o2 Genion-L Aktion: Ab 03.04.2007 für 25 Euro MIT Handy!

• Ich habe zu der Frage 2 zweimal "JA" gehört und eben auch einmal "NEIN". Wobei das nein sichwesentlich überzeugender angehört hat, wie die Antworten der "Berater" zuvor. (Ich sag nur "Oh, da muss ich mich erstmal kundig machen..." und dann kam lang lange Musik)

Was nun stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wer jedoch schon lange Kunde bei O2 ist, der kennt derartiges zu genüge. Er hat mir auch noch erzählt, das O2 derzeit bei der Kundenzufriedenheit auf Platz eins sei.
    Hab schnell aufs Datum geschaut, stellte aber fest, dass heut nicht der 01.04. ist^^
    Mich dürften die heute nicht zur Kundenzufriedenheit befragen, ich bin erstmal satt. Nur gut das andere Provider da nicht anders sind :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Staro
    Ich habe zu der Frage 2 zweimal "JA" gehört und eben auch einmal "NEIN". Wobei das nein sichwesentlich überzeugender angehört hat, wie die Antworten der "Berater" zuvor. (Ich sag nur "Oh, da muss ich mich erstmal kundig machen..." und dann kam lang lange Musik)

Ich würde das folgende Bild dürfte alle Unklarheiten bzgl. dieser Frage aus der Welt schaffen.

Ein Blick auf die Homepage vom Anbieter kann manchmal so informativ sein. ;)

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• wir reden hier vom GENION L AKTIONSTARIF :-) welcher 25€ kostet und nicht 35€

also gerade nochmal bei der hotline angerufen,nochmals eine bestätigung,dass man die 3600 sms bei der aktion von genion L bekommt

Der mitarbeiter (kostenlose hotline)war sogar so nett,dass er meine fragen auch beantwortet hat,obwohl ich online kundin bin :-)

• Sry für Doppelpost vorab, aber ich denke es ist nicht unwichtig.

Habe gerad noch zwei Gespräche geführt (über die Kosten reden wir jetzt mal nicht :mad: )

Demnach steht es jetzt 4 : 1 dafür, das bei Onlineabschluss auch bei Vertragsverlängerung oder aus Genion Card S die 3600 SMS frei sind!!!

Habe das Gespräch eben extra unter Zeugen mit Lautsprecher geführt (habe sogar daraufhingewiesen :) ) und meine Bestellung aufgegeben. Für den Fall, dass sich doch irgendetwas ändert oder die Site einen Schreibfehler aufweist, wurde mir (!) zugesichert, dass jegliche Kosten, welche mir entstanden sind durch O2 ersetzt werden. Die Dame hat mir erklärt, dass ich auf einmal im System kein Onlinekunde mehr war, und daher ihr Kollege zu der Fehleinschätzung gekommen ist. Dies sei im Zusammenhang mit der letzten Genion S Umstellung scheinbar ein "Versehen" gewesen. Anders kann sie sich das auch nicht erklären.

Für den Fall, dass ich aufgrund der Fehlinfo etwas falsches hier gepostet habe, tut es mir leid :cool: wollt euch nur schnell informieren, eh etwas nach hinten losgeht.

Das morgen wieder etwas anderes auf der HP von O2 steht, ich einen netten Anruf erhalte oder sie mal heimlich "Nebenleistungen" erhöhen :) würde mich trotzdem nicht wundern ... man gewöhnt sich ja irgendwie daran...

"Kundenzufriedenheit Platz 1" ... ich komm gar nicht raus vor lachen ...

cu

Staro

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Ich würde das folgende Bild dürfte alle Unklarheiten bzgl. dieser Frage aus der Welt schaffen.

Ein Blick auf die Homepage vom Anbieter kann manchmal so informativ sein. ;)

Gruß,
    Nase

Nein, das tut es eben nicht. Dies hatte ich auch gelesen, wie es oben schon geschrieben wurde. Die Aussage, dass es sich hierbei um einen Fehler auf der HP (von welcher Du ja das Bild gezogen hast) handeln soll, war mein eigentliches Anliegen ;) Lesen kann ja so informativ sein ... :D

• Hast du denn auch mal den Text zu der kleinen 1 hinter den Frei-SMS gelesen ?

Zitat

O2 Genion L Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Hier im Homezone-Check können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht. Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion L Online über den Online-Shop. Folgekosten: Anschlusspreis 25 €, mtl. Basispreis 35 €, Standard-Inlandsverbindungen 0,00 €/Min. (gilt für Gespräche ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 Germany, außer Rufumleitungen ) bzw. 0,19 €/Min. (gilt für die übrigen Gespräche, außer Sonderrufnrn. und Videotelefonie), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 150 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 3600 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 19 Cent. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat mit Erstellung der Online-Rechnung. Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 Euro/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 Euro/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten. Bestandteile des Leistungsangebots dieses Tarifs sind genehmigungspflichtig. o2 Germany hat ein Sonderkündigungsrecht, sofern die Genehmigung der Bundesnetzagentur entfällt.7328298

Das steht nur was vom 35€-Tarif ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hast du denn auch mal den Text zu der kleinen 1 hinter den Frei-SMS gelesen ?

Leider hat es sich noch nicht so herumgesprochen, dass bei O2 wohl die Fußnoten als Letztes aktualisiert werden. Auf der ersten Seite stehen nämlich auch mehrere "Einsen". Wenn man auf Details klickt, bekommt man die richtige Fußnote:

Zitat

1

O2 Genion-L-Aktion Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Bei uns hier im Internet können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht. Gilt nur bis zum 29.06.07 bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-L-Aktion Online, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlusspreis 25 EUR, mtl. Basispreis 25 EUR, Standard-Inlandsverbindungen 0, EUR/Min. (gilt für Gespräche ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 Germany, außer Rufumleitungen) bzw. 0,19 EUR/Min. (gilt für die übrigen Gespräche, außer Sonderrufnrn. und Videotelefonie), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 150 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 3.600 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 19 Cent. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat mit Erstellung der Online-Rechnung. Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 EUR/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 EUR/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten.

• Nach der Einführung der neuen Tarife am 28.11.2006 hat es bestimmt eine Woche gedauert, bis die Fußnoten wieder stimmten. Dort stand immer noch was von Studentenkonditionen und von Frei-SMS, die es ja teilweise nicht mehr gibt.

• Immer wieder interessant,was O2 sich einfallen lässt.Die Neukunden werden sich wundern,wenn bei der nächsten Rechnung die SMS berechnet (evtl.auch nicht)werden. :p :p :p

• Hallo Leute,

mittlerweile hat O2 online die Handypreisliste um den Aktionstarif erweitert - die Subventionen sind 30,00 € niedriger als im Genion M !

Ich habe vorhin bei der Vertragsverlängerungshotline angerufen und folgende Auskünfte erhalten:

1. der Vertrag beinhaltet 150 Frei SMS
    2. bei Vertragsverlängerung fällt keine Anschlussgebühr an

Nach den Wechselmöglichkeiten habe ich allerdings nicht gefragt, da ich eigentlich vorhabe, den Vertrag zu nutzen !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!