GPRS- Wap-Problem mit T68i

• Also unter diesen Umstaenden wuerde ich vorschlagn, dass Du unter Verbindungen -> Datenuebertragg -> Datenkonten alle Konten loeschst und dann die EInstellungen von hier eingibst! Fuer Dich sind die Daten fuer WAP GPRS und Internet GPRS wichtig! Danach gibst Du, wie schon oben beschrieben die Daten fuer das E-Mail abrufen ein. Damit muesste es dann eigentlich funktionieren!

Viel Spass
    und Erfolg

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Och manno :flop: ich komm kaum klar! Ich weiß gar nicht wo ich was schreiben soll!

Könntest du mir alles SChritt für Schritt erklären!

wo ich genau drauf muss, auf datenüberttragung usw!

Wäre wirklich total nett, aber komm wirklich überhaupt nicht zurecht!

Danke Gruß

Ceyload

• Da Du ja ein Deutsches Netz hast, dass sicherlich auf der http://www.sonyericsson.com/de Seite unter dem Konfigurator aufgelistet ist wuerde ich Dir empfehelen, dass Du Dir einfach einmal von dort die Einstellungen zu schicken laesst! Loesch aber zu erst alle Datenkonten! Wenn es dann immer noch nicht klappt melde Dich einfach noch einmal! Am besten aber in der Abteilung Mobilfunk Allgemein, denn sonst wird dieses thread noch von den Mods (wunder mich, dass dies nicht schon passiert ist) verschoben!

Viel Spass
    und Erfolg

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Falls noch jemand hier braucht...

habe hier mal die Einstellungen für O2 - mit denen klappt es auch bei mir:

Profilname:beliebig
    APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzer: <leer>
    Passwort:<leer>
    IP-Adresse: 195.182.114.52
    IP-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: http://wap.viaginterkom.de

Hoffe konnte dem einen oder anderen hier helfen...

Viele Grüße:D

*dat blach* ;)

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• ok

Hallo zusammen,

hab heute beim CallYa Team angerufen und gefragt ob mann gprs mit CallYa benutzen kann! NEIN - es funzt nicht mit Callya!

Aber wohl mit Csd oder sowas in der Art!

Könnt ihr mir die Daten vielleicht geben und was es kostet? Wird es im Minuttakt abgerecht oder in KB/s?

Gruß

Ceyload:top:

• Hi...

habe ich dir doch schon gesgat,dass es mit Callya definitiv KEIN GPRS gibt (steht auf auf deren Seite).

CSD bezeichnet imho den Datenfunk per GSM - da dieser aber auf dem "einwahlverfahren basiert", wird hier auch nach Minuten abgerechnet, anstatt nach Datenvolumen.

Und mit 9,6 bzw. 14,4 is WAP nicht so der Reißer...oder?

Die Daten für die Einwahl via GSM :

Verbindungstyp : Kontinuirlich
    Übertragungsart : Daten
    Einwahlnummer : 2290100
    IP : 10.1.32.10
    Authentisierung : Normal
    Datenruftyp : ISDN
    Geschwindigkeit : 9600

Benutzername und Kennwort können freigelassen werden.

Da ich nicht weiß, welches Gerät du nutzt, habe ich oben mal allgemein die Parameter aufgelistet.

Sollte danach auch funzen...

*viel spaß*

*Weihnachtliche Grüße*

*handyblach*:D

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Re: Hi...

Zitat

Original geschrieben von handyblach

Und mit 9,6 bzw. 14,4 is WAP nicht so der Reißer...oder?

Das ist das geringste Probleme bei der WAP Nutzung via CSD. Entscheidender für die Geschwindigkeit sind bei diesen kleinen Datenmengen eher die Taktung der Handyprozessors sowie die Qualität des WAP Browser.
    Man kann durchaus mit CSD mit schnellem Browser (z.B. das Trium Eclipse) schneller als mit GPRS und langsamem Browser surfen.

Das Problem bei CSD und WAP ist schlicht das Billing Verfahren, das nicht gerade zum entspannten Surfen beiträgt, da ständig die (Gebühren)Uhr tickt.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!