Keine Phone/Message Time mehr bei T-Mobile!

• Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Mein Genion telefoniert aus der Homezone für 11ct. pro Minute (10/10 Takt) auf jedes europäisches, ausländisches Handy. DAS nenne ich günstig.

Das nützt dir aber nichts, wenn du außerhalb der Homezone bist, dann wird es teuer. Bei Solomo ist das anders, da spielt das keine Rolle und man telefoniet schon ab 9 cent ins Ausland.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Und nenne mir mal einer eine günstigere mobile Alternative für Gespräche ins Ausland als Solomo. Diese kann selbst mit manchen Standard-Festnetz-Angeboten mithalten.

Seit Jahren bereits E+ Professional Prepaid als Callthrough in Verbindung mit Tocall.de, ab 7 Cent/Minute (5+2). Kann momentan auch wieder gebastelt werden mit Tarifen, welche die günstige Einwahl zu einer Festnetznummer erlauben, z.B. Xtra Friends für 5 Cent.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Seit Jahren bereits E+ Professional Prepaid als Callthrough in Verbindung mit Tocall.de, ab 7 Cent/Minute (5+2). Kann momentan auch wieder gebastelt werden mit Tarifen, welche die günstige Einwahl zu einer Festnetznummer erlauben, z.B. Xtra Friends für 5 Cent.

Calltrough-Lösungen kann man verwenden, wenn man Anbieter nicht wechseln will, sind aber halt umständlicher und bringen natürlich bei Anrufen aus dem Ausland nach Deutschland wenig, wegen den anfallenden Roaminggebühren. Da ist "Solomo" oder auch evtl. eine int. Prepaidkarte eindeutig die bessere Lösung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von igel-online

"E+ Professional Prepaid" :confused: :D

Na, Äpfen mit Birnen vergleichen? :rolleyes:

Klar kann man Callthrough-Lösungen verwenden, habe ich früher auch gemacht, dafür hatte ich auch mehr Probleme und eine schlechtere Soundqualität. So what?
    Da macht Solomo/Vistream das Leben einfacher und problemquellenärmer, wenn auch nicht problemfrei.

BTW: Ich halte Sparruf in Reserve, da eine der günstigsten zu ausländischen Handynetzen, wohin ich hauptsächlich telefoniere.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• guten morgen,
    um mal wieder zum eigentlichen thema zurück zukommen
    WIE SIEHT die aktuelle Lage aus bei xtra Provider Karten,verfallen
    die nun oder verhalten die sich wie die originalen xtras?
    hab gesucht und nix gefunden und die meisten beiträge sind etwas alt hier :confused: Weiß vielleicht jemand da näheres zu?Danke schonmal!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von user11
    um mal wieder zum eigentlichen thema zurück zukommen
    WIE SIEHT die aktuelle Lage aus bei xtra Provider Karten,verfallen
    die nun oder verhalten die sich wie die originalen xtras?

hab' eine Talkline XtraOne mit XtraClever, hier gibt es mittlerweile keine Phone- und Messagetime mehr. Mittlerweile, weil es ein paar Monate gedauert hat, nachdem T-Mobile diese abgeschafft hat, und dann Talkline nachgezogen ist.

Die 18 Monate seit letzter Aufladung sind in ein paar Wochen erreicht, bin mal gespannt, ob es eine Kündigungs-SMS geben wird. Dumm ist, daß ich nicht aufladen kann, da das Guthaben über 200 Euro beträgt und das maximale Aufladelimit daher erreicht ist. Versucht man mit Rubbelcode aufzuladen, kommt eine Fehlermeldung, Obergrenze sei erreicht.

Gruss,
    Klaus

• Bei Tangens auch keine Deaktivierung mehr.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Und was ist mit Penny?

Meine nagelneue Congstar sagt mir übrigens einen "nächsten Aufladetermin" an. Was bedeutet das? Verfall nach 6 Monaten?

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!