Hallo. Ich habe eine UMTS-Karte von e-plus welche kein HSDPA unterstützt. Ich habe gemerkt, dass mein Upload immer auf 64k abgebremst wird. Wenn ich die Karte in mein Nokia N80 reinstecke, dann werde ich auch abgebremst.
Ich habe es an viele Verschiedene Sendestationen ausprobiert, weil ich weiß, dass der Upload von 384kbit erst freigeschaltet werden muss.
Meine Hardware (Notebook card 2 (option gt quad lite) und Nokia N80) unterstützen beide den Upload von 384kbit. Also daran liegt es nicht.
Weiß jemand wieso dies jetzt der Fall ist und wie ich das Problem lösen könnte?
Wieso bremst e-plus UMTS-Karten-Upload auf 64k?
-
-
-
weil eplus grundsätzlich nur einen upload von 64 k netzseitig zuläßt. obwohl es sogar mal zeiten bei eplus mit 384/ 384 gab.
so long&greetz
JohnnyT
-
Ich kenne viele, die ein Up von 384 haben. Ein beispiel hier aus dem Forum ist Baser. Er ist der Entwicker der Software mwconn.
Außerdem habe ich kontakt zu ein Techniker von e-plus der das handynetz betreut/ausbaut. Dieser hat selber auch 384 uns hat gesagt, dass dies in fast ganz deutschland aktiv ist. Es muss in der Software der BTS aktiviert sein.
Ich habe aber wie gesagt mehrere BTS ausprobiert und hatte nie einen höheren Upload. -
ok, ich habe eplus internet seit knapp 2 jahren und mir ist noch nie ein höherer upstream aufgefallen...eher ein viel zu schwacher downstream
so long&greetz
JohnnyT
-
Ich habe das auch seit ende 2005. Wäre interessant zu wissen, ob es daran liegt, dass der Vertrag schon so lange läuft.
Bitte nennt eure Hardware und seit wann euer Vertrag läuft. -
na ja, ich hab internet im eplus netz. war aber in den zwei jahren unter anderem bei base und bin jetzt erst seit januar mit der 5gig option auf einem clever one unterwegs. denke, dass ich da nicht zu vergleichen bin. genutzt habe ich bisher eine option globetrotter fusion, novatel merlin xu 870 und per bluetooth übers e61. bei allen war die geschwindigkeit immer gleich (schlecht). teste nun seit ner woche vodafone und muss sagen ein unterschied wie tag und nacht. keine minute mehr warten, bis die ersten daten fliessen. na ja, tut aber hier nichts zur sache.
so long&greetz
JohnnyT
-
Ja,ich habe auch überlegt zu Vodafone zu wechseln, allerdings haben die keine echte Flat. Nur alle 2 Monate darf man mehr als 5Gb verbraten. Ich habe immer I-Net Radio im Auto über UMTS laufen (n80 am Autoradio) und solche spielereien. Außerdem muss ich oft per VPN Arbeiten und sachen wie vnc laufen lassen. Das frisst auch viel.
E-Plus wird sommer-herbst auf HSDPA umstellen. Mein Vertrag läuft ja bis nov 2007. Mal sehen wie es dann aussehen wird. -
Mal ganz ehrlich: Inet-Radio im Auto ist doch ne Spielerei. Das macht man weil mans kann, nicht unbedingt weil mans braucht, oder?
Musst halt wissen was für dich wichtiger ist.
MfG
-
Über den E-Plus upload rätsel ich leider auch schon einige Zeit, der Download ist ok.
64kb/s oder 384kb/s ist nicht mein Problem, sondern immer ca 120kb/s im Upload mit 6680 und Aldi. Ergebnis auf wieistmeineip.de, eigener Upload (mit Stopuhr, da mir die Anzeigen spanisch vorkamen), mir ist es ein Rätsel.
Kann mir das mal Jemand erklären? Die Basisstation unterstützt doch nur entweder 64 oder 384kb/s.
-
Vielleicht beherrscht ja Dein Endgerät nur 128kbit im Upload?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!