Übrigens kann man jederzeit (auch nach der Aktion) ca. 6 Monate vor Vertragsende in den "Genion Card L" wechseln.
o2 Genion-L Aktion: Ab 03.04.2007 für 25 Euro MIT Handy!
-
-
-
Ehrlich gesagt, find ich den Aktions-L mit den Handysubventionen schon einiges weniger attraktiv. War nicht am Anfang dieses Threads was von 3-monatiger Grundgebührbefreiung bei Onlineabschluß die Rede?
Wird bei mir wohl doch nur ein ganz normaler M werden im Sommer. -
blöde frage, aber wieviele Monate vor Vertragsende darf man verlängern? Meiner läuft noch 8 Monate.
Und wie würdet ihr die Chancen der 0800 Hotline sehn ne vorzeitige Verlängerung durchzubekommen? Ich finde die Aktion nämlich super ;)...
Auch wenn die Handysubvention nicht der Hammer ist, aber es gibt Eine!Frei-SMS und o² Flat + Handy für 25€ finde ich super... da ich mit dem o² vertrag eh nur festnetz und o abdecke...
Mal sehn, werde gleich ma die 0800 beehren (habe im Moment einen M mit 5€ monatlichen G-Guthaben...)
EDIT: Wäre zwar möglich, allerdings mit ner ewigen Vertragslaufzeit verbunden... ... also doch noch warten... *lala* und die 5€ Gesprächsguthaben fallen raus... naja schade...
-
seblat & antworten
dass etwas legitim ist, heißt noch lange nicht, dass es beim Kunden gut ankommt.
Kundenbindung scheint dem aktuellen Trend folgend keine Rolle zu spielen.
Umso einfacher, wenn es dankbare Kunden wie euch gibt, die darauf auch keinen Wert legen.
Für andere ist Kündigung eben die konsequente Antwort - ganz unaufgeregt
Nibelungentreue vs. Abstimmung mit den Füßen, der Markt wird's schon irgendwie richten, für jeden bleibt eine Nische... -
Zitat
Original geschrieben von Przemek
blöde frage, aber wieviele Monate vor Vertragsende darf man verlängern? Meiner läuft noch 8 Monate.
Also in den FAQ bei O2 stehen 4 1/2 Monate vor Vertragsende bei einem 24-Monats-Vertrag. Du kannst auch unter "Meine Daten und Verträge" schauen - dort wird Dir ja angezeigt, ab wann Du verlängern kannst. Der Termin dort ist bei mir allerdings genau 4 Monate von dem Vertragsende und nicht 4 1/2 wie es in den FAQ erwähnt wird. -
Wenn du mir nen Anbieter nennst, der Neukundenaktionen auch für Bestandskunden gelten lässt, dann bin ich dabei.
Oder meintest du, komplett aufs Handy verzichten? -
@ raichlerockt
Es ist eben so. Wenn ich heute einen PC/Handy etc. kaufe gibt es morgen ein besseres/günstigeres etc. Angebot.
Jetzt kann ich mich darüber aufregen, kündigen etc. Aber ich weiss vorher zu welchen Konditionen ich einen Vertrag schließe.
Das muss jedem klar sein. Und das ist nicht nur bei o2 so, sondern bei JEDEM Anbieter. Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.
-
chrisch & antworten
Kündigen ist konsequent. Der Anbieter weiß bzw. schätzt sicherlich vorher, wie viele Kunden dank fehlender Wechselmöglichkeit aus Unzufriedenheit kündigen.
Solange also viele der Meinung sind, Kündigen brächte sowieso nichts, wird sich an der kartellartigen Gleichheit der Vertragsgestaltung nichts ändern.Die Musikindustrie beginnt gerade einzusehen, dass Kopierschutz nicht zu höheren Umsätzen führt.
Und zwar genau dann und deshalb, wenn ausreichend viele Menschen mit den Füßen abstimmen, wenn ihnen die dargebotene Form des Produktes nicht gefällt.
chrisch: nein, diese Menschen haben nicht komplett auf Musik verzichtet -
Zitat
Original geschrieben von MasterX
JoeDie höhere Handysubvention betrug nur 30€, da du den Genion M mit Genion S vergleichen musst, weil der Aktions-L genauso subventioniert wird, wie der Genion S.. Deinen Vergleich mit Genion L und 200€ verstehe ich nicht.. :confused:
Ebenso beträgt der Preisunterschied zwischen M und Aktions-L nur 5€ pro Monat, nicht 10€
Dein Vater(oder DU für ihn) will den genion L aber will nur den Genion L Aktion bezahlen.
Ganz einfach: Die Grundgebührreduzierung des Genion L AKTION ist nichts anderes als eine auf die Grundgebühr umgelegte Handysubvention.
O2 nimmt den Normalen Genion L, schlägt 200 Euro auf den Handypreis auf und ermäßigt dafür die Grundgebühr um 10 Euro / Monat.Jetzt kommt Dein Vater (bzw Du für ihn) und möchte in genau diesen Aktionsvertrag wechseln der jeden Monat 10 Euro Subvention enhält. Obwohl er vorher eben nicht den erhöhten Handypreis gezahlt hat.
Und dass Dein Vater vorher einen kleineren Tarif gewählt hat zählt natürlich nicht. Dass man beim upgraden eines Vertrages nicht nocheinmal die Hand aufhalten kann ist doch eher normal oder?bezgl. Bestandskunden etc.:
Es handelt es sich beim Genion L Aktion ja eben nicht um eine Tarifänderung im Genion L sondern um einen zusätzlichen Aktionstarif.
Dein wechselwunsch ist vergleichbar mit dem Wunsch aus einem normalen in einen Genion CARD zu wechseln. Auch das geht, verständlicherweise ,nicht.Ein Wechsel wäre allen anderen Kunden, die eben die hohen Handyzuzahlungen leisten, gegenüber nur dann gerecht, wenn es eine Wechselgebühr gäbe die in etwas dem Subventionsunterschiedd entsprechen würde. (200 Euro?)
Aber ich schätze dann würdest Du, bzw Dein Vater nicht mehr wechseln wollen.
-
Hmm 200€ Subventionsunterschied? Haste dir mal die Preise vom Aktions L genau angeguckt? 200 sinds auf keinen Fall!!
Beim 6288 sinds z.B. 99€ Unterschied, was sich aber definitiv rechnet, da 24x10€ = 240 --> 141€ Gewinn!! Es kommt stark auf die Handys drauf an! Beim W880i sinds ca 168€ Unterschied usw....
Der Aktions L kostet immerhin "nur" genausoviel wie der Card und man bekommt dafür noch ein Handy das immerhin ca 170€ wert ist Das V3xx liegt gar bei 200€ (guenstiger.de) auch wenn man dann natürlich mit Motorola leben muss
Und was man auch nicht vernachlässigen sollte: Die Provision ist genauso wie beim S und liegt nur 30€ unter dem M!Falls man also eh kein Top-Gerät haben möchte, aber eine Flat, dann lohnt sich der Tarif definitiv!
Base 2 gibts ja für um die 12€ (wenn man Auszahlungen einkalkuliert) mit SMS Flat sind wir bei 19-20€;
falls man nun die angebotenen Handys vertickt, dann ist man beim Aktions-L bei ca 17-18€ im Monat, inklusive 150 Frei-SMS!
Für Leute die hauptsächlich ins o² + Festnetz telefonnieren doch ne super Sache!Da die Aktion ja doch über 2 Monate läuft wird o² bestimmt noch andere Handys promotionsweise auf 1€ setzen... ;=)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!