ZitatOriginal geschrieben von telecomfuzzi
Und dann ist da noch die Erkenntnis, ...
Danke für den Hinweis und die URL,
ich bin über so eine Technik nicht amüsiert :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von telecomfuzzi
Und dann ist da noch die Erkenntnis, ...
Danke für den Hinweis und die URL,
ich bin über so eine Technik nicht amüsiert :mad:
Na ja, mit dieser Form der Gefahr kann ich leben.
Erstens habe ich es selbst mit meinem rudimentären Sachverstand geschafft, den Netzwerknamen zu verändern und außerdem wohne ich in einem allein stehenden Einzelhaus, so dass der Nachbar vermutlich echt nichts abbekommt.
Ich würde es mit einem höherwertigeren W-LAN-Access-Point versuchen, da die qualitativen Unterschiede der W-LAN-Schaltkreisen in den Geräten sehr groß sind.
Mit einem guten Gerät kann man wesentlich höhere Reichweiten erziehlen als mit dem nächstbesten billig-Gerät.
Wenn Dir ein kleiner 4stelliger Betrag nicht zu viel ist, dann käme eine Repeater-Lösung in Frage. Zyxel bietet z.B. so etwas an, die Performance ist für DSL mehr als ausreichend.
Bezugsquelle kann ich Dir natürlich auf nennen.
Ansonsten habe ich hier noch ein oder zwei Access-Points, die mit den normalen Home-Geräten kaum zu vergleichen sind. Interesse?
Bess demnähx,
Carsten
Kenn natürlich den Grundriss nicht, aber schon mal daran gedacht nen AccessPoint etc. ausserhalb im Garten od. Garage mit Sichtverbindung auf
die Gebäudefenster aufzustellen.
GP
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!