Rufnummern Tausch bei T-Mobile

• Hallo zusammen,
    weiß jemand von Euch ob es bei T-Mobile möglich ist in einem bestehenden Laufzeitvertrag z.B. Relax 50 einen Rufnummernwechsel vorzunehmen wenn die HLR gleich ist. Ich habe eine Xtra Card mit Lieblingsnummer schon seit einigen Jahren in meinem Besitz. Diese möchte ich mit meiner bestehenden Vertragsrufnummer tauschen. Habe mich schon einege Stunden durch die Posts gelesen aber noch nix brauchbares gefunden es war immer nur die Situation mit verschiedenen HLRs zu finden.
    2. Ist es möglich einen Rufnummerntausch (ohne Wunschrufnummer) mit gleichzeitigem Tausch der HLR zu tätigen? Oder bekommt man immer eine Rufnummer bei der nur die letzten 5 Ziffern geändert sind.
    Evtl könnte man so das Problem mit der HLR umgehen, oder denk ich in die falsche Richtung?
    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.

• Ich habe mit der 2202 gesprochen da sagte man mir das es nicht gehen würde, die GK Hotline allerdings sagte mir das es unter Umständen möglich wäre. Was nun kommt es nun auf den mitarbeiter an den man an der Leitung hat ? Im T-Punkt jedenfalls können die leider nix tun.

• Ein HLR Tausch ist genau wie ein Rufnummerntausch genauso möglich (ebenso Vorwahltausch), jedoch ist dies aufwendiger und teilweise muss eine neue SIM Karte verschickt werden,deswegen versucht der HOtliner alles mögliche dem Kunden dies auszureden, über die Abteilung "Kundenpflege" ist dies aber definitiv möglich, hab ich selbst schon gemacht. Am besten hartnäckig bleiben und mit dem Teamleiter sprechen :)

• Wie komme ich denn an die Abteilung "Kundenpflege" ?
    Habe damals selbst mehrmals mit der GK-Hotline gesprochen, da war nix zu machen... Wobei ich jetzt keinen Teamleiter verlangt habe

• Mhm ich hab mich mit denen verbinden lassen, sind aber nur Werktsags zu Geschäftszeiten erreichbar!

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Ein HLR Tausch ist genau wie ein Rufnummerntausch genauso möglich (ebenso Vorwahltausch), jedoch ist dies aufwendiger und teilweise muss eine neue SIM Karte verschickt werden,deswegen versucht der HOtliner alles mögliche dem Kunden dies auszureden, über die Abteilung "Kundenpflege" ist dies aber definitiv möglich, hab ich selbst schon gemacht. Am besten hartnäckig bleiben und mit dem Teamleiter sprechen :)

Genau das selbe verlogene Spiel spielt auch VF. Funktion seit langem inplementiert, wird aber verleugnet.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• d4ancer hab ich das jetzt richtig verstanden, Du hast persönlich schon mal bei T-Mobile deine Rufnummer sammt HLR getauscht (in einem laufenden Vertrag portiert).

• Ja genau so war es. Ich hatte einen Neuvertrag mit ner richtig doofen Nummer und habe dann darauf bestanden eine bestimmte Rufnummer inkl. anderer Vorwahl (Wechsel von 0151 auf 0171) zu bekommen. Die andere Rufnummer war ein vorheriger Vertrag von mir,der aber ausgelaufen war. Und das hat alles so geklappt

• Genau so wie Du wollte ich das auch machen... Keine Chance bei mir, wollten die partout nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!