Ja REC, diese 0800er Nummer war es.
Ich verstehe das auch nicht, warum es bei einigen klappt und bei anderen nicht. Wer weiß, woran es liegt.
Aber ich würde immer weiter probieren, genau wie tribun72 es vorhat
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja REC, diese 0800er Nummer war es.
Ich verstehe das auch nicht, warum es bei einigen klappt und bei anderen nicht. Wer weiß, woran es liegt.
Aber ich würde immer weiter probieren, genau wie tribun72 es vorhat
Ja werde auch noch öfter anrufen, auch noch im Mai und Juni, vorausgesetzt es gibt dann noch die 150 Frei-SMS, sonst würde mich der Tarif nicht mehr interessieren. Vorhin hat mir ein Mitarbeiter gesagt, selbst wenn er einen Tarifwechsel in den Genion-L Aktion ohne Vertragsverlängerung eingeben würde, würde er automatisch vom System geblockt werden und nicht durchgehen. Und eine Vertragsverlängerung ist bei mir erst am 30.12.2008 möglich...
Hallo,
ich habe es auch mehrfach versucht. Natürlich auf die freundliche Art wieso auch nicht? Leider wurde mir auch immer wieder gesagt das dies von Genion S auf Genion L Aktion für mich nicht möglich wäre. Also habe ich mir den Tarif zusätzlich bestellt und meinen Genion S zum nächst möglichen Termin gekündigt. Um die Rufnummern ist es mir egal da es mich persönlich nicht interessiert ob ich eine VIP Nummer habe oder nicht ist doch eh Kinderkram.
Wer weiss ob es diesen Aktions Tarif noch länger gibt also musste ich bestellen (inkl. Motorola Krazr K1) da ich schon über 7 Jahre bei O2 bzw. Viag Kunde bin und immer sehr gut behandelt wurde. Ausserdem habe ich in Köln ein prima Netz (GSM als auch UMTS) da kommt E-Plus z.B. nicht mit. Meine Freundin hatte E-Plus und oft schwachen empfang. Nun hat auch sie O2 wie die meisten meiner Bekannten die ich jetzt ohne weitere Kosten von überall anrufen kann. Was will ich mehr? :top:
Per Mail habe ich auch versucht, von Genion S online in den Aktionstarif zu wechseln - bekam aber ablehnenden Bescheid. Ok - vielleicht wäre ein Anruf der vielversprechendere Weg gewesen...
Hab nun trotzdem in den Genion L online ("normal") gewechselt, weil ich ohnehin die Flat benötige.
Kommt Zeit, kommt Preisreduzierung, denke ich mir. Wann immer ich mir bislang selbst Druck machte und Angst hatte, ein günstiges Angebot zu verpassen, habe ich folgende Erfahrung gemacht: Eile ist im IT Bereich Unsinn. Erst wird ein günstiges "Ausnahmeangebot" gemacht - und das wird nach der Aktion sowieso zum Standard. Es ist nunmal so in der IT - egal ob Hardware oder Telekommunikationstarife - was heute das Schnäppchen ist, ist morgen schon teuer und sowieso überholt. Hastiges Zugreifen, um sich einen vermeintlichen Vorteil zu sichern, ist sicher nicht notwendig; andere (noch bessere) Alternativen werden kommen...
Wer heute seinen Vertrag z.B. vorzeitig verlängert, wird bestimmt das nächste Mal auch wieder vorzeitig den Tarif wechseln wollen. Eine Vertragslaufzeit deutlich über zwei Jahre ist ja fast eine Ewigkeit in dem schnelllebigen Bereich - und was heute günstig ist, ist in drei Jahren bestimmt schon wieder völlig überteuert. Denn geht's wieder los mit dem Gerangel ala: wie schaffe ich es vor Vertragsablauf in den günstigeren Tarif zu kommen...
Ich denke, man sollte das ruhig relaxed sehen :cool: das Wetter ist viel zu schön, um die Zeit mit Hotlinepoker zu vertrödeln
Versteh die Aufregung hier eigentlich nicht. Is doch klar, dass wenn die Aktion
zeitlich begrenzt ist und der kunde noch an seine MVL gebunden ist, dass in dem
Fall ein Wechsel als Ausnahme anzusehen ist. Und Ausnahmen definieren sich
dadurch, dass sie eben nicht auf jeden anwendbar sind.... Weiter versuchen...
Hmm so, grad nen Brief als Antwort auf mein Fax bekommen. Tarifwechsel nur bei VVL und Neukunden möglich. Ich hab noch den alten O2 Select. Verlängerbar erst in einem Jahr. Eigentlich sehr doof von O2. So knöpfen sie mir doch jeden Monat garantiert 15€ mehr ab ... Naja Firmenpolitik.
Im Chat bekam ich gerade folgendes gepastet:
Bei der o2 Genion L-Aktion mit einer Grundgebühr in Höhe von 25 EUR handelt es sich um ein reines Neukunden- bzw. Vertragsverlängerungs-Angebot. Nicht nur im Mobilfunk, sondern auch in anderen Branchen ist es üblich, dass es bei Vertragsabschlüssen oder -verlängerungen besondere, einmalige Zugaben (Subventionen) gibt. Diese Subventionen können Bestandskunden leider nicht gegeben werden. Das liegt vor allem daran, dass der größte Teil der Bestandskunden bei einem Vertragsabschluss- oder einer Verlängerung bereits diese einmaligen Vorteile wie z.B. ein subventioniertes, günstiges Handy, Wegfall der Anschlussgebühr oder eine mehrmonatige Grundgebührbefreiung zu Vertragsbeginn bereits erhalten haben.
---
Blah blah Schade. Auf 35 € hab ich keine Lust.
Gibt es jetzt definitiv jemanden der ohne VVL gewechselt hat ?
Die Kundenberaterin im Chat meinte nur was von wegen sie haben einige Kunden
angerufen und gefragt ob sie auf Aktion umgestellt werden wollen.
Ich habe eigentlich wenig lust bei der Hotline zu nerven. Das kostet mich ja ein Vermögen.
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
"Genion L-Aktionstarif" mit einem Handy eben
ist das denn frei wählbar oder gibt es 1 oder 2 modelle die man nehmen kann?
Du kannst Dir auswählen, welches Handy du subventioniert haben möchtest. Das steht aber schon hier im Thread und auch auf der Seite von O2. Kannst ja mal Deinen Warenkorb dort füllen dann siehst du auch gleich, was Dich Dein Wunschhandy kostet. Wenn du möchtest, findest du hier bestimmt auch jmand, der für Dich nachschaut.
cu
Staro
was heisst denn das nun, dass es die 150 sms nur bis 1.5. gibt? Ich bin da nämlich scharf drauf, wollte aber noch auf das k550i oder das k810i warten. Bisher konntemir nur keiner sagen, danns die handys gibt! Aber wenn die sms ab 2.mai wegfallen, dann wäre ich ja doof wenn ich warten würde...
also kann jemand sagen, was danach kommt?
Und weiß jemand, an wanns die handys gibt?
danke!
Naja, warum willst du denn noch warten? Bestell doch dieses Angebot jetzt und profitiere davon. Natürlich nur wenn du es dir leisten kannst.
2 Fragen hätte ich noch:
1. Kosten mich gespräche zu Tschibo Kunden etwas oder ist es auch kostenlos? Müsste eigentlich da ich kein Tschibo Netz kenne...
2. Wenn ich nen Kumpel anrufe und dieser als O2 Kunde im D1 Netz unterwegs ist (Roaming) fallen dann für mich zusätzliche Kosten an?
Danke für eure Antworten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!