neue Preise bei SUNSIM ab 03.04.

• Also in der noch gültigen Preisliste von Sunsim vom 03.04.07 sind keine Preise für ankommende Gespräche im Standard-Roaming angegeben. Vielleicht haben die nur schlampigerweise eine Ankündigung von Vistream an seine Reseller ungeprüft zur SMS verwurstet?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Also in der noch gültigen Preisliste von Sunsim vom 03.04.07 sind keine Preise für ankommende Gespräche im Standard-Roaming angegeben. Vielleicht haben die nur schlampigerweise eine Ankündigung von Vistream an seine Reseller ungeprüft zur SMS verwurstet?

Ankommende Gespräche sind immer inm standard-Roaming, denn ankommende Gespräche per Callback geht doch technisch garnicht. Also ich habe diese SMS nicht erhalten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ankommende Gespräche sind immer inm standard-Roaming, denn ankommende Gespräche per Callback geht doch technisch garnicht. Also ich habe diese SMS nicht erhalten.

Sicher, sicher.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo!

Bei aller sunsim Preis Euphorie ... die SMS Preise hat sunsim zu 100 % erhöht:

Wenn man damals eine SMS aus dem Ausland ins Ausland oder nach Deutschland senden wollte, wurden nru 25 Cent fällig. Das galt auch für SMS to Speech aus dem Ausland nach Deutschland.

Jetzt verlangt Sunsim mindestens 49 Cent!

• Hmm? Laut Preisliste kostet eine SMS ab 0,39€ (Was ja auch wucher ist wenn ich dafür auch 1Min telefonieren kann ;)

• Ok, vielleicht hätte ich genauer nachschauen sollen, aber ich kann Dir bestätigen, vor dem Tarifpreiswechsel waren es noch einheitlich 25 Cent pro SMS.

Mein Tip schau Dir solomo an.
    Hier wird nicht nur im Ausland im 30/30 Sekundentakt abgerechnet, sondern Anrufe aus dem Ausland nach D (Festnetz) sind meist auch für 29 Cent/Min. möglich.

Der Rest an Preise ist sunsim ähnlich: Festnetz 9 Cent, Mobilfunk 18 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von tue
    Ok, vielleicht hätte ich genauer nachschauen sollen, aber ich kann Dir bestätigen, vor dem Tarifpreiswechsel waren es noch einheitlich 25 Cent pro SMS.

Mein Tip schau Dir solomo an.
    Hier wird nicht nur im Ausland im 30/30 Sekundentakt abgerechnet, sondern Anrufe aus dem Ausland nach D (Festnetz) sind meist auch für 29 Cent/Min. möglich.

Der Rest an Preise ist sunsim ähnlich: Festnetz 9 Cent, Mobilfunk 18 Cent.

Wäre noch anzumerken, bei "Solomo" ist Mailboxabfrage kostenlos, aus Deutschland ins Ausland ab 9 cent,(Sunsim ab 39 cent), SMS 14 cent, (Sunsim 16 cent.) Taktung 60/1, (Sunsim 60/30). Günstiger fährt man mit Sunsim, wenn man auschließlich in Deutschland telefoniert. "Solomo" ist laut "Computerbild" der günstigste Handytarif für Normaltelefonierer,(bis 30 Euro) und für Wenigtelefonierer, (bis 10 Euro).

• Computerbild

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Günstiger fährt man mit Sunsim, wenn man auschließlich in Deutschland telefoniert. "Solomo" ist laut "Computerbild" der günstigste Handytarif für Normaltelefonierer,(bis 30 Euro) und für Wenigtelefonierer, (bis 10 Euro).

Telefoniert der Normaltelefonierer und der Wenigtelefonierer soviel in das Ausland? Denn innerhalb Deutschlands ist ja SUNSIM günstiger...
    Mich würde mal interessieren, wie Computerbild gerechnet hat. Gibt es dafür einen Link?

• Re: Computerbild

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Telefoniert der Normaltelefonierer und der Wenigtelefonierer soviel in das Ausland?

Diese "Profile" definiert eh jeder anders, taugt nichts ;).
    Lieber individuell rechnen:
    Klick und vor allem Klack

Mit Grüßen ...

• Re: Computerbild

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Telefoniert der Normaltelefonierer und der Wenigtelefonierer soviel in das Ausland? Denn innerhalb Deutschlands ist ja SUNSIM günstiger...
    Mich würde mal interessieren, wie Computerbild gerechnet hat. Gibt es dafür einen Link?

Das man innerhalb Deutschlands mit "Sunsim" günstiger telefoniert als mit "Solomo" ist meine private Meinung. Wie "Computerbild" günstigster Tarif für.... berechnet, steht in der "Computerbild" Ausgabe 17/2007 Seite 106.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!