hallo, hab eseit ca 2 Jahren den mda pro, bin eigentlich auch sehr zufrieden, heute habe ich alleen rdings wiedermal diesen kleinen vario2 slider (also das ding wo wan die tatstur quer rausschiebt) in der hand gehabt, also ich muss sagen dieser kleine "Rechner" schmeichelt die haende schon besser als der Pro.
ausser das der vario kleiner ist, hat er vor teile (oder nachteile) gegenueber dem pro?
mda pro oder diesen mda vario II (seitlich slider)
-
-
-
Nachteile:
Kein VGA DisplayVorteil:
größesonnst fällt mir spontan nicht viel ein.
-
Vorteile:
kleiner, HSDPA, bessere Cam, JogDial-Rad, Ok- und Windows-Taste auf der Front, bessere Akkulaufzeit und Empfang.Nachteile: "nur" 2,8" QVGA-Display und microSD (wobei ich beides nicht so schlimm finde, da überwiegen die Vorteile IMHO).
-
hallo ihr beiden, danke euch
1. Frage was is an vga oder qvga das problem?bzw nachteil?
2. gibt es micro sd card die 1 GB "schlucken"? und laufen diese auf dem Vario und vor allem: sind die teuerer (wieivieL?) als die sd´s? -
Momentan gibt's bis 2 GB microSDs. Die laufen logischerweise in allen Geräten, die einen microSD-Slot oder SD-Slot haben.
VGA und QVGA bezeichnet die Displayauflösung, mehr dazu findest du sicher über Google/Wikipedia. -
hi, naja so logisch is das gar nicht dnen es gibt auch 4gb sd cards und der pro nimmt nur max. 1gb.
-
laut wikipedia wird qvga von vga verdrängt.
also wann kommt dieser vario mit der vga auflösung raus? -
Doch, natürlich funzen im MDA Pro SD-Karten bis 4 GB (8 GB auch, wenn es keine SDHC ist)!
Da hast du wohl nicht richtig gelesen... VGA entspricht 640x480 und QVGA 320x240 Pixel, am PC ist VGA schon lange nicht mehr Standard ;), es gibt PPCs mit QVGA und welche mit VGA, VGA macht aber eigentlich erst bei großen Displays Sinn, prinzipiell gehen die Auflösungen immer weiter hoch, aber relativ langsam, zumal QVGA sich bei Handys z.B. erst vor Kurzem durchgesetzt hat. Man kann also nicht unbedingt einfach so sagen, dass VGA QVGA ablöst, das ist komplizierter.
Jedenfalls hat der Hermes QVGA (wie sein Vorgänger und alle bisherigen HTC PPCs) und der Universal VGA (aber kein echtes, ohne realVGA) als Auflösung... und es ist nicht gesagt, dass der Nachfolger des Hermes zwingend VGA haben wird, da es nach wie vor eine kleine Geräteklasse ist im Gegensatz zum Universal und Athena.
-
warum macht es bei kleineren displays weniger sinn ein vga zu haben?
-
nehmen wir mal an du hast ein 1 zoll display mit einer auflösung von qvga. Das kommt dann relativ scharf rüber und alles ist gut erkennbar. Jetzt hast du im gleichen gerät ein 1 zoll display mit vga auflösung. Das kommt dann nicht sehr viel schärfer rüber und alles wird kleiner. icons=4mal kleiner als auf qvga genau so wie die schrift. Jetzt kannst du also nix mehr lesen oder icons erkennen wird auch schwierig. Jetzt müsste man die schrift und icons auf dem vga wieder größer einstellen bloß dann sieht es genau gleich aus wie auf dem qvga display und den unterschied bemerkt man eigentlich kaum. Deswegen macht das kein sinn eine immer höhere auflösung bei kleinen displays zu nehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!