Keine Phone/Message Time mehr bei T-Mobile!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Die eine Karte buchte sich heute noch ein, die andere nicht mehr. Wird das ausgewürfelt, wann welche Karte abgeschaltet wird oder geht das nach den Lottozahlen?

War das Guthaben vielleicht unterschiedlich? Vielleicht werden Xtra's, die nur ein geringes Guthaben aufweisen, eher abgeschaltet als Xtra's, die 50 Euro, 100 Euro oder mehr Guthaben aufweisen?

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Die eine Karte buchte sich heute noch ein, die andere nicht mehr. Wird das ausgewürfelt, wann welche Karte abgeschaltet wird...?

Welche Vorwahlen haben die beiden SIM-Cards?

Meine gesamten Xtra Cards mit einer 0151 und 0160 Vorwahl, die in den Jahren 2005 und 2006 registriert wurden, sind von T-Mobile in den letzten Monaten deaktiviert worden. Die Xtra Cards mit 0170 und 0175 Vorwahl aus dem Jahre 2005 sind noch aktiv - mal sehen wie lange noch.

Alle diese SIM-Cards wurden nach erfolgter Registrierung nicht aufgeladen und haben in etwa das gleiche Restguthaben.

Andy :)

• Aus den FAQs des Vertriebspartnerportals:

"Die Reaktivierung Ihrer Xtra Card ist innerhalb der ersten 112 Tage nach dem Kündigungstermin möglich."

Außerdem:

"Wie lange ist meine XtraCard gültig?

Ihre XtraCard ist unbefristet gültig. Der Xtra-Vertrag endet, sobald er gekündigt wird."

Außerdem:

"Warum bekomme ich die Gültigkeit meiner XtraCard im Kontoserver nicht mehr angesagt?

T-Mobile hat zum 30.03.07 das Prepaidprodukt Xtra weiterentwickelt, um unseren Kunden noch mehr Flexibilität und Freiraum beim Telefonieren ohne Vertragsbindung zu geben. Die Befristung der Phone- und Messagetime geht in eine unbefristete Kartengültigkeit über. Aus diesem Grund wird Ihnen kein Gültigkeitstermin Ihrer Xtra Card mehr mitgeteilt. Der Xtra-Vertrag endet erst, wenn er gekündigt wird."

• Nicht ganz. Xtra NonStop und CallYa Open End für Langzeitgespräche ins jeweilige Netz und ins Festnetz sind auch wertvoll und flexibler als jede Feierabendflat.

Und nenne mir mal einer eine günstigere mobile Alternative für Gespräche ins Ausland als Solomo. Diese kann selbst mit manchen Standard-Festnetz-Angeboten mithalten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Und nenne mir mal einer eine günstigere mobile Alternative für Gespräche ins Ausland als Solomo.

Kommt natürlich stark auf Deine spezielle Definition von Ausland an ;)

Trotz der lästigen Verbindungsgebühr von 15 Cent ist blauworld bei vielen Zielländern doch um einiges günstiger als Solomo.

Gruß,
    Chris.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Und nenne mir mal einer eine günstigere mobile Alternative für Gespräche ins Ausland als Solomo. Diese kann selbst mit manchen Standard-Festnetz-Angeboten mithalten.

Mein Genion telefoniert aus der Homezone für 11ct. pro Minute (10/10 Takt) auf jedes europäisches, ausländisches Handy. DAS nenne ich günstig.

• Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Mein Genion [...]

Psssst ... schau' mal vorsichtig nach oben. Hier ist die Prepaid-Abteilung ;)

Gruß,
    Chris.

• Zitat

Original geschrieben von chrget
    Psssst ... schau' mal vorsichtig nach oben. Hier ist die Prepaid-Abteilung ;)

Gruß,
    Chris.

So groß ist der Unterschied nicht, denn der Genion kostet ja auch 0,00€ im Monat wenn ich ihn nicht nutze.

• Zitat

So groß ist der Unterschied nicht, denn der Genion kostet ja auch 0,00€ im Monat wenn ich ihn nicht nutze.

o2 bietet aber keine Kostenkontrolle (bei Verträgen), deswegen ist der Laden für mich gestorben.

• Zitat

So groß ist der Unterschied nicht [...]

:rolleyes: Noch jemand, der den Unterschied zwischen Grundgebührfreiheit und Prepaid nicht verstanden hat.

Gruß,
    Chris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!