ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ottto
Eingehende Anrufe in der Tuerkei kostenlos.
Abgehende Anrufe und SMS aus der Tuerkei in alle deutschen und tuerkischen Netze kosten 9 Cent pro Minute bzw. pro SMS.
Preise sind gueltig aus allen tuerkischen Mobilfunknetzen. Nach dem 31.10. gelten wieder die Standardpreise Ihres AY YILDIZ Tarifs. Naehere Informationen erhalten Sie auf http://www.ayyildiz.de[/i]
Nachdem ich von dieser Aktion erfahren habe, habe ich kurz vor dem Urlaub meiner Schwester vorgestern eine ayyildiz Karte gekauft und ihr mitgegeben, da dies ggü. TTM den Vorteil hat, dass quasi alle Netze ausgewählt werden können. Angebot verlockend. Sie hat sich ins Turkcell Netz eingewählt, die Gesprächsqualität ist dementsprechend super.
Aber nun hier der Unmut: Ich habe ihr auch gleichzeitig die Türkei Smart Option gebucht, da die Karte ohnehin ausschliesslich in der Türkei genutzt werden soll.
Jetzt sagt Sie mir, dass Sie nur noch 80 % der Freiminuten hat. Tatsächlich wurde Sie in den 2 Tagen NUR angerufen, und das auch für ca. 80 Minuten. Das kommt ungefähr hin.
1. Wieso werden für eingehende Anrufe die Freiminuten aus der Türkei Smart Option verwendet? Das ist doch völliger Quatsch. Denn eigentlich ist es ja tatsächlich so, dass ausserhalb der Aktions-Zeit auch für eingehend von den 100 min. abgezogen wird. Aber wenn doch eingehendes Roaming jetzt kostenlos ist, wo ist dann da die Logik? Wieso wird das nicht getrennt?
2. Internet. Reichen die Zugangsdaten von ayyildiz, die ich hier eingestellt habe? Sie kann nämlich nur per WhatsApp schreiben, aber surfen geht nicht. Muss noch die APN von Turkcell Türkei zusätzlich eingerichtet werden oder so?
Beste Grüße
Cenki