Muss /// Zubehör immer mit Gewalt ins Handy gesteckt werden & Frage Qualität HMP-10

• Hi Leute,

ich hab drei Fragen.

1. Wenn ich Zubehör (Tischladestation, HPM-10, Ladekabel) an mein Gerät (t39m) anstecke ist das immer ein halber Kraftakt, und ich hab Angst was kaputt zu machen. Nachdem das Entfernen ja sehr elegant geht dachte ich dass das Anstecken vielleicht aehnlich geht. Oder geht das nur frontal mit etwas Kraft?

2. Mein HPM-10 (Mp3-Player) klingt wie ein Walkman wenn ihm der Saft ausgeht. Ist das normal? Oder liegt es eventuell daran, dass mein Handy noch nicht voll geladen ist?

3. Hat jemand Erfahrungen mit dem beschreiben von MMCs fuer den HPM-10 mit einem USB-Cardreader/-writer? Ich hab vorhin die mitgelieferte MMC damit beschrieben und der Player konnte sie abspielen. Dann hab ich eine von meinen Sandisks formatiert und beschrieben und er meldete mir falsches Dateiformat. Heißt das, ich muss die MMCs mit dem ///-Reader/Writer formatieren und kann sie dann mit dem USB-Gerät beschreiben?

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• An mein T300 (das ich gestern einschicken musste :( )gehen die Zubehörteile ganz einfach dran. Gerade drauf stecken geht auch ziemlich schwer, wenn man die Sachen schräg ansetzt gehts ganz einfach (so wie ab nehmen nur umgekehrt).

Ich hab den Mp3 Player auch und bin mit der Qualität ziemlich zufrieden. Hab nur niedrig gesampelte Dateien drauf aber die klingen ganz annehmbar.

Ich hab zum beschreiben den mitgelieferten Kartenlese benutzt. Mit der Karte, die beim Gerät dabei war ging es problemlos. Meine zweite Karte wollte ich formatieren, daß ging aber erst mal nicht. Hab mir dann den Treiber von sonyericsson direkt runter geladen und damit ging es.

Gruß,
    Bates

• Beim HPM muß der Kompfhörerstecken richt einrasten sonst gibts keinen richtigen Kontakt und es hört sich leiernd an. War bei mir so.

Die neueste Software zum Reader kann ich auch nur emphelen!!

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• zu 1.

nicht frontal mit Gewalt, Zubehoer leicht nach oben (oder eher vorne) kippen und dann geht es leicht und nix geht kaputt. Also beim Tischlader das t39m etwas "aufs Gesicht" kippen, einsetzen und dann aufrichten / nach hinten kippen. Einsetzen von FSE etc genauso: wenn das t39m flach auf dem Tisch liegt - Akku unten - das Zubehoer von schraeg oben ansetzen, einklinken und nach unten drücken. Klingt komplizierter als es ist, laesst sich nur schwer beschreiben.

zu 2. ??? keine Ahnung ???

zu 3.

Ich habe meine MMCs nie auf einem anderen Gerät als dem Player formatiert -wozu auch? Im USB-Reader/Writer bespielen geht ohne Probleme.

Ich hoffe, zu 1. hilft dir weiter.

Gruss

Peter

• Also ich hab das t68i, und bin mega zufrieden damit!

Mp3-Player läuft auch Super! Hab es angeschlossen und schon lief alles einwandfrei! Auch wenn ich mal ganz wenig Akkuzeit zur Verrfügung hatte, KEIN UNTERSCHIED!Also sehr empfehlenswert!

Hatte nur etwas Probleme mit der Installtion und Konfiguration unter XP! Musst mal nach ppmmc 3.0 oder so suchen! Ist die neuste!

beachte eins! Computer aus! Alles dran stecken(LPT-PORT und MMC Karte in deine MMC Reader)! Danach hochfahren die Software neuinstallieren und neustarten! Das wars, dann müsste alles klappen!

FALLS du dir mal irgendwann deine MMC-Karte zerschießen solltest, schreib mir ruhig ne email an ceytrix@hotmail.com! Kann dir dort behilflich sein, denn ich hatte mal das Problem, dass er sie noch lesen werder schreiben konnte! Dann fragte er mich ob ich sie formatieren will! JA, aber hatte nicht geklappt! Dafür gibt es ein Tool! HAt danach Super geklappt!

Also einfach mailen im Notfall!

hoffe dass ich dir und den anderen weiter helfen konnte!

Ceyload

• Danke für die Antworten! Ich werd das mit dem Reader installieren mal probieren - wenn ich mich nicht mehr melde, hats mir mein System zerschossen:D

Den USB Reader/Writer wollte ich wegen der Geschwindigkeit verwenden..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zum Reader kann ich nur sagen,dass ich ihn nicht auf XP ans laufen gekriegt habe.
    Hab sämtliche Tips aus dem Forum versucht,aber manchmal gehts halt nicht.
    Dann die Kerte einfach bei nem Kumpel mit nem USB-Reader beschrieben.Klappte bestens.
    Hab mir daher auch nen USB-Reader bestellt.
    Vielleicht gibts für den Original-Reader noch ein paar Euro bei Ebay.
    Zum Klang kann ich nur sagen:Für ein Gerät dieser Grösse richtig gut.Bin vollauf zufrieden damit,aber wie bereits erwähnt,muss man den Kopfhörer etwas in die richtige Position "zwingen".

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• UNNÖTIG sich einen Usb Reader zu kaufen!

2-5 Sekunden kann ich länger warten!Also insgesamt ein lied rüberschaufeln dauert maximal 20 sek!

Gruß

Ceyload

• Bei mir gehts auch nicht, weder unter XP noch unter 2K...:(

– Edward V Berard

• Wenn mans ans laufen kriegt,geb ich dir recht.
    Aber sonst ist USB die einzige Lösung,überhaupt noch was machen zu können.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!