Keine Phone/Message Time mehr bei T-Mobile!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    in welchen tarifen konnte man xtraclever buchen?? nur im xtra one??


    In allen vor ca. 2 Jahren aktuellen wie z.B. "XtraOne" ... diese Namen der Marketingfuzzis sind doch eh Schall und Rauch... :p


    -Antinoos

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Was auffällt ist aber, im Gegensatz zu einer nach alter Regulung in der PhoneTime befindlichen: Durch sagen des Wortes "Status" kann mir dieser nicht angesagt werden und werde zu einem Berater geleitet. Auch die *144# steht mir nicht zur Verfügung (beide Vergleichskarten sind original Betreiber und haben Clever aktiviert). Könnte also ein Hinweis sein falls es sich nach Aufladung wieder normalisiert..


    Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "Vergleichskarten" meinst (hast Dich wohl ein bißchen unglücklich ausgedrückt ;) ), aber üblicherweise deutet das Nichtfunktionieren von "Status" darauf hin, daß die Karte in einem "Uralttarif" wie dem kultig-folkloristischen ;) XtraFriend mit 10/10-Takt und beliebig kostenlos änderbarer Nr. 1 ist... :top:


    -Antinoos

  • Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "Vergleichskarten" meinst

    Die andere originale die ich zum Vergleich habe.

    Zitat

    aber üblicherweise deutet das Nichtfunktionieren von "Status" darauf hin, daß die Karte in einem "Uralttarif" wie dem kultig-folkloristischen ;) XtraFriend mit 10/10-Takt und beliebig kostenlos änderbarer Nr. 1 ist... :top:


    -Antinoos

    Im alten "Xtra-One" steckt die noch. Aber "Status" funktionierte jedoch bisher einwandfrei (vielleicht seit Einführung der neuen Tarife nicht mehr? ...konnte es ja in der MessageTime nicht mehr probieren..)

  • Ich bin gerade erstaunt... teste hier mal meinen Haufen in der Schublade liegender Original-Xtras durch. Eine Xtra hatte Guthabengültigkeit bis zum 07.09.2006 laut Ansage. Ich hatte keine Lust, die Karte aufzuladen und lies die in der Schublade liegen. Normalerweise sind doch dann 6 Monate Message Time, also bis zum 07.03.2007... und eben mal getestet, die Karte bucht sich ein. Das nenne ich doch mal großzügige Verlängerung der Lebenszeit.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Ich bin gerade erstaunt... teste hier mal meinen Haufen in der Schublade liegender Original-Xtras durch. Eine Xtra hatte Guthabengültigkeit bis zum 07.09.2006 laut Ansage. Ich hatte keine Lust, die Karte aufzuladen und lies die in der Schublade liegen. Normalerweise sind doch dann 6 Monate Message Time, also bis zum 07.03.2007... und eben mal getestet, die Karte bucht sich ein. Das nenne ich doch mal großzügige Verlängerung der Lebenszeit.

    Was genau ist daran so erstaunlich? Ich habe hier bestimmt zehn Xtras, die sich entweder in der ( übrigens drei-, nich sechsmonatigen) Message Time befanden oder bei denen auch diese bereits abgelaufen war, und die sind alle ohne Ausnahme wieder reaktiviert worden - erstaunt war ich darüber aber nicht, denn ... (siehe Threadtitel)! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von cads86
    Wenn das da jetzt so steht, würde ich es auch erstmal über die Hotline probieren.


    Hier steht es auch schon unter Punkt 8: http://www.t-mobile.de/downloa…eisliste_xtra_04-2007.pdf


    hallo,


    wollte gerade über die Hotline eine meiner nicht benötigten Xtra´s kündigen.
    Der nette Hotliner hat mir aber versichert dies sei nicht möglich - auch mit dem Hinweis, dass dies in der Preisliste/AGB so steht konnte ich den Herrn nicht überzeugen!
    Naja, er konnte mir auch nicht sagen, wie viele Karten in mein T-Mobile verwaltet werden können? :(


    gruß

  • Xtra Click Card ohne Vorankündigung einfach deaktiviert


    Mir ist diese Woche eine Xtra Click Karte einfach und ohne Vorankündigung deaktiviert worden. Beim Einschalten kam die Anzeige: "SIM nicht im Netz eingebucht" Auch aus "Mein T-Mobile" war die Karte verschwunden. Die Karte wurde unregelmäßig, aber immer wieder benutzt, zuletzt vor etwa 4 Wochen. Die letzte Aufladung liegt aber schon länger zurück.
    Meiner Bitte über das Kontaktformular nach Wiederfreischaltung der Karte kam T-Mobile innerhalb von 2 Stunden nach. Dennoch bleibt ein fader Beigeschnack. War es Zufall, dass es gerade eine meiner Xtra Clicks war? Oder probiert es T-Mobile einfach mal: Wer es nicht merkt und sich nicht meldet hat einfach Pech gehabt.
    Wer also noch eine Xtra Click Karte hat, die er nicht regelmäßig nutzt, sollte sie hin und wieder einschalten, oder über "Mein T-Mobile" nachsehen, ob sie noch "lebt".
    Möglicherweise verfährt T-Mobile bei alten Karten in anderen Tarifen ähnlich.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Nach einem Monat schon wieder deaktiviert


    Leider geht T-Mobile was die Kündigung von wenig genutzten Karten nicht sehr kundenfreundlich vor, wie ich in meinem letzten Posting vor einem Monat schon schrieb. So wurde die die betroffene Karte nach nur einem Monat bereits wieder deaktiviert. Also wieder über das Kontaktformular T-Mobile angeschreiben:



    Eine Anwort und die Wiederaktivierung stehen noch aus. Mal sehen wie es weitergeht.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • bei mir ist gerade eine ca. 18 monate alte, ziemlich inaktive xtra verstorben. habe keine lust auf den reklamationsstreß und meine anderen, aktiveren xtras leben ja noch... nur sollte man sich merken, dass der phonetime-wegfall bei t-mobile keinesfalls zu einer verlässlichen, kundenfreundlichen praxis geführt hat und besser keine xtra für das notfallhandy im handschuhfach wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!