Nokia E65 od. SE K610i als UMTS Handy?

• Hallo Zusammen,

überlege mir zu meinem Base-Vertrag die UMTS-Flat von Base zuzubuchen. Jedoch bin ich mir unschlüssig, welches Handy es werden soll?! Welches Tel. ist besser als UMTS Gerät (auch als Modem für's Notebook) um damit zu surfen? Lohnt der Mehrpreis für das Nokia oder eher nicht?

Wie schauts eigentlich mit Subventionen aus? Gibt es bei UMTS-Flat Buchung bei Base auch ne Subvention?

• Mal zur Klärung: Als was willst du das Handy einsetzen? Nur als UMTS-Modem oder auch als "normales" Gebrauchshandy"?

Wenn du es nur als UMTS-Modem einsetzen willst, würde ich ein wesentlich billigeres 6233 von Nokia holen und wenn du ein ganz "normales Gebrauchshandy" haben möchtest, würde ich das E65 vorziehen, da es auch WLAN integriert hat.

• Für beide Sachen. Überwiegend zum telefonieren. Dann um mit dem Telefon direkt online zu gehen (E-Mails abrufen). Weiter will ich aber auch oft das Telefon mit dem Notebook koppelt und dann via UMTS mit dem Notebook im Internet surfen.

• Dann würde ich dir das E65 von Nokia empfehlen.
    Mit Nokia-Handys gibt es weniger Probleme bei Verbindungen zwischen PC und Handy als dies bei anderen Herstellern der Fall zu sein schein.
    Jedenfalls hört man weniger Klagen von Nokia-Besitzern.

• Hm, dann wird es wohl das E65 werden?! Gibt es das irgendwie mit Base-Internet-Flat subventioniert zu kaufen?? Bin schon länger auf der Suche, aber bekomme nie eine Antwort.... Wäre nett zu wissen, bevor ich zu meinem bestehenden Base-Vertrag via Base einfach die UMTS-Flat buche, es evtl. irgendwo bei einem Händler dafür ne Subvention gibt?!

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Jedenfalls hört man weniger Klagen von Nokia-Besitzern.

Klick

Aber jetzt geht zum Glück wieder alles.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Hm, keiner Erfahrungen mit dem K610i und UMTS gemacht? Schwanke immer noch... Ist doch ein gewaltiger Preisunterschied zwischen den beiden Geräten...

• Günstige Alternative Nokia 6630

Hallo
    habe seit 1 Jahr das Nokia 6630 zum telefonieren, E-Mails mittels gutem E-Mail Client im Handy.
    Und als UMTS Modem für das Notebook absolut problemlos.

Gutes gebrauchtes bei Ebay für 100,--

Gruß Sigi

• Ich kann das K610i empfehlen. Es kann auch auf UMTS only eingestellt werden. Liegt gut in der Hand. Akku ist bei UMTS auch ok. Das Gerät funktionierte auch als Modem bei mir und hat gute Dienste geleistet. Habe es aber nur mit Kabel (wegen des Ladens) zum surfen benutzt. Kann also nichts über die Anbindung per BT sagen.
    Also ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Einziger Unterschied, der mich zu einem anderen Handy bewegen würde, währe eine noch bessere standbytime.
    Grüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!