Keine Phone/Message Time mehr bei T-Mobile!

  • Es wäre evtl. interessant zu erfahren, wie hoch das Guthaben bei den von T-Mobile deaktivierten SIM-Cards gewesen ist.


    Werden überwiegend Xtra Cards deaktiviert mit einem sehr geringen Guthaben, oder geschieht es unabhängig davon? Es würde durchaus Sinn machen, überwiegend Xtra Cards mit einem Guthaben von 0.00 Euro zu deaktivierten, da in diesen Fällen kein Restguthaben ausgezahlt werden muss ;)


    Andy :)

  • In meinem Fall sind es so um die 10 Euro Guthaben die noch auf der Karte sind. Meiner Meinung nach ist es der Xtra Click, den T-Mobile unauffällig loswerden möchte. Keine vorherige (An-) Kündigung und aus "Mein T-Mobile" ist die Karte auch verschwunden. In der Verwandtschaft haben sie auf diese Weise schon eine Xtra Click erfolgreich verwchwinden lassen - natürlich ohne Guthabenauszahlung.
    Bei einer leeren Karte ohne besondere Rufnummer in einem aktuellen Tarif, hätte mich eine Deaktivierung nicht gestört.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Ich finde es irgendwie blöd, dass T-Mobile bei der Guthabenabfrage die Gültigkeitsdauer abgeschaltet hat. Habe meine TM Karte am Samstag erst mit 15€ aufgeladen, da würde ich schon gerne wissen, wie lange ich mir Zeit lassen kann um das Guthaben zu vertelefonieren, bevor es verfällt (Will auch die Nummer nicht verlieren). Zwar nutze ich hauptsächlich ein anderen Provider, aber TM hauptsächlich für Freunde, die ein TM Handy haben anzurufen.

  • Meine Xtra Click wurde gestern spät abends wieder freigeschaltet. Die Mailantwort von T-Mobile war wie gewohnt. Auf Fragen wurde nicht eingegangen:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr artx,
    gern haben wir Ihre Xtra Card wieder freigeschaltet.


    Bevor wir die Karte deaktivieren bekommen Sie von T-Mobile eine SMS
    zugesandt.


    Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen...


    Aus der letzten Deaktivierungsaktion weiss ich nun: Ohne Aufladung wird die Karte in einem Monat wieder automatisch (?) deaktiviert. Wenn ich nachrechne komme ich zum Zeitpunkt der ersten Deaktivierung auf 18 Monate seit Aktivierung. Aufgeladen wurde die Karte noch nicht.
    Vielleicht lässt sich daraus folgendes ableiten: 18 Monate nach Aktivierung/Aufladung wird die Karte automatisch deaktiviert. Wenn die Karte regelmäßig eingebucht ist, wird dies durch SMS angekündigt. Die Nutzung der Karte für abgehende oder ankommende Gespräche und SMS verlängert diesen Zeitraum anders als bei Vodafone nicht.
    Leider sind das alles nur auf Erfahrungen gestützte Vermutungen, da T-Mobile sich in diesen Dingen unverständlicherweise bedeckt hält. Eine klare Information wie bei Vodafone wäre da schon hilfreich.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Ich finde es irgendwie blöd, dass T-Mobile bei der Guthabenabfrage die Gültigkeitsdauer abgeschaltet hat.


    Ganz mein Reden. Bei Message- und Phonetime konnte man sich das Verfallsdatum in den Kalender eintragen - und gut war's. Lud man zeitig auf, hatte man die Gewissheit, die Karte für 3/9/12 Monate weiter am Leben zu halten. Das sahen aber nicht alle so. Als die Message- und die Phonetime abgeschafft wurde, haben doch viele gejubelt. Ich erinnere mich an Aussagen wie: "endlich mal was vernünftiges von T-Mobile", in einschlägigen Foren.


    Und jetzt? In de.comm.anbieter.mobil meldete sich letztens jemand zu Wort, dessen Xtra-Card angeblich nur wenige Wochen nach der letzten Aufladung aus heiterem Himmel deaktiviert wurde. Er war so sauer, daß er auch sein T-Com, T-DSL, T-Home, T-Online und alles wo ein "T" drin vorkommt, kündigen wollte.


    Im Grunde genommen hieß es damals, das Guthaben gilt jetzt unbegrenzt, wird jedoch nach 18 Monaten nicht aufgeladen, bekommt der Kunde eine Warn-SMS, wenn diese nicht zustellbar ist, einen Brief, und dann wird die Karte deaktiviert. Vorbeugen könne man durch Aufladen. Das ist Theorie. In der Praxis zeigt sich scheinbar, daß T-Mobil "aus heiterem Himmel" Xtra-Cards deaktiviert. Die Frage ist, was passiert wenn die SIM für längere nicht eingebucht ist. Kommt dann wirklich ein Brief? Gut wäre das. Ich habe einige Schubladen-Xtra's, teilweise mit exorbitantem Guthaben (z.B. zwei - heute rare - Xtra's ohne die gelobte Option "Weltweit", mit denen eingehende Gespräche im außereuropäischen Ausland nämlich nur 81 Cent im 30/30 Takt kosten (zum Vergleich: mit "Weltweit" 1.79 Euro im 60/60 Takt). Da ich nicht mehr so oft nach Übersee reise wie noch vor ein paar Jahren, werden diese Xtra's für solche Zwecke am Leben gehalten und regelmäßig (am liebsten alle 12 Monate, wenn das denn "reicht"...) aufgeladen. Wäre natürlich nett zu erfahren, wann T-Mobile gedenkt, mir diese Xtra's - vielleicht weil nach ihrem Gutdünken die letzte Aufladung zu lange her ist - deaktiviert.


    Wenn man T-Mobile irgendwie zur Rückkehr der Message- und Phonetime bewegen könnte - ich wäre dafür.


    Gruss,
    Klaus

  • Also mir wurden, soweit ich im Moment feststellen kann, mindestens 3 Schubladen Xtra's deaktiviert.


    Ich habe keinen Brief bekommen, will mich aber beschweren, um mindestens das Restguthaben vielleicht zu bekommen (a 10 Euro), wenn die Nummern schon verloren sind*.


    Eigentlich bin ich nur hinter einer Nummer her, die ich im nächsten Jahr portieren und nutzen wollte: axxbxyb (Vorwahl ausgeblendet :) )



    *Laut wirklich freundlicher Hotlinerin, hätte man sie noch bis zum 1. Dezember reaktivieren können, nun ist die Nummer jedoch unwiderruflich verloren.
    Das mit dem Guthaben habe ich die nette Hotlinerin nicht gefragt.


    Vielleicht hat ja jemdand eine verwertbare Erfahrung gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von artx
    Vielleicht lässt sich daraus folgendes ableiten: 18 Monate nach Aktivierung/Aufladung wird die Karte automatisch deaktiviert.


    Ich habe heute festgestellt, das T-Mobile auch einige meiner Xtra SIM-Cards deaktiviert hat. Sie wurden in den Jahren 2005/2006 registriert und mind. 18 Monate nicht aufgeladen.


    Jedoch sind einige SIM-Cards, die 2005 registriert wurden, noch aktiv, obwohl sie zwischenzeitlich auch nicht aufgeladen wurden. Eine einheitliche Vorgehensweise scheint es bei der Deaktivierung wohl nicht zu geben.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF
    Also mir wurden, soweit ich im Moment feststellen kann, mindestens 3 Schubladen Xtra's deaktiviert.


    Ich habe keinen Brief bekommen, will mich aber beschweren, um mindestens das Restguthaben vielleicht zu bekommen (a 10 Euro),...


    Da das Guthaben von Prepaid SIM-Cards nicht mehr verfällt, sollte es eigentlich kein Problem sein, das Restguthaben von T-Mobile zu erhalten.


    In den letzten Monaten hat T-Mobile mind. 5 meiner Xtra SIM-Cards ohne Vorwarnung deaktiviert. Ich werde T-Mobile also höflich auffordern, mir das Restguthaben dieser SIM-Cards auszuzahlen.


    Andy :)

  • Ich komme mir vor wie im Lotto-Spiel. Habe ja auch noch so einige Schubladen-Xtras, deren Gültigkeit im März 2007 auslief und die ich seitdem nicht mehr auflade. Ich buche die Karten alle 3 Monate ein und führe ein Gespräch zu einer 0800-Nummer. Soeben zwei Karten getestet, beide liefen im März aus, beide führten im August und am 12.10.2007 ein Gespräch zu einer kostenlosen 0800-Nummer. Und beides sind Orginal-T-Mobile-Karten.


    Die eine Karte buchte sich heute noch ein, die andere nicht mehr. Wird das ausgewürfelt, wann welche Karte abgeschaltet wird oder geht das nach den Lottozahlen?


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Hallo,


    wie wärs denn, einfach konsequent alle nicht gebrauchten Karten stillzulegen oder zu verkaufen/zu verschenken? Falls Nummern noch bekannt sind, einfach ein Spruch auf die Mailbox: "Achtung! Die Nummer hat sich geändert, bitte wählen Sie nur noch..."


    Wenn das alle täten würde Millionen Karten und Nummern verschwinden und den Damen und Herren würde langsam mal ein Licht aufgehen.


    Das Verwalten und Pflegen von Nummern und Karten kostet nur unnötig Zeit und Aufwand.


    Das Argument, daß man für Freunde "günstig" erreichbar sein will, zieht im Zeitalter von 10 Cent-Tarifen nicht mehr.


    Daß T-Mobile deutlicher sagen sollte, wie lange eine Karte hält, wäre ich auch dafür.


    Ich habe meine D1-Nummer seit 1995 (!) inzwischen ist sie im Xtra-Click gelandet. Ich habe schon bei der Umstellung auf Xtra die Direktaufladung gebucht und lade mit *102*Ladepin*1# so ca. alle 12 Monate 15 Euro auf - sicher ist sicher :-) Diese Karte pflege ich, weil die Nummer seit 1995 unverändert ist und auch im Telefonbuch steht ... :-)


    Ansonsten habe ich letztes Jahre jede Menge Karten konsequent stillgelegt, verschenkt oder verkauft (nur mit Umschreibung des Besitzers).


    Es macht einfach keinen Sinn mit sovielen Karten und Nummern.


    Für jedes Netz reicht 1 Karte:
    Das könnte
    - Xtra-Click oder Congstar Prepaid
    - Vodafone Compact oder Bildmobil
    - Simyo oder Blau
    - Fonic oder Tchibo


    sein und gut ist.
    Wer unbedingt mag, kann sich ja noch eine vistream Karte dazulegen,
    meine Sunsim und meine EcoMaxxSim sind jedenfalls stillgelegt.


    (Für Roaming-Sonderfälle habe ich eine Swisscom Natel Easy - notfalls noch zwei United-MobileKarten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!