Rufnummern Tausch bei T-Mobile

• Zu einem ähnlichen Thema hab ich auch ne Frage:

Also ich habe derzeit den Business Relax 50 und habe bereits gekündigt. Jetzt möchte ich den Relax 50 Stundent mit neuem Handy aber gleicher Nummer.
    Die Rufnummernmitnahme geht aber nur mit Vertragsverlängerung. Dass kann doch nicht sein, ne Rufnummernmitnahme zu machen wenn ich das sogar innerhalb T-Mobile mache.
    1. Sehe ich es nicht ein für ein Handy mehr zu bezahlen wenn ich verlängere und
    2. Ist das ja keine wirkliche Verlängerung, da ich jetzt Privatkunde werden will

Gibt es denn da keine Mörglichkeit meine alte Nummer zu behalten und nen neuen Vertrag abzuschließen.

MFG Andi

• Alten Vertrag in Xtra rübernehmen, dann Neuvertrag abschließen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Und dann hab ich beim neuen Vertrag die alte Nummer, das muss doch auch so gehen. Ich bearbeite die mal bei der Hotline, also so gehts ja net ;)

• ging bei mir auch mal, 0171x mit 0175 Nummer getauscht.

(Der eine Vertrag lief sogar auf eine andere Person eine Einverständniss dieser brauchte ich nicht :rolleyes: )

• Ist eigentlich dasselbe wenn du nen Neuvertrag abschliesst bezahlst du 25€ Bereitstellung und das Handy ist günstiger . Bei Verlängerung ist das Handy dann teurer. Gleicht sich aber aus. Falls Du Diamant Kunde bist bekommst du sogar nochmals 50% Rabbat auf das gewünschte Gerät. Welchen Kundenstatus Du hast erfährst Du im T-punkt oder Hotline.

• also ich hab grad meine 0151 in eine 0170 nummer getauscht hat zwar paar euro gebühr gekostet aber sonst keine probleme. konnte mir die nummer aussuchen.

• Wer hat dir das umgestellet? GK-Hotline??
    Aussuchen bedeutet, dass die dir bestimme Kombinationen vorlesen? Oder hast du die Nummer diktiert? :D Rufnummer geändert hab ich auch schon...

• Rufnummertausch Prepaid / Vertrag

Hallo,
    ich habe den selben Wunsch, bezüglich des Rufnummerntausches zwischen xtra Karte und Vertragsnummer.
    Habe diesbezüglich heute auch bei der Kundenbetreuung angerufen.
    2 mal, einmal für Privatkunden und einmal für Firmenkunden.
    Bei beiden Anrufen wurde mir gesagt, dass dieses nicht möglich ist.
    Oder kann nun jemand einen Weg zum Rufnummerntausch in diesen speziellen Fällen bei T-Mobile aufzeigen?

Gruß,
    Holger

• Vorwahl Tausch

Zitat

Original geschrieben von empi666
    also ich hab grad meine 0151 in eine 0170 nummer getauscht hat zwar paar euro gebühr gekostet aber sonst keine probleme. konnte mir die nummer aussuchen.

Hallo,

bei welcher Hotline kann man das denn machen? Hab nämlich gestern bei der 2202 angerufen und da meinte die, sowas wäre nicht möglich...

Gruß

• Doch die 2202 ist die korrekte Hotline, eine andere gibt es ja auch eigentlich nicht, einfach nochmal anrufen, vielleicht hat der MA der dann am Telefon ist, mehr Lust :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!