Wechsel 0151 -> 0171
Nachdem ich eine ganz besch...ene Vorwahl und Rufnummer zugeteilt bekommen habe, bin ich so vorgegangen wie hier beschrieben. Ich habe jetzt mit 3 Mitarbeitern der 2202, bezüglich Vorwahl- und Rufnummerntausch gesprochen. Ich bin sehr bestimmend und Zielsicher an das Thema heran gegangen und sagte, das dies mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde, es würde länger dauern, wäre aber auf jeden Fall möglich.
1. Mitarbeiterin: Vorwahltausch ist generell möglich, jedoch wäre gerade keine Rufnummer mit meiner Wunschvorwahl für mich frei.
2. Mitarbeiter: Das geht generell überhaupt nicht und er sieht auch keinen Grund, mich an die "Kundenpflege" weiter zu leiten, da der Tausch der Vowahl bei T-Mobile überhaupt nicht geht. Ich sollte mich schriftlich mit meinem Problem an T-Mobile wenden.
3. Mitarbeiter: Alles kein Problem und ich soll mich einen Moment gedulden, da er in 2-3 Minuten zurückrufen würde. Rückruf kam und ich solle das Handy ausschalten, da der Wechselprozess ca. 2 Std. andauern würde. Rufnummer konnte ich mir dann auch noch aussuchen. Lediglich die ersten 2 Zahlen der Rufnummer waren vorgegeben!
Also kann ich das nur bestätigen, das der Wechsel der Vorwahl bei T-Mobile klappt. Nur muss man wirklich den Mitarbeiter finden, der Langeweile hat oder sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt. Schwierig aber machbar.
PS: Man sollte bei einer Version der Geschichte bleiben und diese bei jedem Mitarbeiter angeben, da von jedem Mitarbeiter ein Kundenkontakt mit Gesprächsnotiz angelegt wird!