problem:
antivir kann nicht löschen;Vorgang:
Antivir Starten ->findet einen verdächtigen Prozess ->"Winlogon.exe", ich klicke auf OK (was anderes is nicht möglich) und kurz darauf erscheint unerwünschtes programm TR/WLHACK:A.
gal ob ich zugriff verweigern, loeschen, quarataene etc druecke er kommt imme rwieder.
ca. 5 sec wird antivir (ohne mein zutun) beendet!->anmerkung Antivir war noch lange nicht fertig vienscann.
selbst im abgesicherten modus ist diesem Problem nicht bei zukommen, festplatten weiderherstellung hatte ich auch schon deaktiviert.
Hat jmnd n tipp?
Virus auf PC->Winlogon in Kombi mit TR/WLHACK.A
-
-
-
-
-
ich danke euch beiden wirklich, ich bin n echter DAU daher interpretiere ich diese meldung so das es gar keinen virus gibt, und beim nächsten update von antivir, wieder alles ok is?
-
Zitat
Original geschrieben von marck
interpretiere ich diese meldung so das es gar keinen virus gibt, und beim nächsten update von antivir, wieder alles ok is?Genau:
ZitatIn dem Signatur-Update von 9:49 Uhr hat Avira die fehlerhafte Signatur offenbar entfernt, die falsche Virenwarnung wird danach nicht mehr ausgelöst. Betroffene Anwender sollten daher ein manuelles Update ihrer Antivirensoftware veranlassen und gegebenenfalls die bereits in Quarantäne verschobene winlogon.exe wieder an ihren ursprünglichen Platz nach C:\Windows\System32\winlogon.exe verschieben.
-
Zitat
Original geschrieben von marck
ich danke euch beiden wirklich, ich bin n echter DAU daher interpretiere ich diese meldung so das es gar keinen virus gibt, und beim nächsten update von antivir, wieder alles ok is?Ja,hatte den Virenalarm heute morgen auch,und nach dem ersten Update von Antivir war wieder alles ok.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!