Horrorrechnung für Internetzugriff Motorola V3xx

• Mannomann, war das eine Erfahrung...
    Ich habe seit 4 Wochen das Motorola RAZR V3xx und da ich im Krankenhaus war, dachte ich mir super, da kann ich ja was ins Internet gehen und meine Mails abrufen und beantworten. Nun bekam ich die Rechnung.... über 140 EUR fürs Internet - WOW !!

Nun frage ich mich natürlich, ob ich was falsch gemacht habe oder ob das eben SO teuer ist und hoffe da auf Eure Hilfe.

Voreingestellt in den Web-Profilen ist o2 WAP. Möglich wären noch o2 Internet und o2 MMS - wäre da schon eine andere Einstellung besser gewesen ??

Ich würde gerne einen Auszug aus meiner Rechnung hier posten, das wäre vielleicht etwas aussagefähiger um zu erkennen WO genau das Problem liegt, leider ist es lt Forum-Regel nicht erlaubt.... Könnt Ihr mit meiner Beschreibung des Problems was anfangen ???

Gruß
    korelli

• Re: Horrorrechnung für Internetzugriff Motorola V3xx

Zitat

Original geschrieben von korelli2004
    Ich habe seit 4 Wochen das Motorola RAZR V3xx und da ich im Krankenhaus war, dachte ich mir super, da kann ich ja was ins Internet gehen und meine Mails abrufen und beantworten. Nun bekam ich die Rechnung.... über 140 EUR fürs Internet - WOW !!
    Nun frage ich mich natürlich, ob ich was falsch gemacht habe oder ob das eben SO teuer ist

Wie soll dir das Jemand beantworten können, wir wissen ja nicht in welchem Tarif zu gesurft hast, wie lange du online warst, wieviele SMS/Mails usw. du verschickt hast usw. usw. - da ist es fast unmöglich was zu sagen..........

Aber bei einem teuren Datentarif und 4 Wochen intensiver Nutzung wäre der Betrag keinesfalls unreallistisch - ohne jetzt gemein zu sein, warum hast du dich nicht *vorher* informiert, was dich dieses "Vergnügen" kosten wird - im Restaurant schaut man auch erst mal auf die Karte bevor man (möglicherweise sauteuer) bestellt :confused:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Re: Re: Horrorrechnung für Internetzugriff Motorola V3xx

Zitat

Original geschrieben von rofada
    im Restaurant schaut man auch erst mal auf die Karte bevor man (möglicherweise sauteuer) bestellt :confused:

Ich kenne Restaurant, da stehen keine Preise auf der Karte :D

Aber eigentlich sollte mittlerweile jeder Handybesitzer wissen, was sein Tarif kostet. Und wenn man nicht genau weiß, was eine bestimmte Funktion kostet, dann ruft man Notfalls vorher kurz die Hotline an und fragt nach.

Aber erstmal stundenlang nutzen, und dann erschrocken feststellen, was jetzt an kosten angefallen sind, muss man halt unter "Lerneffekt" verbuchen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• hast Du die O2 WAP und Emailflat? Wenn ja dann hast vermutlich die falschen Zugangsdaten - sprich Zugang über Internet - und nicht über viaginterkom.de ?
    Oder hast by call? Wenn dann wäre alles klar, da einige MB schnell weg sind und ohne Datentarif ist das schweineteuer :rolleyes:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Re: Re: Re: Horrorrechnung für Internetzugriff Motorola V3xx

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich kenne Restaurant, da stehen keine Preise auf der Karte :D

Das sind dann aber meist die Karten für die Damen. :D

aberBTT:
    Den Lerneffekt hatte ich bei Vf vor 2 Jahren auch mal waren zwar nur 30-40 Euro aber trotzdem unangenehm.

• Ich kann Euch natürlich allen nur Recht geben - ich hätte mich vorher schlau machen müssen. Aber ich war auch zuvor schon mit meinem anderen Handy hin und wieder im Internet - das hat nie solche Kosten verursacht. Was mich sher stutzig macht ist eine aufgelistete Nutzung von 23820 KB Internet Tarif Standard für 102 EUR :( Kann das denn sein, wenn man "nur" ein paar Mails abfragt und beantwortet ???

Einen konkreten Tarif habe ich überhaupt noch nicht für die Internet-Nutzung ausgemacht, sonst wüsste ich ja die Preise. Das ist wohl so wie mit der Restaurant-Karte ohne Preise :o

Ich glaube das nutze ich NIE WIEDER .....

• achim007: Das ist sicher das Problem. Ich habe einfach nur auf den Internet-Button gedrückt und schon ging alles von alleine... da wurde nicht nach einer Einstellung gefragt :(

• Re: Re: Horrorrechnung für Internetzugriff Motorola V3xx

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Aber bei einem teuren Datentarif und 4 Wochen intensiver Nutzung wäre der Betrag keinesfalls unreallistisch :confused:

Ich habe nicht vier Wochen das Internet genutzt, sondern nur an VIER Tagen
    als ich im Krankenhaus war.....................

• Re: Horrorrechnung für Internetzugriff Motorola V3xx

Zitat

Original geschrieben von korelli2004
    Mannomann, war das eine Erfahrung...

Nun frage ich mich natürlich, ob ich was falsch gemacht habe oder ob das eben SO teuer ist und hoffe da auf Eure Hilfe.

Um Deine Frage zu beantworten und nicht noch Oel in das Feuer des Ärgers zu gießen.....
    Wenn Du ein Mobile benutzt und damit die Internet/WAP oder E-Mail Funktion nutzt, wird in der Regel eine GPRS-Verbindung aufgebaut. Das ist eine Datenverbindung, die extra berechnet wird, es sei denn, Du hast einen Vertrag"anhang", über die die Datenverbindung abgerechnet wird.
    Wie du schreibst, bist Du bei O2. Bei diesem Netzbetreiber gibt es günstige Datenpakete.
    Informiere Dich diesbezüglich bei Deinem Netzbetreiber.
    Wenn Du keinen Datentarif abgeschlossen hast, ist es egal, was du einstellst. Es wird immer TEUER......;)

• @ korelli2004:

Bitte nutze zukünftig den Edit-Button, um Mehrfachpostings zu vermeiden. Danke! ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!