o2 Genion-L Aktion: Ab 03.04.2007 für 25 Euro MIT Handy!

  • Dann müsst ich also erstmal kostenpflichtig in den Genion s ohne handy wechseln (war das nicht umsonst?) und dann zum Genion L?
    Das müsste ja gehen oder?


    --------


    Laut neuer Wechseltarifliste geht es doch auch. Kostet aber 30 EUR (55 EUR).
    Verstehe nur nicht warum so viel. Ob man da was aus Kulanz rausschlagen kann ,) Und ob dann der Aktions Genion L klappt müsste ich noch wissen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Dann müsst ich also erstmal kostenpflichtig in den Genion s ohne handy wechseln (war das nicht umsonst?) und dann zum Genion L?
    Das müsste ja gehen oder?


    In den "normalen" Genion L kannst du sofort wechseln.


    Das Problem gibt es nur mit dem hier diskutierten Aktionstarif. Handy Plus genion L zu den Konditionen eines Genion Card L.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    In den "normalen" Genion L kannst du sofort wechseln.


    Das Problem gibt es nur mit dem hier diskutierten Aktionstarif. Handy Plus genion L zu den Konditionen eines Genion Card L.


    Ja wenn dann will ich nur den :(
    Und neu abschließen würde ich nicht extra mit neuer nummer und den ganzen pi pa po

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich hab ebenfalls mit der Hotline (email-mäßig) debattiert, dass es doch für o2 ein Gewinn sei, wenn ich vom Genion S (kein card) in den Aktions-L wechseln würde - so hätten sie ja immerhin eine erhöhte Grundgebühr meinerseits sicher; auf's subventionierte Handy hätte ich natürlich verzichtet - fairerweise - hab ja bereits eines in Zshg. mit meinem Genion S (Verlängerung) bekommen.
    Da gibt's anscheinend absolut keine Chance. Die Antwort war sogar erschreckend direkt: gilt definitiv nur für Neukunden - wir bitten um Verständnis.
    Kennt man ja von DSL Providern auch schon - als Bestandskunde kommt man generell viel später in den Genuss günstigerer neuer Tarife. Marktanteil geht halt vor Kundenbindung - und den baut man auf die Schnelle eben mittels Neukundenwerbung aus. Es zählt das "Jetzt". Wenn "morgen" die Kunden weglaufen, muss man halt sehen.... eigentlich ein gesamtgesellschaftlicher Trend.... die Zeiten ändern sich halt.
    Anscheinend ist es o2 sogar für die Statistik der Marktanteile - gemessen an der Zahl der Verträge - lieber, man schließt den neuen Tarif *zusätzlich* zum bestehenden ab. Warum sollte ich von Genion S in L wechseln, wenn mich ein zusätzlicher Aktions L in der Summe mit dem bestehenden S das Gleiche kostet - und ich noch ne Subvention dazu bekomme? Hab das auch o2 erklärt, aber denen ist der Verwaltungsaufwand für einen unsinnigen zusätzlichen Vertrag egal.
    Und deren Rechnug geht wahrscheinlich sogar auf - weil mir selbst der Aufwand auch zu hoch ist. *DAS* genau haben bestimmt im Vorfeld auch deren Marktanalysen aufgezeigt - weil: dumm sind die ja net :rolleyes:

  • Hallo Flat Ratte,


    versteh Dich als Kunde nur zu gut. Man muss hier (und bei den DSL - Providern) aber beachten, dass Verträge geschlossen wurden und die eben so ihre Gültigkeit haben. Ein einseitiges Abändern wesentlicher Vertragsbestandteile ist nun mal nicht die feine Art und eben auch nicht statthaft. Als Kunde wünscht du ein derartiges Vorgehen Deines Anbieters ja auch nicht. (vgl. die Diskussion zur Sonderrufnummer bei O2 - und das war laut O2 kein wesentlicher Bestandteil des Vertrages ;) )


    Wenn der Anbieter das für Kunden möglich macht, dann ist das Kulanz und Berechnung. So ist das kostenfreie Wechsel in Genion Card S für Bestandskunden z.B. vom Wegfall der BWHZ betroffen gewesen. Zu Verschenken hat keiner etwas, so auch nicht O2. (das würde ich ja mitbezahlen .. Will ich das? NEIN!)


    Somit bleibt als Fazit: Vertrag ist Vertrag und den haben beide Partner zu erfüllen.


    cu Staro


    EDIT: mal ein kleiner LINK wie O2 das mit den Vertragspartnern hält. :flop: naja, so sind sie halt unsere vier "monopolisten" ...

  • Nochmal kurz ne Frage, nicht dass sie untergeht.... :D


    Weiß jemand, was zur Zeit für Nummern im Onlineshop vergeben werden, also von der Vorwahl her gesehen? Knan man an der Hotline sich auch eine Nummer heraussuchen, wenn man den Onlinevertrag über die Hotline abschließt?


    Das mit der Homezone hab ich jetzt bereits herausgefunden, dass diese um einiges kleiner ist als mein jetztiger Zuhausebereich bei Vodafone....schade..... ebenfalls schade finde ich, dass keien Videotelefonate inklusive sind.....aber vielelicht ändert sich das ja noch.


    Gruß


    Flori

    Wir können alles außer Hochdeutsch.


  • Die nummern bei O2 werden bei Aktivierung nach Versand vergeben. Ich denke nicht, dass du das mit der hotline beeinflussen kannst.

    Jurist (Univ.)

  • Zitat

    Original geschrieben von fire84
    Nochmal kurz ne Frage, nicht dass sie untergeht.... :D


    Weiß jemand, was zur Zeit für Nummern im Onlineshop vergeben werden, also von der Vorwahl her gesehen? Knan man an der Hotline sich auch eine Nummer heraussuchen, wenn man den Onlinevertrag über die Hotline abschließt?


    Flori


    Warum holst Du dir nicht bei ebay 'ne chice 0171-Nummer, wenn Dir das so wichtig ist? Kann man doch problemlos portieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von fire84
    Weiß jemand, was zur Zeit für Nummern im Onlineshop vergeben werden, also von der Vorwahl her gesehen? Knan man an der Hotline sich auch eine Nummer heraussuchen, wenn man den Onlinevertrag über die Hotline abschließt?



    Flori


    Ich hab gerade eine 0176 / 642xxxx


    gekriegt für meinen aktion L

    Jurist (Univ.)

  • *heul* Wollte gerade das K800i bestellen.............jetzt steht da, wnen ich es in Warenkorb legen will.........dass es ausverkauft ist.......hoffetnlich kommt es nochmal rein.


    Kann man eigentlich auch gleich eine UMTS Datenkarte dazubestellen im Online-Shop?

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!