Keine Internetverbindung mit E61 und FRITZ!Box Fon WLAN7050

• Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem:
    Ich möchte mit meinem E61 per WLAN im Internet surfen!
    Unter System-Einstellungen-Verbindung habe ich einen Zugangspunkt definiert:
    Name: FRITZ!Box
    Datenträger: WLAN
    WLAN-Netzname suchen lassen: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
    Netzstatus: öffentlich
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN-Sich.-modus: WEP
    WLAN-Sich.-einst:
    WEP-Schl.: #1
    Authentifizier.-typ: offen
    WEP-Schluesseleinst:
    WEP-Verschlüsselung: 128B
    WEP-Schlüsselpassw:ASCII
    WEP-Schlüssel: laut Fritz!Box Einstellung

Wenn ich jetzt über Opera versuche ins Internet zu gehen, sehe ich:
    Verbinde ... danach: Kontaktiere Server ... und kurze Zeit später die Meldung:
    Achtung: Info -Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich, in meinem Falle http://www.opera.com/connect/

Wenn ich nun in den Verbindungsmanager unter Akt. Datenverbindung schaue, sehe ich: FRITZ!Box und eine laufende Verbindung. Unter Optionen - Details sehe ich nun im Status: Verb. (inaktiv) im ca. 5 sec. Wechsel Verb. (aktiv),
    alle anderen Parameter scheinen i.O. zu sein.
    Mir bleibt nun nichts anders übrig als diese Verbindung zu trennen.

Unter Verfüb-WLAN sehe ich meine Box mit 100% Signalstärke.

Mit meinem Notebook kann ich per WLAN problemlos surfen.

Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen?

Vielen Dank für eine schnelle Rückinfo.

mfg
    fitnessbody

• Es sieht so aus, als würde dein E61 keine IP von der Box bekommen und deshalb immer wieder eine Verbidnung herzustellen versucht. Möglicherweise hast du ein WLAN Geräte Limit aktiviert! Das bekommst du folgendermaßen raus: Einstellungen>Wlan>Mac Adressen Filter deaktivieren

Andererseits muss zum Verbinden glaube ich UPnP aktiviert werden. System>Netzwerkeinstellungen>UPnP aktivieren

• Danke für die schnelle Info.

Beim Thema IP-Adresse ist es mir siedendheiß eingefallen, dass ich ja alle Geräte in meinem Netz mit einer festen IP-Adresse versehen habe. Nun habe ich im E61 bei den erweiterten Einstellungen im Zugangspunkt bei IPv4-Einstellungen alle notwendigen Einstellungen gemacht und siehe da es funzt.
    Danke nochmals für den Tip.

mfg
    fitnessbody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!