Keine Phone/Message Time mehr bei T-Mobile!

  • ok, alles klar, danke für deine hilfe!! und dass ich des handy behalten kann da bist du absolut sicher?? immerhin hab ich des im bundle zusammen gekauft...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    ok, alles klar, danke für deine hilfe!! und dass ich des handy behalten kann da bist du absolut sicher??


    Habe auch schon zwei XtraPacs bei T-Mobile gekauft, leertelefoniert und dann die eine XtraCard gekündigt und die andere auf einen Bekannten umschreiben lassen.
    Ging beides ohne Probleme und die Handys wollte T-Mobile nicht zurück haben.

  • Hat irgendjemand mal eine Zusammenfassung parat. Was nun aktuell gueltig (Fakten) ist und was sich nur als Geruecht heraus gestellt hat. Bei dem Thread kommt das mittlerweile nicht mehr so klar rueber...

  • Bei T-Mobile sind jetzt neue Xtra-AGB online. Allerdings nur als PDF:
    http://www.t-mobile.de/downloads/agb/07_04_xtra.pdf
    Leider ist bei den T-Mobile-PDFs immer noch das Kopieren von Texten verboten und ich habe gerade keine Lust auf das Abtippen von Ziffer 11 Laufzeit/Kündigung.


    Steht da eigentlich irgendwo etwas von Guthabenauszahlung, habe nix gefunden?!?



    Direkt auf der HTML-Seite ist immer noch die alte AGB-Version
    mit Phone Time und Message Time zu sehen ..
    http://www.t-mobile.de/privat/0,1788,18019-_,00.html :p

  • ich blicks ned. heißt dieser absatz 11.2 jetzt, dass die xtra card auch ohne nutzung immer aktiv bleibt?? kommt irgendwie so rüber, wäre aber doch völlig unvorteilhaft für t-mob...

  • Hall 0170,


    zunächst wird der Vertrag auf unbestimmte Zeit (theoretisch) endlos abgeschlossen.
    Beide Parteien haben aber ein Kündigungsrecht. Du als Kunde jederzeit, T-Mobile als Partner muß Dir 1 Monat Zeit geben.


    Intern hat T-Mobile wohl vor, solche Kündigungen nach 18 Monaten Nichtaufladen / Nichtaktivität auszusprechen. Da kannst Du (wenn Du das mitbekommst, weil diese Kündigung per SMS kommen kann, die Du nicht siehst, wenn die Karte meistens aus ist) widersprechen.


    Nüchtern betrachtet. Gewonnen ist dadurch nicht viel.
    Die Gerichtsurteile sagen nur, daß Restguthaben nicht einkassiert werden darf. Das ist ja auch ok.
    Die "Laufzeit" hätten sie lassen können.


    Das ideale aus Kundensicht, alle Nummern "ewig" laufen zu lassen, ist aus Netzbetreibersicht "schlecht", weil sie damit einen Riesenberg an Nummern auftürmen, von Leuten, die die Karte längst weggeworfen haben und gar nicht mehr wollen. Von daher sind 18 Monate Frist bevor die die Karte ausmachen bei Nicht-Nutzung voll ok.

  • Hey Henning,


    danke für die ausführliche Auskunft, aber ist das mit den 18 Monaten Inaktivität denn jetzt offiziell von T-Mobile bestätigt?? Es wird hier immer wild rumspekuliert, aber nix genaues weiß man ned, oder wie ist das???

  • Hallo,


    falls hier ein T-Mobilist oder Hotliner mitliest, vielleicht kann er mal das interne "Wording" posten. Da stehen die 18 Monate drin.


    Ansonsten sind nur die AGBs und Leistungsbeschreibung verbindlich. Theoretisch könnte T-Mobile schon nach 1 Monat nach Freischaltung kündigen, aber davon haben sie ja nix.


    Außerdem kannst Du einer Kündigung widersprechen, auch das ist in den AGBs geregelt.

  • mmh... naja danke trotzdem, wird scho hinhauen!! gelten diese 18 monate auch für xtra friends karten, mit der alten 92 tage phonetime??

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Außerdem kannst Du einer Kündigung widersprechen, auch das ist in den AGBs geregelt.



    Wo steht das in den AGB, dass der Kunde der Kündigung durch T-Mobile widersprechen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!