Keine Phone/Message Time mehr bei T-Mobile!

• Zitat

Original geschrieben von kranker
    ich bin seit dem 20.3 in der Message time. Kann man bei t-mobile anrufen und diese wieder zum Leben erwecken oder muss man diese trotzdem Aufladen?

Warum nicht aufladen? Das Geld geht dir doch nicht verloren. Allerdings würde ich bis zum 02.04.07 warten wenn's nicht dringend ist.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    sie sagte mir, solange Guthaben auf der Xtra-Karte ist, wird sie nie abgestellt werden

Woher nimmst Du diese Information? Ist das offiziell? Wie gesagt, die Hotlinerin sagte, man würde die Karten nicht abschalten, solange Guthaben drauf ist.

Offiziell ist dazu noch gar nichts, sonst könntest du es überall lesen. Eine unbeschränkte Gültigkeit kann und wird es wohl nie geben, das ist nunmal nicht finanzierbar. Eine Karte mit null Aktivität wird irgendwann deaktiviert, egal ob Guthaben drauf ist oder nicht. Bei Bedarf kann man die ja ne Zeitlang reaktivieren lassen oder sich das Guthaben eben wiederholen.

Was ein(e) Hotliner(in) behauptet, sollte man nicht überbewerten, in der Regel werden die wohl nicht viel früher informiert wie die Presse.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Offizieller Text:
    Phone- und Messagetime sind abgeschafft, Xtra Guthaben ist jetzt unbefristet gültig. Mit diesem Schritt geht T-Mobile konsequent einen weiteren Schritt in Richtung Serviceorientierung

Pressemitteilung folgt bald

Nein, eine Pressemitteilung gibts dazu nicht, der das ist ein T-Mobile interner Text, aber es stimmt. So muß jetzt den Artikel für Teltarif schreiben. Bis später.

• Bei meiner original xtra im tarif friends mit xtra nonstop wird immernoch bei abfrage der *100*1# eine phone time angezeigt... also noch funktionierts ned. Hat jmd schon infos wie es mit xtra friends und classic aussieht??? Gibts die weiterhin oder fällt einer weg???

Außerdem: Ich möchte gerne meine alte XtraCard kündigen - ich habe vor einigen tagen durch eine hotti erfahren, ich soll doch einfach abwarten, bis die phonetime rum is, und dann die messagetime ablaufen lassen - des is ja wohl etz hinfällig. Wie bekomme ich aus dem Mein T-Mobile online Portal denn bloß diese dumme alte Numemr von mir raus?? Also ich möchte die praktisch kündigen, wie geht denn des nun?? Ich hab da zwei XtraCards drinnen, meine aktuelle, und meine alte... Kann mir da jmd helfen??

Ich habe im moment nonstop aktiviert, die xtra nummer eins ist NICHT EINGERICHTET. Sollte der friends tarif jetzt nicht mehr weiter angeboten werden (wer weiß denn da was drüber??), wie sieht das mit der buchbarkeit der nummer eins aus?? die gilt ja so und so nicht, solange nonstop aktiv ist, aber sollte ich zur sicherheit einfach mal eine nummer eins rein aktivieren lassen, dass ich die option halt mal gebucht habe, dass wenn dann nonstop irgendwann mal nicht mehr ist trotzdem wenigstens die nummer eins noch da ist, oder ist es sicher, dass ich auch wenn der friends tarif nicht mehr angeboten wird als bestandskunde diese nummer eins option immer beliebig administrieren kann, d.h. also auch wenn sie noch nicht einmal eingerichtet ist irgendwann später erst einrichten??

• Zitat

Original geschrieben von 0170 ...Ich habe im moment nonstop aktiviert, die xtra nummer eins ist NICHT EINGERICHTET. Sollte der friends tarif jetzt nicht mehr weiter angeboten werden (wer weiß denn da was drüber??), wie sieht das mit der buchbarkeit der nummer eins aus?? die gilt ja so und so nicht, solange nonstop aktiv ist, aber sollte ich zur sicherheit einfach mal eine nummer eins rein aktivieren lassen, dass ich die option halt mal gebucht habe, dass wenn dann nonstop irgendwann mal nicht mehr ist trotzdem wenigstens die nummer eins noch da ist, oder ist es sicher, dass ich auch wenn der friends tarif nicht mehr angeboten wird als bestandskunde diese nummer eins option immer beliebig administrieren kann, d.h. also auch wenn sie noch nicht einmal eingerichtet ist irgendwann später erst einrichten??

Eigentlich ist das zu 99,99% sicher, aber das T-Mobile-Chaos der letzten Monate hat auch manche 0,01%-Sachen wahr werden lassen. ;)
    Nee, im ernst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Wer den alten Xtra One noch hat, kann z.B. auch immer noch erstmalig die Xtra Nummer eins oder die Option Xtra SMS Spaß festlegen, sowie zwischen den Optionen wechseln und die Nummer 1 ändern.

Früher war beim Xtra (SMS) Friends noch sowohl die 5 Cent/SMS netzintern als auch die Xtra Nummer Eins separat befristet (!!!), aber diese kranken Fußnoten sind schon seit einiger Zeit verschwunden. :)

Also Entwarnung! :)

• Hallo,

also es ist amtlich - wer mir es hier nicht glaubt - kann es dort (von mir:-) nachlesen :-)

Einerseits finde ich es gut, andererseits wäre mir ein Gültigkeitsdatum, auf das ich mich verlassen habe, lieber. Schau mer mal, wie sich das in der Praxis auswirkt.

• Mich würde mal interessieren wie sich das nun auf den Rufnummernbedarf von T-Möbel auswirkt.

Wieviele Vorwahlen sind noch frei?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Um es mal so zu sagen, es sind quasi bei allen Vorwahlen noch Rufnummern frei :D

Ob es nun die begehrten 0171er Rufnummern sind oder die 0151er Rufnummern egal welche Vorwahlen angeboten werden es gibt freie Rufnummern. Die Frage ist nur ob auch alle Vorwahlen für den Prepaid bereich genutzt werden. Die 0171er Vorwahl z.b. wird denke ich nur im Postpaid Bereich vergeben. Die Restlichen Nummern Vorwahlen auch im Prepaidbereich.

Was das eigentliche Thema angeht wie es nun in diesen Bereichen aussieht, ich denke mal das TMD noch genüüüüüüüüüüüügend Rufnummern Frei hat und das noch für eine sehr hohe Anzahl von Kunden. Kündiger gibt es tgl. und derzeit gesperrte Rufnummern werden auch wieder frei nach einiger Zeit und da gibt es sicherlich ein Pool mit Hundertausenden von Rufnummern. Also keine Angst.

Das ein Netzanbieter die Karten für ein Leben lang am Leben lässt, ist sehr unwahrscheinlich und man sollte wirklich den Tip beherzigen das es TMD sicherlich anwendet das nach einem großen Zeitraum spätestens nach Ablauf von 18 Monaten die Karten sperrt. Er verdient nichts daran und muss dennoch die Karten verwalten und Datenbankkapazität bereitstellen oder Signalisierungkanäle falls die Karte mal kurzfristig an das Netz geht. Also besser hier und da eine SMS senden und wenn es nur zum Lebenserhalt der Karte ist.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

also es ist amtlich - wer mir es hier nicht glaubt - kann es dort (von mir:-) nachlesen :-)

Einerseits finde ich es gut, andererseits wäre mir ein Gültigkeitsdatum, auf das ich mich verlassen habe, lieber. Schau mer mal, wie sich das in der Praxis auswirkt.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass T-Mobile so agiert hat, weil die Kostenlos-Xtra-Karten-Sammler sonst nach einem Jahr sich das Guthaben desöfteren zu 100 % hätten auszahlen lassen. Bares ist halt Wahres! ;)

Die müssen sich nun nach einer Alternative umsehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!