C:\>del gedaechnis - oder wie geschehenes vergessen?

• Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool
    Mh, Kontakt mit der habe ich eigenlich nicht. Sie wohnt zum Glück auch gut 80 km weg, so das man sich nicht über den Weg laufen kann.
    Der Kontakt besteht eher aus Briefen von Anwälten, vom Staatsanwalt etc. :(

In diesem Falle (auch wenn ich die genauen Umstände nicht kenne, aber wegen Streit um ein Sofa oder Auto schreibt kein Staatsanwalt einen Brief... ;)) brauchst Du wohl weniger einen im Thread vorgeschlagenen Therapeuten, sondern viel eher einen guten Anwalt, der nicht nur guckt, "das Beste für Dich rauszuholen" sondern auch ein wenig mit Dir exploriert, wie es mit Deiner Verantwortung bestellt ist... :)

Jedenfalls scheint mir nach diesen Infos etwas mehr dahinter zu stecken als eine bitter verflossene Liebe, der man immer noch nachhängt und die man nicht vergessen kann.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

In diesem Falle (auch wenn ich die genauen Umstände nicht kenne, aber wegen Streit um ein Sofa oder Auto schreibt kein Staatsanwalt einen Brief... ;)) brauchst Du wohl weniger einen im Thread vorgeschlagenen Therapeuten, sondern viel eher einen guten Anwalt, der nicht nur guckt, "das Beste für Dich rauszuholen" sondern auch ein wenig mit Dir exploriert, wie es mit Deiner Verantwortung bestellt ist... :)

Hast recht, es dreht sich nicht um ein Auto oder ein Sofa ;). Um was es genau geht möchtige ich hier allerdings nicht sagen. Einen Anwalt habe ich ...

Zitat

Jedenfalls scheint mir nach diesen Infos etwas mehr dahinter zu stecken als eine bitter verflossene Liebe, der man immer noch nachhängt und die man nicht vergessen kann.

Jaein. Wenn man nicht alles weiß sieht das sicherlich so aus. Würde ich hier alles Erzählen würdet ihr das anders sehen. Aber ich kann halt leider nicht alles erzählen.

PS: Vielen Dank an den der mir eine PN geschickt hat mit dem "tollen" Inhalt: Bring dich um, ist für alle besser.

Spar die sowas :flop:

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Daddy Cool:

Ich bin entsetzt über Deinen Bericht.
    Es scheint in Deinem Leben nichts anderes mehr zu geben, als diesen Rechtsstreit und diese Person. AUSSCHLIESSLICH diese Geschichte!

Ich meine das nicht böse! Wirklich! Aber ich kann mir nichts vorstellen, was derartig schlimm ist, daß es einen 24 Stunden beschäftigt und was einen dazu treibt, in diesem Forum um Hilfe zu bitten, außer Gewissensbisse. Meine Phantasie treibt da so ihre Blüten (Staatsanwalt?).

Es ist verdammt schwer etwas zu beurteilen, was man gar nicht kennt. Daher solltest Du, wenn Du schon hier um Rat fragst, auch die Karten offen legen. Denn ansonsten ist wohl kein adäquater Vorschlag, Dein Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen möglich.

Ich denke Du mußt Dich etwas lösen! Komm wieder auf die Erde! Es gibt noch andere Dinge auf dieser Welt!

Vielleicht noch Eines und das meine ich ganz Ernst: Da Du augenscheinlich niemanden hast, der Dir helfen kann und Du Angst vor der Öffentlichkeit HIER hast:

Ruf doch mal Domian an. Der Typ hat manchmal echt gute Vorschläge und ist wirklich sehr neutral. Kommt auf Eins-Live im Radio und im WDR Fersehen. Jeden Wochentag um 1:00 Uhr nachts.

Auf jeden Fall solltest Du mit jemandem sprechen, der neutral ist. Städtische Psychologen (NICHT Psychiater bzw. Psychotherapeuten) sind z.Bsp. kostenlos soweit ich weiß.

Mit den besten Grüßen
    Schrapnell

• Zitat

Original geschrieben von Schrapnell
    Hi,

Daddy Cool, geht es Dir einigermaßen?
    Laß mal wieder von Dir hören...

Grüße
    Schrapnell

Hallo....

tztztz so viel Streß, da hab ich das Posting hier fast vergessen gehabt ;)
    Mir geht es, soweit ganz gut :)

Zitat

.....Aber ich kann mir nichts vorstellen, was derartig schlimm ist, daß es einen 24 Stunden beschäftigt und was einen dazu treibt, in diesem Forum um Hilfe zu bitten, außer Gewissensbisse....

Naja, 24 Stunden am Tag ist übertrieben. Wenn ich am arbeiten bin oder sonst was mache denke ich nicht da ran.

Zitat

Meine Phantasie treibt da so ihre Blüten (Staatsanwalt?).

Kannst mir gerne eine PN schicken mit dem was du meinst ;)

Zitat

Es ist verdammt schwer etwas zu beurteilen, was man gar nicht kennt.

Da gebe ich dir absolut recht.

Zitat

Daher solltest Du, wenn Du schon hier um Rat fragst, auch die Karten offen legen.

Das ist leider leichter gesagt als getan. Das Internet ist klein, zu klein um Sachen zu schreiben von denen es besser ist wenn bestimmte Leute das nicht wissen.

Zitat

Ruf doch mal Domian an. Der Typ hat manchmal echt gute Vorschläge und ist wirklich sehr neutral. Kommt auf Eins-Live im Radio und im WDR Fersehen. Jeden Wochentag um 1:00 Uhr nachts.

Ein Domian Fan? Domian kenne und "liebe" ich. Ihr hör die Sendung so oft es mir möglich ist. Aber hast du schonmal versucht durch zu kommen? Schwer, sehr sehr schwer sage ich dir.

Gruß DC (der heute einen super tag hatte :) )

Chat

• Wie wäre es mit einem Vollrausch?
    Da sterben ja bekanntlich immer ein paar Gehirnzellen ab, und wennn Du Glück hast, genau die richtigen ;)

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wie wäre es mit einem Vollrausch?
    Da sterben ja bekanntlich immer ein paar Gehirnzellen ab, und wennn Du Glück hast, genau die richtigen ;)

Nein Danke. Das ist mir dann doch zu unsicher. Vielleicht erwischt es dann genau die wo die schönen Erinnerungen drin sind! ;)

Chat

• Daddy

Ich hatte '99 und 2000 zwei böse Erlebnisse in dieser Richtung.Gut es ist jetzt 2 bzw.3 Jahre her.Aber das einzige was passiert ist, das ich in Bezug auf Frauen ein eiskaltes Arschloch geworden bin.Ich lass da nichts mehr an mich rankommen.

Das hilft dir sicher nicht weiter.Ich wollte nur zeigen,das es auch andere Leute mit diesem Problem gibt und du nicht alleine da stehst.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Da gibt es noch einen mit ähnlichen Problemen ;)

Ich hab den Fehler begangen, mich in eine sehr gute Freundinn zu verlieben und aus Trägheit haben wir das dann 2 Jahre vor uns hingeschleppt.

Wir haben hin und wieder über die Situation gesprochen - geändert hat das nichts. Karneval hat mir mein Freundeskreis dann zum Geburtstag einen Strip geschenkt und als ich während des Strips diese eben gute Freund, in die ich verliebt war (oder bin?) beobachten mußte, war das Fass übergelaufen.

Ich habe den Kontakt zu ihr sofort komplett abgebrochen.
    Nachdem mir jeder aus dem Freundeskreis dann mindestens einmal gesagt hat, das ich ihm ein guter Freund bin und sie hoffen, das das alles wieder in Ordnung kommt haben sie sich mehr und mehr von mir distanziert. Vielleicht habe ich mich auch von ihnen distanziert, ich weiß es nicht. Bei den meisten stört mich das nicht sonders, nur mit einem bin ich seit 15 Jahren befreundet gewesen und das prickelt dann nicht so dolle, wenn die Freundschaft wegen einer Frauengeschichte kaputtgeht.

Im moment bin ich auch sehr kalt zu Frauen; -oft unberechtigt abweisend, nur aus der Angst heraus, nochmal in eine solche Situation zu kommen.

Meiner Ansicht nach ist das einzigste, was bei solchen Sachen wirklich hilft die Zeit. Selbst wenn es Leute geben sollte, die einen verstehen bringt es einen selber nicht weiter, warum soll man dann mit ihnen darüber reden?

Kopf hoch Trauma&Daddy! (ich versuch's auch)

Gr.
    Masta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!