Verdammt, du redest hier von einem Jahr??
Ich muß an sowas grade seit 3 monaten denken und hasse mich dafür..es will und will nicht aufhören...aber das das auch ein jahr gehen kann ist ja mal absolut :flop:
*seufz*
Ich wünsche dir Glück.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich muß an sowas grade seit 3 monaten denken und hasse mich dafür..es will und will nicht aufhören...aber das das auch ein jahr gehen kann ist ja mal absolut :flop:
*seufz*
Ich wünsche dir Glück.
Gibt keine gute Lösung
Ich weiß ja nicht genau, was Du durchmachst und ich weiß auch nicht, wie alt Du bist.
Auch wenn ich mich jetzt wie ein Lehrer anhöre: Ich dürfte etwas älter sein und auch schon einige Lebenserfahrung gemacht haben - unter Anderem den Verlust meiner Tochter, mehrere tote Freunde und auch eine wirklich verrückte Ex-Frau. Aber das hat mir Dir nichts zu tun.
Liebe kann in Hass umschlagen - sicherlich der falsche Weg, aber jetzt scheint es zu spät zu sein. Tu Dir den Gefallen und reagiere Dich nicht in Gewalt aus (die Konsequenzen kann ich nicht empfehlen - das weiß ich aus Erfahrung). Solchen Schmerz habe ich bekämpfen können, indem ich ihn körperlich verarbeitet habe - Training Training Training. Ich weiß natürlich nicht, ob das Dein Weg sein kann - bei mir nutzte es was (von der körperlichen Fitness mal abgesehen).
Laß die Frau nicht mehr an Dich ran, brich den Kontakt ab. Wirf alles weg, was Dich an sie erinnert. Notfalls wechsele die Mailadressen und Telefonnummern, zieh um (ich habe mich sogar aus ähnlichen Gründen fast ein Jahr nach Spanien verdrückt). Sollte die Frau wirklich alle Register ziehen, melde Dich bei einem Freund an, wo Du aber nicht wohnst. So wird es zumindest schwer, Deine echte Adresse rauszufinden. Auch ein Jobwechsel könnte dazugehören. Dein Problem scheint dabei zu sein, daß die Frau Dich immer wieder aufs Neue verletzt. Das mußt Du vermeiden.
Aber versuche, den Hass zu bekämpfen - diese Gefühl ist nur destruktiv.
Um damit auch seelisch klarzukommen, würde ich ernsthaft über den Gang zum Psychotherapeuten nachdenken. Ist in keinster Weise böse gemeint, aber das kann wirklich helfen! Das Problem, daß man in der Regel die Kosten selbst zu tragen hat, läßt sich umgehen - kann ich Dir bei Interesse genauer erläutern.
Vito hat Recht, daß eine neue Liebe fast das Beste sein kann - allerdings sollte Dich die Neue nicht an die Alte erinnern. Das Allerwichtigste aber sind gute Freunde, die einen aufbauen und stützen.
Ich wünsch Dir das Beste, Luposen
Tanzt Dir die betreffende Dame noch ab und an auf der Nase rum? Oder läufst Du ihr ab und zu noch über den Weg, was sich nicht vermeiden lässt (z.B. gleiche Stadt)?
Wenn dem so ist, solltest Du zusehen, dass Du sämtliche Kontakte abbrichst. Falls Du ihr schon gesagt hast, dass sie Dich in Ruhe lassen soll und sie sich nicht dran hält hilft nur eisernes ignorieren - auch eine negative Reaktion (anbrüllen oder so) ist eine Reaktion.
Wenn obiges nicht zutrifft, wird es schwierig. Wie Du schon gemerkt hast, verfolgen Dich Deine Erinnerungen egal wo Du hingehst (deswegen nützt auch Hamburg oder Kalkutta nix). Ein Patentrezept hab ich leider auch nicht - im Gegenteil, ich könnte selbst eins gebrauchen Bestimmte Personen und Ereignisse reißen nu mal tiefe Wunden in unser emotionales Erleben und sind nicht mehr rückgängig zu machen. Es ist halt nichts mehr so wie vorher. Die einzige Chance ist sich damit zu arrangieren - was natürlich leichter gesagt ist als getan
Geh Dir Star Wars II angucken - ich konnte mich sehr gut in Anakin hineinversetzten, der an einem bestimmten Punkt einfach alles niedermäht :cool:
Re: Gibt keine gute Lösung
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
...
Vito hat Recht, daß eine neue Liebe fast das Beste sein kann - allerdings sollte Dich die Neue nicht an die Alte erinnern.
Jedoch, sollte das kein "Torschluß-Panik-Aktion" sein! Nicht auf biegen und brechen nach dem Motto (und der Sig von DC): Hey Baby, du wirst meine Vergangenheit löschen".
Versuche dabei nüchtern, ohne Vorurteile, ohne Druck ranzugehen (<- eigentlich ein falsches Wort, meine die Einstellung, und nicht die Suche).
Setze dich mit dir selbst auseinander. Hass und Wut sind Zeichen von Schwäche (was nicht bös gemeint, bin nämlich mit den selben Charakterzügen geprägt ). Wäre Sie es Wert sich die Blöße zu geben? Wahre deine Würde! Und versuche cool drüber zu stehen, jedoch nicht arrogant, eher so den Anschein von Abgeklärtheit!
Sehr gute Meinung auch das Lupson Posting!
Ciao Vito (hoffe mein Posting versteht man richtig)
Re: Gibt keine gute Lösung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Luposen
Ich weiß ja nicht genau, was Du durchmachst und ich weiß auch nicht, wie alt Du bist.
Auch wenn ich mich jetzt wie ein Lehrer anhöre: Ich dürfte etwas älter sein und auch schon einige Lebenserfahrung gemacht haben - unter Anderem den Verlust meiner Tochter, mehrere tote Freunde und auch eine wirklich verrückte Ex-Frau. Aber das hat mir Dir nichts zu tun.
Liebe kann in Hass umschlagen - sicherlich der falsche Weg, aber jetzt scheint es zu spät zu sein. Tu Dir den Gefallen und reagiere Dich nicht in Gewalt aus (die Konsequenzen kann ich nicht empfehlen - das weiß ich aus Erfahrung). Solchen Schmerz habe ich bekämpfen können, indem ich ihn körperlich verarbeitet habe - Training Training Training. Ich weiß natürlich nicht, ob das Dein Weg sein kann - bei mir nutzte es was (von der körperlichen Fitness mal abgesehen).
Laß die Frau nicht mehr an Dich ran, brich den Kontakt ab. Wirf alles weg, was Dich an sie erinnert. Notfalls wechsele die Mailadressen und Telefonnummern, zieh um (ich habe mich sogar aus ähnlichen Gründen fast ein Jahr nach Spanien verdrückt). Sollte die Frau wirklich alle Register ziehen, melde Dich bei einem Freund an, wo Du aber nicht wohnst. So wird es zumindest schwer, Deine echte Adresse rauszufinden. Auch ein Jobwechsel könnte dazugehören. Dein Problem scheint dabei zu sein, daß die Frau Dich immer wieder aufs Neue verletzt. Das mußt Du vermeiden.
Aber versuche, den Hass zu bekämpfen - diese Gefühl ist nur destruktiv.
Um damit auch seelisch klarzukommen, würde ich ernsthaft über den Gang zum Psychotherapeuten nachdenken. Ist in keinster Weise böse gemeint, aber das kann wirklich helfen! Das Problem, daß man in der Regel die Kosten selbst zu tragen hat, läßt sich umgehen - kann ich Dir bei Interesse genauer erläutern.
Vito hat Recht, daß eine neue Liebe fast das Beste sein kann - allerdings sollte Dich die Neue nicht an die Alte erinnern. Das Allerwichtigste aber sind gute Freunde, die einen aufbauen und stützen.
Ich wünsch Dir das Beste, Luposen
das mit der kostenübrnahme würde mich auch interessieren...:)
Medizinische Indikation
schimpft sich das Zauberwort der Kostenübernahme.
Man braucht einen guten allgemeinen Arzt, der für einen vor der Krankenkasse glaubhaft macht, daß eine Ncihtbehandlung durch einen Psychologen auch zu körperlichen Schäden und damit wiederum die Krankenkasse belasten würde. Es ist für den Arzt sehr aufwendig und lohnt sich finanziell für ihn nicht - daher sind die Ärzte rar, die sich derart für den Patienten stark machen.
Ihr werdet es verstehen, daß ich das hier nicht öffentlich schreiben kann, aber einen solchen Arzt habe ich an der Hand (kann ich evtl per PM weitergeben)
Luposen
Luposen:
Sorry, Deine Infos sind etwas out-of-date. Seit Verabschiedung des Psychotherapeutengesetztes 1999 können approbierte und zugelassene Psychotherapeuten direkt mit der Krankenkasse abrechnen. Voraussetzung ist natürlich, dass sie eine Kassenzulassung erhalten haben. Zugelassen werden nur verhaltenstherapeutisch und tiefenpsychologische arbeitende Therapeuten. Allerdings konnten bis 1999 praktizierende Therapeuten die Zulassung beantragen, auch wenn sie eine andere Ausrichtung haben (z.B. Gesprächstherapie) - somit sind derzeit also auch andere Ausrichtungen vertreten.
Auf keinen Fall braucht man eine Überweisung vom (Haus)arzt! (das war früher mal)
Nähere Infos inkl. einer Therapeutendatenbank gibt es hier. Leider ist nicht ersichtlich, welchen Stand die Datenbank hat, ich habe den Verantwortlichen gerade angemailt und auf diesen Missstand hingewiesen. Die anderen Infos dürften aber soweit ich weiß trotz "last edited 1999" aktuell sein. Evtl. finden sich auch noch Infos beim BDP, ansonsten kann man auch mal diverse Gesundheitsseiten abklappern. Vielleicht bekommt man auch Infos bei der Kassenärtzlichen Vereinigung - die müssten eine Liste aller bei ihnen zugelassenen PTs haben. Es gibt übrigens ärtzliche Psychotherapeuten (also mit Medizinstudium und Zusatzausbildung) und psychologische PTs (also mit Psychologiestudium und Zusatzausbildung). Wer keine Zusatzausbildung hat - Finger weg! Das Studium alleine reicht bei weitem nicht aus (es sei denn es sind Leute noch in der Ausbildung, wo die Therapie über die Ausbildungsinstitute läuft, wie z.B. bei der Christoph-Dornier-Stiftung (bekannt für ihre Angsttherapieen)).
Es empfiehlt sich immer, bei 2-3 PTs Erstgespräche zu vereinbaren, um zu gucken, ob man mit der betreffenden Person zusammenarbeiten kann.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Bastel doch zur Abwechslung unseren Lyonerkult auseinander und wieder zusammen.
Und wenn es nicht klappt, kommen Dirk und ich und Dir wird die Langeweile schon vergehen. Dann wird der körperliche Schmerz den psychischen übertönen...
Nö nö, ist ja nicht so als ob ich gar nichts zu tun hätte. Das könnt ihr schön selber machen :p
ZitatOriginal geschrieben von Randel Burton
Mh, eigenlich von einem Jahr und 4 Monaten.
ZitatIch wünsche dir Glück.
Danke
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
..wie alt Du bist. .....
Noch 20 wie ich schon sagte
ZitatTu Dir den Gefallen und reagiere Dich nicht in Gewalt aus (die Konsequenzen kann ich nicht empfehlen - das weiß ich aus Erfahrung).
Hatte ich nicht vor.
ZitatLaß die Frau nicht mehr an Dich ran, brich den Kontakt ab. Wirf alles weg, was Dich an sie erinnert. Notfalls wechsele die Mailadressen und Telefonnummern, zieh um (ich habe mich sogar aus ähnlichen Gründen fast ein Jahr nach Spanien verdrückt).
Mh, Kontakt mit der habe ich eigenlich nicht. Sie wohnt zum Glück auch gut 80 km weg, so das man sich nicht über den Weg laufen kann.
Der Kontakt besteht eher aus Briefen von Anwälten, vom Staatsanwalt etc.
ZitatSollte die Frau wirklich alle Register ziehen, melde Dich bei einem Freund an, wo Du aber nicht wohnst. So wird es zumindest schwer, Deine echte Adresse rauszufinden.
Könnte schwer werden. Sie hat es nämlich geschafft das meine damaligen Freunde gegen mich sind, und nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Naja, wenigstens weiß ich jetzt das es keine wahren Freunde waren.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Tanzt Dir die betreffende Dame noch ab und an auf der Nase rum? Oder läufst Du ihr ab und zu noch über den Weg, was sich nicht vermeiden lässt (z.B. gleiche Stadt)?
Wenn dem so ist, solltest Du zusehen, dass Du sämtliche Kontakte abbrichst.
Wie gesagt, der Kontakt beschränkt sich auf Briefe von Anwälten etc.
ZitatGeh Dir Star Wars II angucken - ich konnte mich sehr gut in Anakin hineinversetzten, der an einem bestimmten Punkt einfach alles niedermäht...
Och ne, auf Star Wars stehe ich überhaupt nicht
ZitatOriginal geschrieben von Vito
Jedoch, sollte das kein "Torschluß-Panik-Aktion" sein! Nicht auf biegen und brechen nach dem Motto (und der Sig von DC): Hey Baby, du wirst meine Vergangenheit löschen.
Das ist klar. Aber meine Freundin findet das natürlich auch nicht gerade toll wenn die ex rumstreßt.
Die Sig hat was mit dem Mädel aus dem Club zu tun
Hallo Ihr Lieben,
natürlich weiß auch ich kein Rezept gegen Deinen Kummer....
Habe einen sehr guten Freund, der zur Zeit genau das Selbe durchmacht und irgendwie ist es auch eine wirklich besch... Situation für ihn! Kann Dich also nur zu gut verstehen!
Manchmal sind mein Freund und ich einfach nur hilflos, weil wir unserem Freund ja eigentlich helfen wollen, aber auch das ist super-schwer..... denn eigentlich können wir wirklich nur versuchen, einfach für ihn da zu sein. Was aber auch zum Teil schwer ist, denn manchmal läßt er auch niemanden an sich heran, so daß selbst das "Darüberreden" schwer wird.
Ich/Wir versuchen zur Zeit, ihm einfach nur das Gefühl zu geben, daß er jederzeit (wörtlich genommen) mit uns reden kann und wir für ihn da sind.
Ich hoffe nur, daß es wirklich so ist, daß Zeit irgendwann die Wunden heilt...
DIR wünsche ich einfach nur viel, viel Glück in Deiner Situation und laß den Kopf nicht hängen (auch wenn es manchmal einfach nur schwer ist).
Mit liebem Gruß
Eure M@tze
Da ist schon was dran! Wenn sich erst die Anwälte damit beschäftigen wird es schwer eine solche Sache aus dem Kopf zu kriegen.
Ich weiss nicht, wie schlimm es wirklich ist, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen versuche die Sache mit den Anwälten so schnell wie möglich zu beenden. Auf deine Frage zurückzukommen den Hirn-Eraser gibt es sicherlich nicht. Die einzige Möglichkeit ist verarbeiten - nicht vergessen!
Dabei wünsche ich dir viel Erfolg !!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!