AyYildiz Communication - Mobilfunk Deutschland & Türkei

• Nachdem ich von dieser Aktion erfahren habe, habe ich kurz vor dem Urlaub meiner Schwester vorgestern eine ayyildiz Karte gekauft und ihr mitgegeben, da dies ggü. TTM den Vorteil hat, dass quasi alle Netze ausgewählt werden können. Angebot verlockend. Sie hat sich ins Turkcell Netz eingewählt, die Gesprächsqualität ist dementsprechend super.
    Aber nun hier der Unmut: Ich habe ihr auch gleichzeitig die Türkei Smart Option gebucht, da die Karte ohnehin ausschliesslich in der Türkei genutzt werden soll.
    Jetzt sagt Sie mir, dass Sie nur noch 80 % der Freiminuten hat. Tatsächlich wurde Sie in den 2 Tagen NUR angerufen, und das auch für ca. 80 Minuten. Das kommt ungefähr hin.

1. Wieso werden für eingehende Anrufe die Freiminuten aus der Türkei Smart Option verwendet? Das ist doch völliger Quatsch. Denn eigentlich ist es ja tatsächlich so, dass ausserhalb der Aktions-Zeit auch für eingehend von den 100 min. abgezogen wird. Aber wenn doch eingehendes Roaming jetzt kostenlos ist, wo ist dann da die Logik? Wieso wird das nicht getrennt?

2. Internet. Reichen die Zugangsdaten von ayyildiz, die ich hier eingestellt habe? Sie kann nämlich nur per WhatsApp schreiben, aber surfen geht nicht. Muss noch die APN von Turkcell Türkei zusätzlich eingerichtet werden oder so?

Beste Grüße
    Cenki

I love my N8

• Ich wollte mein Ay Yildiz Mailbox ausschalten lassen und habe vom Kundenservice die Antwort bekommen, dass das nicht geht. Ist das wirklich der Fall? Ich dachte die Anbieter hatten vor einigen Jahren die Zwangsmailbox abgeschafft. Kann jemand weiterhelfen? Ich möchte lediglich die kostenlose Abwesenheitsansage nutzen. Bei anderen E-Plus Prepaidtarifen, zB Aldi talk, geht das doch auch.

• Die o.g. Aktion wurde bis 30.09.2014 verlängert:

"Prepaid aystar Aktionspreis
    gültig bis 30.09.2014

Ankommende Anrufe in der Türkei 0,00 €/Min.
    Abgehende Anrufe aus der Türkei 0,09 €/Min.
    Abgehende SMS aus der Türkei 0,09 €/SMS
    Datennutzung in der Türkei 0,29 €/MB

Einführung neue AY YILDIZ App-Aktion

Wer in dem Zeitraum vom 01.04. - 30.06.2014 per App das neue AY YILDIZ Highspeed-Volumen bucht,
    zahlt nur 1,50 € statt 3,- €.

Das Highspeed-Volumen kann bei folgenden Optionen mit aktiver Laufzeit gebucht werden:

Handy Internet Flat 100
    Handy Internet Flat 500
    Handy Internet Flat 1GB
    AyDE Smart S
    AyDE Smart M
    AyDE Smart L

Wichtig: Das Highspeed-Volumen kann in dem genannten Zeitraum beliebig oft über die App für den reduzierten Preis von 1,50 € gebucht werden. Bei Buchung nach dem 30.06.2014 wird der reguläre Preis von
    3,- € berechnet. Das Highspeed-Volumen XL für 9,- € ist von dieser Aktion ausgeschlossen.

Quelle: Händlerfax

• Neu seit 01.05.2014: 200 MB "Türkei-Internet-Roaming" für 15 Euro pro 14 Tage. Ist das Inklusiv-Volumen bereits vor Ende der Laufzeit aufgebraucht, kann die Option einfach erneut gebucht werden.

• Wie läuft eigentlich die Portierung bei Ay Yildiz ab?
    Kann man sich erst die Karte kaufen und dann nachträglich wie bei Aldi die alte Nummer auf die Karte portieren?
    Oder muss man das direkt bei der Registrierung machen?

• Sehr gut, ich wechsle jetzt aber weg. Seitdem ich bei Ayyildiz bin, bekomme ich ständig SMS über Spiele, Gewinne, Dates usw. und bei allen steht Ayyildiz als Absender.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Sehr gut, ich wechsle jetzt aber weg. Seitdem ich bei Ayyildiz bin, bekomme ich ständig SMS über Spiele, Gewinne, Dates usw. und bei allen steht Ayyildiz als Absender.

Das kann man doch bestimmt bei der Hotline abschalten lassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das kann sein, aber ein Anbieter, der ohne meine Zustimmung so was macht, ist kein seriöser Anbieter.

o namorico

• Naja, vielleicht hast Du irgendwo ausversehen ein Häkchen gesetzt.

Mir wäre der Aufwand evtl. zu hoch. Wohin ziehst Du jetzt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, vielleicht hast Du irgendwo ausversehen ein Häkchen gesetzt.

Mir wäre der Aufwand evtl. zu hoch. Wohin ziehst Du jetzt?

alditalk

o namorico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!