Ach ja hier die IP-Adressen der gmx Server:
213.165.64.20 (pop.gmx.net) und 213.165.64.20 (mail.gmx.de)
Viel Spass
Nokiaschrotter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach ja hier die IP-Adressen der gmx Server:
213.165.64.20 (pop.gmx.net) und 213.165.64.20 (mail.gmx.de)
Viel Spass
Nokiaschrotter
hm. Ok danke erstmal Jungs.
Aber dann noch ne Frage und zwar, wie bzw. wo soll ich die IPs eintragen? Neues Email Konto oder neue Wap Profil oder neue datenkonto?
Ich blick da nicht so ganz durch...:)
danke...:)
christian
Also die IPs muessen in das E-Mailkonto, und dieses muss mit dem Datenkonto in dem Deine Internetdaten fuer t-mobil stehen verknuepft werden. Muss leider weg und kann es jetzt nicht genau erklaeren. u.U. heute Abend!
Viel Spass
und Erfolg
Nokiaschrotter
echt cool Nokiaschrotter:top: Engagierst dich ja richtig...:D feddös donke.
Aber nu die schlechte nachricht: also wenn ich beim Pop server pop.gmx.net stehen habe gehts nicht. Mit der IP da eingetragen auch nicht. Mail.gmx.net bzw. die IP is och nich. War das so gedacht?
Also langsam geb ichs hier echt auf. Will ja hier niemand auf die nerven gehen. hab ich halt kein email aufm handy.
Naja, ich ruf da nochmal an, und frag die was sie dazu sagen... kann doch irgendwie nicht sein...
christian
Was fuer eine Fehlermeldung kommt denn? Server nicht gefunden oder was? Hast Du das GPRS-Datenkonto eingerichtet und auch mit dem E-Mailkonto verbunden? Waehlt sich das Telephon nun ueber gprs ein?
Naja eine Menge Fragen ich weiss. Ich werde mich entweder morgen Frueh oder am Sonntag in aller Ruhe mal hinsetzten und schauen ob ich ne einigermassen vernuenftige Liste hinbekomme was man wo einstellen bzw erstellen muesste um das ganze zum laufen zu bekommen! Bis dahin muesstest Du Dich aber leider noch gedulden!
Viel Spass
Nokiaschrotter
Echt super! danke.
Also meistens kommt nur die Fehlermeldung, Server not found. AFAIK egal welche Verbindung ich wähle. GPRS oder normal, macht keinen Unterschied.
GPRS geht, aber eben nur bei WAP. ALso prinzipiell gehts ja auch bei Email, nur er findet den Server nicht, mit pop.gmx.net bzw. mail.gmx.net.
Und ja, das Datenkonto hab ich mit dem Email verbunden. Wobei...welches Datenkonto denn? Mit dem ich normalerweise ins WAP gehe?
Vielen Dank :top:
Christian
Noe Du musst ein eigenes Datenkonto fuer E-Maila anlegen Da gehoert eine eigene APN-Adresse rein. schau doch mal in das Dokument das ich weiteroben verlinkt habe! Muesste ewtas in richtung internt.t-mobile sein oder so!
Viel Spass
Nokiaschrotter
Aeh, T-Mobile hat einen Fehler in Ihren Unterlagen!! Die APN-Adresse lautet gprsinternet!
Viel Spass
Nokiaschrotter
komisch komisch.
also hab neues datenkonto erstellt, mit gprsinternet eben. und was is? sagt falscher username bzw passwort. dann check ich die beiden noch mal, connecte nochmal und jetzt sagt er wieder server not found...
ne ne ne...
christian
Hi chrisfab!
na hast Du scho etwas bei T-mobil.at erreicht?
Wenn nein, hier einmal der Weg, mit dem ich denke, dass es funkionieren sollte. Wie gesagt ich kann das nicht kontrolieren, ich habe kein t-mobile! (Only ONE rules the world! )
Also unter Verbindungen -> Datenuebertragg -> Datenkonten -> Konto hinzu? -> GPRS-Daten: Einen Namen fuer das Konto eingeben YES Als APN gprsinternet eintragen die anderen beiden Felder leer lassen.
Dann unter Nachrichten -> E-Mail -> Optionen -> Konto bearbeiten -> Neu hinzu? Einen beliebigen Kontonamen YES Unter "verbinden mit" das obige Datenkonto asuwaehlen Protokoll POP3 waehlen (bzw. IMAP4 jenach dem was GMX braucht bzw. zulaesst. Musst Du halt mal schauen was Du zu hasue fuer die Abfrage benutzt"!) Unter Empfangsserver 213.165.64.20 eingeben Empfangsport 110 Deine Kundennummer und Dein Password unter den beiden naechsten Punkten eingeben.Sendserver mit 213.165.64.20 versehen und das sollt es gewesen sein!
Viel Spass
und Erfolg
Nokiaschrotter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!