O2 wap & emailflat und Multicard

• Ich habe heute meine o2 Multicard bekommen (2 Sim Karten insgesamt).

Nun die Fragen:

1. Kann ich mit meinen beiden Geräten die o2-Flat nutzen?
    2. Bleiben die Einstellungen erhalten (also im Gerät gespeichert) oder muss ich sie neu auf den SIM-Karten speichern?
    3. Muss ich sonst irgendetwas beachten bei o2-Flat und Multicards?

• Re: O2 wap & emailflat und Multicard

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ich habe heute meine o2 Multicard bekommen (2 Sim Karten insgesamt).

Nun die Fragen:

1. Kann ich mit meinen beiden Geräten die o2-Flat nutzen?

Ja. Sogar gleichzeitig! :)

Zitat

2. Bleiben die Einstellungen erhalten (also im Gerät gespeichert) oder muss ich sie neu auf den SIM-Karten speichern?

Die Einstellungen sind im Gerät gespeichert.

Zitat

3. Muss ich sonst irgendetwas beachten bei o2-Flat und Multicards?

Mir fällt gerade nichts ein.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Gleichzeit telefonieren geht nicht ;)

Wichtig ist, dass du nur Wapseiten ansurfst in beiden Karten oder in beiden den apn wap.viaginterkom.de einstellst, dan bist du auf nummer sicher. Sonst könnte es was kosten.

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Gleichzeit telefonieren geht nicht ;)

Doch, wenn eine der beiden Karten im D1 Netz eingebucht ist schon... :D

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sehr schön Danke Leute!

Noch was:

Geht folgendes:
    Ein Handy hab ich außerhalb der Homezone dabei, das andere liegt in der Homezone.

Wenn jetzt jemand auf der HZ-Nummer anruft soll ich aber halt unterwegs angerufen werden könne.
    Das geht über Weiterleitung aber quasi eine bundesweitge Homezone mit Multicard wäre fein.

Geht das so? Wahrscheinlich nicht oder?

• Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Will mir auch bald eine Multicard holen und hab dann das gleiche Problem. Ein Handy in der HZ das andere unterwegs dabei. Wenn das weiterleiten ginge, wär das genial, wenn nicht, dann muss ich wohl das Handy ausschalten, sonst klingelt das ewig in der Wohnung.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Geht folgendes:
    Ein Handy hab ich außerhalb der Homezone dabei, das andere liegt in der Homezone.

Wenn jetzt jemand auf der HZ-Nummer anruft soll ich aber halt unterwegs angerufen werden könne.
    Das geht über Weiterleitung aber quasi eine bundesweitge Homezone mit Multicard wäre fein.

Nein, so geht das nicht, aber fast. Du brauchst halt *immer* eine zweite, unabhängige o2/Tchibo-Karte dazu. Die Anrufe werden auf die zweite o2/Tchibo-Karte geleitet. Selbst telefonieren oder WAP nutzen kannst du aber mit der MultiCard.

• Also es gibt ja noch die offiziele Umleitung, dass dein Handy unterwegs angerufen wird, wenn es unter der HZ Nummer nicht zu erreichen ist. Kostet aber dann die Minute etwas.
    Ob das auch klappt bei eingeschalteten Handy müsste mal getestet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!