Kunden kostenlos diese Hotline anrufen und Details über ihre Tarife bzw. über einen Tarifwechsel sprechen.

Signatur ist so 2002.

• Das ist aber weit weg vom Thread und gehört hier nicht rein! :flop:

BTT:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich persönlich finde die 15 % Rabatt auf alles wesentlich sympathischer als Frei-SMS.

Da gebe ich Dir leicht eingschränkt recht. Es kommt auf das eigene Telefonierverhalten an. Schnell überschlagen mit der Maßgabe dass man wirklich die vielen Frei SmS für Fremdnetzkosten nutzt, kam man vor der Umstellung besser weg.

Ist aber nunmehr auch völlig egal.

Ich finde 15 Prozent Rabatt für den "Online Nachteil" können sich absolut sehen lassen und das Gemecker könnte langsam aufhören. Es gilt immernoch:

"Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"

Schönes WE

Staro

• Zitat

Original geschrieben von Staro
    Ich finde 15 Prozent Rabatt für den "Online Nachteil" können sich absolut sehen lassen und das Gemecker könnte langsam aufhören. Es gilt immernoch:

"Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"

Du verwechselst da was. Der Kunde "erkauft" sich den "Online-Vorteil" mit Verzicht auf eine kostenfreie Hotline. Somit waren die Frei-SMS oder eben jetzt die 15% kein "Geschenk" sondern eine Gegenleistung. Ist also nichts mit dem "geschenkten Gaul". Der "geschenkte Gaul" gilt da viel mehr bei T-Mobile oder Vodafone, wo es die Frei-SMS ohne jegliche sonstige Beeinträchtigung bei Online-Abschluss gibt.

Meiner Meinung nach sind die 15% nur ein sehr geringer Ausgleich und benachteiligen Wenignutzer. Die Frei-SMS waren für jeden gleich.

Du hast allerdings recht, dass man nicht länger darüber "Meckern" sollte, man kann es ja sowieso nicht ändern. Allerdings sollte man diese 15% auch nicht hochloben, denn zu loben gibt es da genausowenig. o2 hat eine Verschlechterung der Konditionen durchgesetzt, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!